Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 7.183 mal aufgerufen
 Vorstellung und Besprechung von Imperium Parsa II
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

25.05.2007 13:34
#16 RE: Fragen, Kritik und Anregungen antworten

Hallo Jounk33,
nachdem ich mir mal den Link von Dareios durchgelesen habe, musste ich feststellen, dass griechische Hopliten fast überall an der östlichen Mittelmeerküste (Ägypten, Syrien, Kleinasien...) anzuwerben waren! Vll willst du deine Söldnerpools angleichen.

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

25.05.2007 14:17
#17 RE: Fragen, Kritik und Anregungen antworten

schon geplant.
Giechen Hopliten waren vor allem in Ägypten beliebt.


IMPERIUM PARSA

Julianos77 Offline




Beiträge: 1.333

27.05.2007 17:36
#18 RE: Fragen, Kritik und Anregungen antworten

Hallo Jounk

Hast du eine solche Karte, Die in Geschichte anderer Kulturen, Recherche für Imperium Pars II, mit den Persischen Namen gemeint?

Ist nämlich echt schwierig etwas derartiges zu finden.

Inmitten des Geschehens gedenkt der Bedeutung von Schweigen und Disziplin!

Phormio von Athen


Lerne gehorchen bevor du befiehlst!

Solon von Athen

Julianos77 Offline




Beiträge: 1.333

28.05.2007 00:33
#19 RE: Fragen, Kritik und Anregungen antworten

Antwort auf meine Frage, Bitte!?

Inmitten des Geschehens gedenkt der Bedeutung von Schweigen und Disziplin!

Phormio von Athen


Lerne gehorchen bevor du befiehlst!

Solon von Athen

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

28.05.2007 00:36
#20 RE: Fragen, Kritik und Anregungen antworten

Ich muss ehrlich sagen, ich versteh die Frage nur zu 30%.
Echt !
Könnte Sie sie bitte überarbeiten ?


IMPERIUM PARSA

Julianos77 Offline




Beiträge: 1.333

28.05.2007 00:54
#21 RE: Fragen, Kritik und Anregungen antworten

In Thema: "Mitarbeiter und Stellenausschreibung" unter Post #8 sagst du du suchst Karten mit persischen Namen.

Nachdem ich dir daraufhin helfen wollte, habe ich wie von dir gewünscht unter "Geschichte anderer Antiker Kulturen" ein eigenes Thema: "Namen und Jahreszahlen Antiker Personen" eröffnet.

Darin habe ich unter Post #3 eine Karte Persiens deponiert.

Nun wollte ich wissen ob diese Karte nützlich ist, da ich vorhatte dir noch weiteres Material zukommen zu lassen, zumal ich dieses Thema nur als Rechercheplattform für Imperium Parsa II eröffnet habe.

Inmitten des Geschehens gedenkt der Bedeutung von Schweigen und Disziplin!

Phormio von Athen


Lerne gehorchen bevor du befiehlst!

Solon von Athen

Julianos77 Offline




Beiträge: 1.333

28.05.2007 13:40
#22 RE: Fragen, Kritik und Anregungen antworten

Besteht interesse an den Altägyptischen Kartuschen der Gaue?

Soll ich die Namen der Pharaonen und Kartuschen bis 550 v. Chr. erweitern? (jetzt ab 525 vorhanden.)

Wegen dem anderen sehe ich mich um?

Antwort, undbedingt erbeten

Mfg

Julianos

[ Editiert von Julianos77 am 28.05.07 13:41 ]

Inmitten des Geschehens gedenkt der Bedeutung von Schweigen und Disziplin!

Phormio von Athen


Lerne gehorchen bevor du befiehlst!

Solon von Athen

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

28.05.2007 13:50
#23 RE: Fragen, Kritik und Anregungen antworten

Also Namen für Pharaonen entnehme ich Wikipedia, ist auch schon in IP 1 geschehen.
Was lediglich notwendig war, waren die Städte und Provinznamen, die Sie ja trefflich im anderen Faden puplizierten.


IMPERIUM PARSA

Julianos77 Offline




Beiträge: 1.333

28.05.2007 17:18
#24 RE: Fragen, Kritik und Anregungen antworten

Das war jetzt aber wieder keine Antwort auf meine Fragen.


Zur Erklärung:

Mir würde es sehr gut gefallen, wenn bei der Fraktion Ägypten, neben den Namen der Pharaonen, auch das Symbol der Kartusche erscheinen würde. Das würde sehr edel aussehen, finde ich.

Ebenso bei den Städtenamen oder den Gauen.

Mfg

Julianos


PS.: Wird meine Mitarbeit bei den anderen Fraktionen eigentlich erwünscht? (Karte und Namen etc.)

Inmitten des Geschehens gedenkt der Bedeutung von Schweigen und Disziplin!

Phormio von Athen


Lerne gehorchen bevor du befiehlst!

Solon von Athen

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

28.05.2007 17:42
#25 RE: Fragen, Kritik und Anregungen antworten

Das geht nicht.
Das einzigste was ich mir vorstellen kann wäre, wenn anstatt des Charakterbilds die Hyroglypen stehen würden.


IMPERIUM PARSA

Julianos77 Offline




Beiträge: 1.333

28.05.2007 19:30
#26 RE: Fragen, Kritik und Anregungen antworten

Okay.

Die Frage nach den Pharaonen und den Kartuschen wurde beantwortet.

Das andere gebe ich jetzt auf, anscheinend funktioniert die Kommunikation zwischen uns zwei nicht.

Inmitten des Geschehens gedenkt der Bedeutung von Schweigen und Disziplin!

Phormio von Athen


Lerne gehorchen bevor du befiehlst!

Solon von Athen

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

28.05.2007 19:49
#27 RE: Fragen, Kritik und Anregungen antworten

Entschuldigung, ich habe die letzte Frage gar nicht gelesen, bzw. übersehen weil ich sie für eine Signatur hielt.

Ich sagte ja, dass ich noch sakische, medische und skythische Namen (namen von Orten) benötige. Selbstverständlich wäre ich froh wenn Sie dahingehend Recherche getreiben.

Wenn ich nicht gleich antworte, oder ein Ergebnis bewerte, nicht böse sein. Ich lese alles was in den IP II Bereich gepostet wird.
Doch manchmal bin ich eben an was ganz anderem dran und lasse mir ein wenig Zeit um etwas genauer durchzulesen.


IMPERIUM PARSA

Julianos77 Offline




Beiträge: 1.333

28.05.2007 20:07
#28 RE: Fragen, Kritik und Anregungen antworten

Sakische, Medische und Skythische Namen und Orte.

Okay, ich versuche was herauszufinden.

Das mit den Persern und Ägyptern ist schon vollständig?

Inmitten des Geschehens gedenkt der Bedeutung von Schweigen und Disziplin!

Phormio von Athen


Lerne gehorchen bevor du befiehlst!

Solon von Athen

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

28.05.2007 20:14
#29 RE: Fragen, Kritik und Anregungen antworten

Ja, also wie gesagt, Kemet haben Sie vortrefflich recherchiert und Persien habe ich auch genügend Namen.


IMPERIUM PARSA

Julianos77 Offline




Beiträge: 1.333

31.05.2007 14:57
#30 RE: Fragen, Kritik und Anregungen antworten

Hätte da einen schönen Kriegselefanten gefunden.
Indisch Vermute ich.

Inmitten des Geschehens gedenkt der Bedeutung von Schweigen und Disziplin!

Phormio von Athen


Lerne gehorchen bevor du befiehlst!

Solon von Athen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen