Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 7.179 mal aufgerufen
 Vorstellung und Besprechung von Imperium Parsa II
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Jounk33 Offline




Beiträge: 763

22.06.2008 08:40
#91 RE: Fragen, Kritik und Anregungen antworten

Nunja, anhand der Tatsache, dass ich ebenfalls hintendran hänge passt das schon, werter Imperator.


IMPERIUM PARSA

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

22.06.2008 18:01
#92 RE: Fragen, Kritik und Anregungen antworten

Gut, dann bin ich beruhigt.

Marcus Vipsanius Agrippa Offline




Beiträge: 88

07.12.2008 22:01
#93 RE: Fragen, Kritik und Anregungen antworten

Gibt es zu einer evtl. Veröffentlichung von der 1.0 denn neue Informationen?

Schuld hat das kostbare Gold. Es gab keinen Krieg, als der Becher, den man beim Mahle gebraucht, einfach aus Buchenholz war


Bedenkt auch, wie unberechenbar der Verlauf eines Krieges ist, bevor ihr euch noch in denselben einlasset

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

07.12.2008 22:39
#94 RE: Fragen, Kritik und Anregungen antworten

Inwiefern neue Informationen ?
Ich bin derzeit am Umbau meiner Internetpräsenz.
Geplant ist ein Portal Unterdomain für jede meiner Mods und ein grösseres Forum.
IpII bekommt endlich seine grosse Webseite, mit allem Wissenswerte rund um die Mod und den schönsten Screenshots, dazu viel Geschichtliches.
Da ich mir nach einem halben Nervenzusammenbruch den ganzen Dezember frei gegeben habe, stehen die Chancen für eine Feritigstellung von 1.0 nicht ganz übel.
Vorrang hat aber die Internetpräsenz.


IMPERIUM PARSA

Marcus Vipsanius Agrippa Offline




Beiträge: 88

14.12.2008 13:16
#95 RE: Fragen, Kritik und Anregungen antworten

Zitat
Gepostet von Jounk33
Inwiefern neue Informationen ?



Naja, Informationen wann die 1.0-Version des Mods erscheint.

Diese Frage wurde aber mit der sehr informativen Antowrt ja beantwortet.

Schuld hat das kostbare Gold. Es gab keinen Krieg, als der Becher, den man beim Mahle gebraucht, einfach aus Buchenholz war


Bedenkt auch, wie unberechenbar der Verlauf eines Krieges ist, bevor ihr euch noch in denselben einlasset

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2008 20:01
#96 RE: Fragen, Kritik und Anregungen antworten

Warum haben die Meder ein Pferd als Symbol?

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

02.01.2009 13:05
#97 RE: Fragen, Kritik und Anregungen antworten

Die Meder haben einen stilisierten Löwen (mit Flügeln) als Fraktionssymbol und kein Pferd.

Das Pferd wird als Fraktionssymbol der Armenier im Original-RTW verwendet. Da die Meder aus den Armeniern umgemoddet wurden, war in den ersten Screens noch das Fraktionssymbol der Armenier zu sehen, da dies noch nicht umgearbeitet war.

siehe auch hier:

topic.php?id=697&msgid=61338

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2009 23:50
#98 RE: Fragen, Kritik und Anregungen antworten

Achso das heißt also das dies noch nicht bearbeitet wurde, wann wird denn das bearbeitet?
wenn ich fragen darf.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

04.01.2009 00:03
#99 RE: Fragen, Kritik und Anregungen antworten

In der aktuell verfügbaren Beta-Version 0.95 sind die alle bearbeitet, siehe auch den Screenshot im o.g. Thread.

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2009 10:48
#100 RE: Fragen, Kritik und Anregungen antworten

ok danke =D

spamkilla ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2009 23:46
#101 RE: Fragen, Kritik und Anregungen antworten

Hallo Jounk!

Zuerst mal allergrößtes Lob und Respekt für diesen Mod!

Habe bei Rome schon immer die Griechen gespielt, deswegen intressiert mich dein mod von allen rome mods am meisten!
Vor allem die Skins und das Einheitenrekrutierungssystem find ich geiler als bei jedem anderen Mod!

Leider hab ich für mich völlig unerklärliche CTD´s.
Habe schon neuinstalliert, aber nach einiger zeit (ca. 20-60 Runden) kommt wenn ich die Runde beende ein CTD, aber keine fehlermeldung (ausser vista fenster programm schliessen oder online nach einer lösung suchen. Wenn ich dann einen spielstand ein paar runden vorher lade gehts komischerweise über die crashrunde hinaus, aber einige Runden (einmal waren sogar erst 30 oder so)später hab ich das gleiche Problem wieder! Das gleiche wenn ich die autosave lade die vor dem CTD erstellt wurde!
Und dann kommt irgendwann der punkt wo kein geladener spielstand mehr geht weil wenn ich auf runde beebden klicke sofort ein CTD kommt!

Fang jetzt schon das dritte mal mit Lakonien an und muss nach ca. 40 - 100 Runden wieder neu anfangen, is echt scheisse!
Bitte hilf mir, ich spiel deinen Mod unheimlich gern!

PS: Meine PC-Daten:

Quad Core mit 2,5 GHZ
3GB Ram
NVIDIA Geforce 8600 GS mit 256 MB
Philips AMBX Boxen (vielleicht liegts am treiber von denen, war mal bei einem anderen spiel so!)

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

05.01.2009 12:22
#102 RE: Fragen, Kritik und Anregungen antworten

Auf den Fehler den Sie beschreiben habe ich öfters aufmerksam gemacht.
Eigenartigerweise kommt er beim einen mehr, beim anderen weniger, oder gar nicht vor.
Bei mir selbst ereignet sich der Fehler so alle 100 Runden.

Ich glaube daher, dass es was mit der Hardware der jeweiligen PCs zu tun hat.
Bemerkt habe ich, dass der Fehler weniger vorkommt wenn man die KI Bewegungen (auf der strategischen Karte) ausschaltet.
Das einzig sichere was hilft, wenn man alle 5 Runden ein Save anlegt. Den Autosave kann man vergessen, da er immer genau zu Beginn der KI Phase abspeichert.

Laden Sie also ein per Hand gespeichertes Savegame, ziehen Sie irgendeine Einheit hin und her, mit anderen Worten, machen Sie irgendwas anders. Wenn Sie ein Savegame so aufnehmen ohne irgendwas vorher gezogen zu haben und klicken auf Runde beenden, dann wird der Fehler mit ziemlicher Sicherheit auch an der selben Stelle wieder auftreten.

Einige male hat bei mir auch folgendes geholfen:
Einen Stand laden (autosavegame) mit dem das Spiel agstürzte, einen Zug machen, dann in eine Ecke der Karte gehen, also eine Region die für Sie nicht sichtbar ist und dann auf Runde beenden klicken..
Damit ist es mir einige male gelungen die kritische Stelle zu überwinden.
Ich glaube nach wie vor dass es irgendwas mit Grafikkarten zu tun hat. Einige Graifkarten vertragen vielleicht keine gemoddeten Karten. Denn die Originalkarten haben spezielle hgt Maps, was für gemoddete Karten nicht geht.
Beim BlackLotus Mod hat man auch das Problem.

Ich hoffe Ihnen damit geholfen zu haben.


IMPERIUM PARSA

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

05.01.2009 13:17
#103 RE: Fragen, Kritik und Anregungen antworten

Es könnte wirklich an den Grafikkarten liegen. Auf einem meiner Rechner habe ich eine NVidia-Grafikkarte und dort stürzt das Spiel überdurchschnittlich oft aus heiterem Himmel nach etlichen Runden abrupt beim Rundenwechsel ab.

Während auf meinem zweiten Rechner mit einer ATI-Grafikkarte Abstürze dieser Art nur äußerst selten vorkommen.

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

05.01.2009 17:24
#104 RE: Fragen, Kritik und Anregungen antworten

Luca,
Haben Ihre beiden Rechener auch unterschiedliche Arbeitsplatzspeichergrössen ?
Also z.B. der eine 512 und der andere 1024MB RAM


IMPERIUM PARSA

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

05.01.2009 18:13
#105 RE: Fragen, Kritik und Anregungen antworten

Nein, beide haben die gleiche Größe.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen