Nee, noch gar nicht, den ganzen Mod noch nicht einmal *schäm*
Ich scheiter bislang bei meinen Modversuchen immer an den Einheiten hinsichtlich umbastelei usw.
Meine Wunschliste ist da enorm groß, denn an sich habe ich genz konkrete Gesamt-Vorstellungen für einen Mod. hier, z.B.: - "andere" Skins und anderes korrektes Aussehen der römischen Einheiten an sich, als weiteren Schritt bei den anderen Völkern.
- Eingrenzung der Mariusreform nur auf frühe römische Legionäre einschließlich der 1. Kohorte mit frühen Legionären, römische Kavallerie, Hilfstruppen und Bogi-Hilfstruppen. Alles andere weg damit!
- Rekrutierbarkeit der Legionäre und der Einheiten von "vor Marius" nur auf Italien beschränkt!
- weit mehr Provinzen in Italien, darunter auch der anderen verbündeten Italiker halt!
- nur eine einzige römische Familie, am liebsten nur einen "roten Senat". Alternativ den Senat und 2 konkurierende römische Familien, womit die Senatsmissionen erhalten blieben. Ebenso gefallen mir in BI die weströmischen Rebellen, was eine witzige Alternative zum üblichen römischen Bürgerkrieg wäre! Irgendwie muss ich hier noch recherchieren...
- auf jeden Fall eine andere Karte an sich als die Standardkarte!
- 2 verschiedene Germanen!
- Das mit der ganzen Liste der Legionen, egal ob Namen oder Nummern bei Luce / PET gefällt mir, aber keinen blassen Schimmer wie das geht und wie hier Legionen die Nummern/ Namen im Spiel erhalten. Rein theoretisch kann man ja unendlich Legionen im normalen Spiel rekrutieren, wenn das Geld reicht.
"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]
NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]
ZitatGepostet von Mandelus - Eingrenzung der Mariusreform nur auf frühe römische Legionäre einschließlich der 1. Kohorte mit frühen Legionären, römische Kavallerie, Hilfstruppen und Bogi-Hilfstruppen. Alles andere weg damit!
- Rekrutierbarkeit der Legionäre und der Einheiten von "vor Marius" nur auf Italien beschränkt!
Kommt vielleicht ein bisschen spät, aber ersteres geht doch einfach durch auskommentieren (; davorsetzen) in den Baulisten der Kasernen (dann hat die späten Legionäre gar keiner). Letzteres als benötigte hidden resource "italy" (bei Postmarius-Einheiten mit AND-Verknüpfung) hinzufügen, ebenfalls in der Bauliste der Kasernen.
doch hier muss ich doch leider eine faulheit bemerken, denn die entwickler habe den seleukiden lediglich altes und bekanntes gegeben wie z.b. die kamelkatas oder eine legionärseinheit wie die der armenier.
einzig neu sind die bösen kreaturen:
ARMBRUSTSVHÜTZEN, vor denen nicht aus zwei beinen sicher ist und sich durch den staub auf dem schlachtfeld kämpft
weiter übernommene einheiten sind die die auch andere griechen haben
speerwerfende schwere speerkämpfer
gepanzerte kretabogenschützen
und die bekannten gefährtenkav
ich verspreche aber das es in der nächsten runde bei den ägyptern mehr zu sehen gibt
hm schade, ich habe bisher noch keinen Silberschildpikenierskin gesehen der mir gefällt, oder eisst du einen ? (die von SPQR und RTR fand ich nicht gerade berauschend) Meine lieblings einheit sieht einfach nur mittel mässig aus
Das ist der erste Mod den ich bei mir installiere ,also kann ich auch was falschgemacht haben, wenn ich das spiel starte kommt: Filname doesen´t exist:data/animations/SG 01Idle 01.cas.
heute gibt es mal wieder was ür die augen in der extended greek mod ÄGYPTEN stellt sich vor:
die herrscher des nils verfügen zwar in der anfangsphase nur über schlechte einheiten wie die
numidischen speerträger
doch genügen sie den thron des pharao gegen ptolemäische rebellen und seleukiden zu verteidigen und schon nach wenigen runden stehen dem spieler auch schon wohlgerüstete phalanxen zur seite
zwangspikeniere
phalanxpikeniere
und die leibwache der pharaonen
zur unterstützung gibet es neben den normalen bogenschützen jetzt die nilbogenschützen
was mich als wagennarren enttäuschte sind die fehlenden wagenbogenschützen und ne abgespeckte version der streitwagen
dafür gibt es jetzt eine gepanzerte kavallerie
und das nötige i-tüpfelchen bring diese kerlchen mit
axtkämpfer aus etiophien
und als gepanzerte variante
den krönenden abschluss bildet heute die alexandrinische garde
alles auf einem blick:
in den folgende tagen stellt sich das volk der parther vor