Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 125 Antworten
und wurde 7.964 mal aufgerufen
 Rome Total War
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Pullo Offline




Beiträge: 810

01.06.2007 00:27
#16 RE: Kurioses aus der Welt von RTW antworten



Sehe ich da oben auf dem Screenshot "Clonia Agrippina" ?



"Wir sind die Germanen. Sie werden assimiliert. Senken Sie ihre Gladii und ergeben Sie sich. Widerstand ist zwecklos!"

[ Editiert von Pullo am 01.06.07 0:29 ]

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

01.06.2007 08:26
#17 RE: Kurioses aus der Welt von RTW antworten

entwedr hat ketzer mit absicht so ein "krüsimüssi" gemacht ode du solltest besser die finger vom modden lassen.

aber wenn du aus rnm tutorial gelernt hast wunderts mich nicht

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Ketzer Offline




Beiträge: 1.997

01.06.2007 10:21
#18 RE: Kurioses aus der Welt von RTW antworten

Ich hab damit nichts zu tun lediglich die schnellen schlachten haben eine macke

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

01.06.2007 12:00
#19 RE: Kurioses aus der Welt von RTW antworten

ja gut schnelle schlachten hatte ich auch schon eine im meer draussen. das ist dann witztig.

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

01.06.2007 12:53
#20 RE: Kurioses aus der Welt von RTW antworten

Zitat
Gepostet von Rj_Abukam
wenn du aus rnm tutorial gelernt hast wunderts mich nicht



Was soll das denn bitte heissen??

Ausserdem habe ich meine Informationen teilweise auch von Rj_Abukam, ...

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





Taz-Devil Offline




Beiträge: 124

05.06.2007 11:37
#21 RE: Kurioses aus der Welt von RTW antworten

ist es euch schonmal passiert, dass ganze armeen "verschwunden" sind ?
Spiel grad SPanier und hab mit ner großen Armee (1300 Soldaten) ne Stadt von den Scipionen belagert (Garnision: 400mann)
hab dann angegriffen, die Mauern genommen, den General vernichtet und zwischen meiner stadt und mir standen nurnoch 160 Princeps auf dem Hauptplatz
da die Zeit knapp wurde, griff ich mit ca 500-600 Kavaleristen die Garde an - die wollen natürlich ned aufgeben und so kam es, als die Zeit abgelaufen war, dass da auf dem Hauptplatz noch ca 40 "nicht-niedergemetzelte-princeps" standen
dann hieß es, ich hätt die Schlacht verloren
als ich wieder in der Strategiekarte war,kam ne Nachricht "Euer Anfrührer wurde hinterlistig ermeuchelt" und die komplette armee war auf einmal weg
ist das normal ?
taz

"Den ungerechtesten Frieden finde ich immer noch besser als den gerechtesten Krieg."
Marcus Tullius Cicero

"Soldaten: Männer, die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen."
Ron Kritzfeld

:smilejustdoit: Taz-Devil :smilejustdoit:

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

05.06.2007 12:06
#22 RE: Kurioses aus der Welt von RTW antworten

Also normalerweise zieht sich deine Armee, wenn sie noch genügend Soldaten hat nach einer Niederlage irgendwohin zurück, meist in eine nahe eigene Stadt oder ab und an auch irgendwohin in die Pampa. Komplett auflösen tut sich nur wenn der Anführer gefallen ist und sie nicht mehr genug Soldaten hat (aufgrund der Verluste in der Schlacht). Such' mal deine Städte ab und guck ob die da irgendwo rumlümmeln!

Weiterer Tip:

Schalte das Schlachtzeitenlimit ab (45 Minuten), Vorteil du kannst dir bei deinen Angriffen mehr Zeit lassen!

Nachteil, du kannst selbst dann auch keine Schlachten einfach über die Zeit bringen um zu gewinnen!

Taz-Devil Offline




Beiträge: 124

05.06.2007 12:10
#23 RE: Kurioses aus der Welt von RTW antworten

Mit dem Anführer.. in der Schlacht wurd enix davon gesagt, dass er gestorben war
und verloren hatte ich nur rund 200 Soldaten - Infanterie zum Stürmen der mauern - hatte sogar ca 400 Soldaten außerhalb der stadt gelassen
die Stadt war auf sizilien und hatte die erste stadt belagert udn auch keine flotte in der nähe- also eigentlich müsste es ja in die Pampa gehen...
taz

"Den ungerechtesten Frieden finde ich immer noch besser als den gerechtesten Krieg."
Marcus Tullius Cicero

"Soldaten: Männer, die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen."
Ron Kritzfeld

:smilejustdoit: Taz-Devil :smilejustdoit:

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

05.06.2007 12:15
#24 RE: Kurioses aus der Welt von RTW antworten

Also du bist auf Sizilien mit einer Armee, hast du auf der Insel auch eine Stadt? Weil wenn nicht dann ist es so dass die Armee aufgelöst wird, weil sie in der Schlacht verloren hat, keinen General mehr hat und keine Flotte sie aufnehmen konnte, sie also quasi abgeschnitten war, in dem Fall wird sie automatisch aufgelöst! Dem Anführer (war ein General/Familienmitglied, kein Hauptmann oder?) muss eigentlich etwas passiert sein, sonst käme nicht die Nachricht die du angesprochen hast! Ansonsten, wenn der General noch lebt, wird die Armee nämlich nicht aufgelöst und müsste noch irgendwo auf Sizilien sein!

Pullo Offline




Beiträge: 810

05.06.2007 13:14
#25 RE: Kurioses aus der Welt von RTW antworten

Also nach meinen Erfahrungen werden dergestalt isolierte Armeen bei Niederlagen immer aufgelöst. Davon sind auch Familienmitglieder betroffen, d.h. sie sterben. Was die merkwürdige Meldung betrifft: das Programm muss dir ja irgendwie melden, dass der General tot ist. Die Heldentodnachricht wird nur beim wirklichen Heldentod getriggert, und für "im feindlichen Land gefangen genommen" gibts wohl keine eigene Meldung, da mußte sich das Programm halt für irgendwas entscheiden, daher die Meuchelmord-Nachricht.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

05.06.2007 14:00
#26 RE: Kurioses aus der Welt von RTW antworten

Das kann ich aus meinen Erfahrungen so nicht bestätigen (ist aber schon ewig her, dass ich so etwas hatte und mein Gedächtnis ist ja bekanntlich nicht mehr das Besten, kann mich auch täuschen)! Ich meine aber das hat damit zu tun, dass ein General noch die Möglichkeit hat, wenn er abgeschnitten ist, sich in einem Fort zu verschanzen, Hauptmänner hingegen können ja keine Forts bauen, weshalb solche Armeen dann aufgelöst werden!

Also ich will nicht beschwören dass meine Version die richtige ist, stelle sie deshalb auch gerne zur Diskussion!

Taz-Devil Offline




Beiträge: 124

05.06.2007 14:56
#27 RE: Kurioses aus der Welt von RTW antworten

okey
dann werd ich diesen verlust wohl hinnehmen müssen ( war mein Familienoberhaupt :/ )

die nächste armee ist unterwegs- und diesmal mach ich den fehler nicht, dass ich verlier
taz

"Den ungerechtesten Frieden finde ich immer noch besser als den gerechtesten Krieg."
Marcus Tullius Cicero

"Soldaten: Männer, die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen."
Ron Kritzfeld

:smilejustdoit: Taz-Devil :smilejustdoit:

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

05.06.2007 14:58
#28 RE: Kurioses aus der Welt von RTW antworten

Laß einfach eine Flotte direkt an der Küste liegen. Auf die können sich Deine Truppen notfalls zurück ziehen!

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



Taz-Devil Offline




Beiträge: 124

05.06.2007 15:00
#29 RE: Kurioses aus der Welt von RTW antworten

jo könnt ich machen
ich bin allerdings absolut nicht der seemensch
also ich hab vielleicht 2schiffchen auf der weltkarte
die Gegner (römer) sind mir da einfach zu übermächtig- da hat ich mal ne riesen fleet und die war innerhalb von 2runden versenkt
taz

"Den ungerechtesten Frieden finde ich immer noch besser als den gerechtesten Krieg."
Marcus Tullius Cicero

"Soldaten: Männer, die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen."
Ron Kritzfeld

:smilejustdoit: Taz-Devil :smilejustdoit:

Ketzer Offline




Beiträge: 1.997

05.06.2007 15:05
#30 RE: Kurioses aus der Welt von RTW antworten

Oder Bau nen Fort mit ner einheit drin, dürfte auch klappen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen