Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 125 Antworten
und wurde 7.964 mal aufgerufen
 Rome Total War
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Taz-Devil Offline




Beiträge: 124

30.05.2007 01:13
RE: Kurioses aus der Welt von RTW antworten

Also ich dacht, bei dem was bei mir eben grad aufgetreten ist, muss ich dass doch einfach mal in nem neuen Tread krönen ^^
ich sag mal so: der Velites möcht ich ned sein ^^


taz

"Den ungerechtesten Frieden finde ich immer noch besser als den gerechtesten Krieg."
Marcus Tullius Cicero

"Soldaten: Männer, die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen."
Ron Kritzfeld

:smilejustdoit: Taz-Devil :smilejustdoit:

FlaviusJulius Offline




Beiträge: 2.467

30.05.2007 01:32
#2 RE: Kurioses aus der Welt von RTW antworten

Hast recht. Der wär ich auch nicht gern. Aber normalerweise löst sich doch eine Kohorte schon auf wenn nur noch 4 Männer da sind.
Welche Schwierigkeitsstufe spielst denn?

Naja ich spiele jetzt schon eine weile meine Mod und da hab ich auch schon oft erlebt, dass ganz normale Miliz-Hopliten oder Bogenschützen bis zum letzten Mann kämpfen (gut gemoddet eben). So machts auch Spaß. Die fliehen nicht sofort nur weil sie leichte Kavallerie sehen die noch 500 Meter von ihnen entfernt ist.

Ich glaube für solche Sachen gibt es die witzigen Senatsmissionen usw. Aber die sind eh schon vollgestopft. Da kenne ich mich nicht aus.

[url=http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8501
]SENATUS POPULUSQUE ROMANUS[/url]
:hastvogel: Punier sind ja so schlimm! Das einzig Gute, aus Karthago, ist die Straße die davon weg führt! :hastvogel:

Taz-Devil Offline




Beiträge: 124

30.05.2007 01:38
#3 RE: Kurioses aus der Welt von RTW antworten

Schwierigkeit...
Kartenmäßig glaub ich Mittel und Schlachten Schwierig

War eben so, dass vorher eine Schlacht außerhalb der Stadt stattgefunden hat mit der Stadtgarnision als Teil- und naja- um den einen Velites hab ich mich ja ned gekümmert ... hät ich lieber ...
aber zum Glück kam dannach gleich ne 3k Armee von den Bruti und machte wiederum ne Schlacht außerhalb der Stadt - so hab ich mir des Belagern gesparrt- wobei es sicherlich lustig gewesen wäre mit Belagerungstürmen etc gegen einen velites ^^
taz

"Den ungerechtesten Frieden finde ich immer noch besser als den gerechtesten Krieg."
Marcus Tullius Cicero

"Soldaten: Männer, die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen."
Ron Kritzfeld

:smilejustdoit: Taz-Devil :smilejustdoit:

Hattusili Offline




Beiträge: 1.431

30.05.2007 19:26
#4 RE: Kurioses aus der Welt von RTW antworten

Die Schlacht gegen den einen Velites hätt ich auch mal gerne gesehen!

Ein Plan, der nicht verändert werden kann, ist schlecht.
In der Regel ist die Führung vieler dieselbe wie die Führung weniger. Es ist eine Frage der Organisation.
Phalanx-Fanatiker


Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2007 19:54
#5 RE: Kurioses aus der Welt von RTW antworten



Gegen ZWEI Gegner! Der hätte nämlich einen Hauptmann dabei gehabt!

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

30.05.2007 19:55
#6 RE: Kurioses aus der Welt von RTW antworten

Und der hätte die Schlacht entscheidend beeinflusst!!!

Taz-Devil Offline




Beiträge: 124

30.05.2007 20:01
#7 RE: Kurioses aus der Welt von RTW antworten

PET hat recht
waren am Ende 2 Leute...
ganz lustig- wurd ja von der anderen großen Armee angegriffen
das sah dann so aus, dass die 2 Jungs ganz gemütlich mir voll in die Kavalerie in der Flanke ins Schlachtfeld gelaufen sind - lange ham dies nicht gemacht

taz

"Den ungerechtesten Frieden finde ich immer noch besser als den gerechtesten Krieg."
Marcus Tullius Cicero

"Soldaten: Männer, die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen."
Ron Kritzfeld

:smilejustdoit: Taz-Devil :smilejustdoit:

Ketzer Offline




Beiträge: 1.997

31.05.2007 15:18
#8 RE: Kurioses aus der Welt von RTW antworten

Guten Tag

Ich bin am Boden zerstört, jetzt dachte ich ich teste nochmal die Inder. Hab ein paar kleine Änderungen gemacht und hoffe es funktioniert jetzt. Will auf eigene Schlacht drücken, was passiert ich drück auch noch daneben,auf schnelle schlacht.Das kam dabei raus:


Mein Heer besteht aus
10 Einheiten Barbarischer Generalsleibwachen, einem Onager, 1mehrfachbaliste (beide mit dakischen Bauern bemannt) einigen normalen Karthago einheiten und diesen Bogenschützen die ich noch nie gesegen hab.
Mein Gegner ist Scipione und dessen Heer besteht aus 70% Elefanten(meinen neuen indischen und seleukidischen)
diese sind alle mit makedonischen bogenschützen bemannt.





Hab dann aufgehört nach dem ich überrannt wurde und nochmal auf schnelle schlacht gedrückt, diesmal hab ich als britannier mit gallischen und skythischen einheiten mich gegen eine Armee der Julier aus 90% Elefanten verteidigt, bin wieder gestorben.
Schnell noch ne 3.te schnelle schlacht gemacht, diesmal gegen seleukiden, die zur hälfte ägypter warn.
Hatten auch nen General aus Gepanzerten Hopliten in den Farben Makedoniens.
Hier die Bilder der 3ten Schlacht:



Wie kann sowas passieren, war zwar ganz lustig, aber eigentlich sollte sowas nicht sein.

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

31.05.2007 15:26
#9 RE: Kurioses aus der Welt von RTW antworten

Falscher Modding-Berater??

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





Hattusili Offline




Beiträge: 1.431

31.05.2007 15:55
#10 RE: Kurioses aus der Welt von RTW antworten

Du musst bei descr_model_battle gucken, ob du die richtige
Zuweisungen der models hast.

Da hatte ich auch mal so seltsame Texturen.

Ein Plan, der nicht verändert werden kann, ist schlecht.
In der Regel ist die Führung vieler dieselbe wie die Führung weniger. Es ist eine Frage der Organisation.
Phalanx-Fanatiker


Flavius Iulius Offline




Beiträge: 2.467

31.05.2007 17:22
#11 RE: Kurioses aus der Welt von RTW antworten

Irgendwie merkwürdig. In meiner Kampagne ist es erst das Jahr 265 v.Chr. und da kommt aufeinmal die Reform des Marius? Irgendwie haben die sich dabei beeilt. Muss dann eben nicht so lang warten.

[url=http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8501
]SENATUS POPULUSQUE ROMANUS[/url]
:hastvogel: Punier sind ja so schlimm! Das einzig Gute, aus Karthago, ist die Straße die davon weg führt! :hastvogel:

Hattusili Offline




Beiträge: 1.431

31.05.2007 17:35
#12 RE: Kurioses aus der Welt von RTW antworten

Das ist zufällig, wann Marius. Manchmal kommte er äußerst früh und manchmal dauert es ewig. Für die Römer ist es natürlich besser, wenn Marius möglichst früh kommt.

Ein Plan, der nicht verändert werden kann, ist schlecht.
In der Regel ist die Führung vieler dieselbe wie die Führung weniger. Es ist eine Frage der Organisation.
Phalanx-Fanatiker


Ketzer Offline




Beiträge: 1.997

31.05.2007 17:43
#13 RE: Kurioses aus der Welt von RTW antworten

Marius kommt genau dann, wenn eine Stadt in Italien zur Metropole aufgestiegen ist.

Flavius Iulius Offline




Beiträge: 2.467

31.05.2007 17:46
#14 RE: Kurioses aus der Welt von RTW antworten

Ja ich weiß, dass es zufällig ist aber so früh hatte ich das nie. Jetzt muss ich meine Armee neu aufstellen mit den neuen Truppen. Die alten schicke ich jetzt alle in die Schlacht. Sollen die dort sterben.

Das passt doch auch ziemlich gut, oder? Nero der Verrückte. Gefährlich verrückt und zu nichts zu gebrauchen. Der wird sicher nicht Imperator. Aber 2000 Kelten hat er erledigt.

[url=http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8501
]SENATUS POPULUSQUE ROMANUS[/url]
:hastvogel: Punier sind ja so schlimm! Das einzig Gute, aus Karthago, ist die Straße die davon weg führt! :hastvogel:

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2007 23:57
#15 RE: Kurioses aus der Welt von RTW antworten



Werter Herr Ketzer

Zu Ihren obigen Problemen fällt mir spontan ein Ausspruch des nicht gänzlich unbekannten Publius Eggi Tacitus ein:

Zitat PET: "Selber Modden ist sicherer! Man weiß dann sicherer, daß der Fehler beim Modden lag!"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen