Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 16.185 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modvorstellung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Bacchus Offline




Beiträge: 430

17.09.2008 14:53
#91 RE: extended greek mod antworten

Ja, Dimidi liegt in der Nordsahara, Grenzgebiet zwischen den Königreichen Numidien und Mauretanien. Und mit beiden hatte Rom Stress.

Wikipedia sagt :

Unter den Berberstämmen im nördlichen Maghreb und im westlichen Algerien kam es am Ende des 2. Jhdt. v.Chr. unter Bocchus I. zur Gründung des Königreichs Mauretanien. Wegen eines Bündnisses mit König Jugurtha von Numidien kam es zum Konflikt mit der Römischen Republik, als diese sich im Krieg mit Jugurtha befand. Dieser Konflikt wurde mit der Auslieferung Jugurthas an die Römer und dem Abschluss eines Freundschaftspaktes beigelegt. Außerdem wurden Teile des westlichen Numidien an Bocchus I. abgetreten. Bocchus II. verbündete sich mit Gaius Iulius Caesar im Römischen Bürgerkrieg gegen die Anhänger des Pompeius.

25 v. Chr. setzte Augustus Juba II., den Sohn des letzten Numiderkönigs Juba I., als König in Mauretanien ein. Die Gründung von Städten (u.a. der Hauptstadt Caesarea und von Volubilis) sowie die Verbreitung der griechischen Kultur wurden gefördert. Iuba II. unternahm eine Seereise zu den Kanarischen Inseln, wo er Zeuge eines Teide-Ausbruchs wurde. Sein Nachfolger Ptolemäus setzte die Politik bis zu seiner Ermordung in Rom fort. Den folgenden Aufstand unter Aedemon schlugen die Römer nieder. Als Provinzen Mauretania Tingitana und Mauretania Caesariensis wurde Mauretanien Teil des Römischen Kaiserreichs.

[ Editiert von Bacchus am 17.09.08 14:55 ]

Der Krieg ist wie eine Kohlroulade, da muss ordentlich Fleisch drin sein. Ismail Kadare






Icebear77 Offline




Beiträge: 2.402

17.09.2008 15:13
#92 RE: extended greek mod antworten

moin moin, also ich konnte die stadt erobern. ging irgendwie ganz normal. hinlaufen, platt machen und sich danach mit den rebellen rumschlagen... keine ahnung, weshalb es bei dir nicht geht...

Omnia aequo animo ferre sapientis est!

Es ist ein Zeichen von Weisheit, alles gelassen zu ertragen!

Proud Team Member and Moderator: La montée de l'Empire

Icebear77 Offline




Beiträge: 2.402

14.12.2008 14:52
#93 RE: extended greek mod antworten

Wow, die Spartis gehen ab wie zäpfchen. 300 kills die alleine *loL*

Omnia aequo animo ferre sapientis est!

Es ist ein Zeichen von Weisheit, alles gelassen zu ertragen!

Proud Team Member and Moderator: La montée de l'Empire

RTWfreak! ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2011 09:46
#94 RE: extended greek mod antworten

hallo,
ich bin das erste mal hier und ich find dieses nette kleine forum extrem cool!!!
ich hab da mal ne frage: welche version von extended greek mod solll ich nehmen (ich hab RTW 1.5)??????
danke schonmal im voraus!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen