Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 7.179 mal aufgerufen
 Vorstellung und Besprechung von Imperium Parsa II
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Isildor Offline



Beiträge: 76

13.11.2007 22:27
#46 RE: Fragen, Kritik und Anregungen antworten

Ich hätte paar Fragen:

1) Hast du noch Gebäude übrig?
2) Kannst du das so einrichten, dass die Rebellen auch versuch gegnerische Gebiete zu erobern?
3) Wenn du noch Gebäude übrig hast: Kannst du dann sowas wie ein Koloniesystem einrichten?
4) Wieviele Reiche gibt es? Gibt es Königreiche wie Kreta, Theben oder das Bosporanische Reich?
5) Gibt es hetitische und assyrische Söldner?
6) Wann wird es ungefähr fertig sein? Eher in einer Woche oder mehreren Monaten?

PS.: Der Mod ist .

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

13.11.2007 23:47
#47 RE: Fragen, Kritik und Anregungen antworten

1.) Ja, die sind aber schon verplant, nähmlich für 3.) es gibt ein sehr ausgeklügeltes Kolonisationssystem, welches aber erst noch intensiver getesten werden muss.
2.) Nein, aber wenn Sie wissen wie das geht wäre ich dankbar davon zu erfahren.
4.) Es gibt 17 Fraktionen. Ihre Anfragen bezüglich Kreta usw. uss ich alle verneinen, denn entwerder gab es zu dieser Zeit diese Reiche noch nicht, oder waren schon zerstört, oder waren zu unbedeutend, oder bifinden sich in einer Region die schon mit genügend anderen Fraktionen vollgekleistert ist.
Ich habe allen 17 Fraktionen jeweils einen Thread verpasst. Schauen Sie da noch für mehr Informationen.
5.) Es gibt weniger Söldner, aber dafür mehr Regionaltruppen, die fraktionsspeziefisch rekrutiert werden können. Hethiter gibt es nicht, denn die sind schon seit ca. 750 BC aus dem Rennen. Assyrer gibt es und zwar als Regionaltruppen (insgesamt 5 Einheiten) und auch als Söldner.
6.) Normalerweise wäre die Mod schon fertig, aber da ich gut 2 Monate nicht zum Modden kam wird die Mod Mitte Ende Dezember erscheinen.

Danke für das Interesse


IMPERIUM PARSA

Julianos77 Offline




Beiträge: 1.333

14.11.2007 00:00
#48 RE: Fragen, Kritik und Anregungen antworten

Mitte Dezember, welch gute Nachrichten Jounk!

Inmitten des Geschehens gedenkt der Bedeutung von Schweigen und Disziplin!

Phormio von Athen


Lerne gehorchen bevor du befiehlst!

Solon von Athen

Isildor Offline



Beiträge: 76

14.11.2007 14:48
#49 RE: Fragen, Kritik und Anregungen antworten

Zum Kolonialsystem:

Geht das, dass Die Kolonialgebiete ein bisschen andern gefärbt sind auf der Übersichtskarte als das Hauptland? (rot <-> dunkelrot;...)

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

14.11.2007 15:13
#50 RE: Fragen, Kritik und Anregungen antworten

Nein


IMPERIUM PARSA

Isildor Offline



Beiträge: 76

21.11.2007 20:48
#51 RE: Fragen, Kritik und Anregungen antworten

Kann man eigentlich bei Alexander Religion genauso machen wie bei Bi, also mit % an bestimmten religiösen Ausrichtungen... .

Wenn das geht, kannst du das dann für den Mod einrichten?

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

21.11.2007 21:06
#52 RE: Fragen, Kritik und Anregungen antworten

Nein geht nicht, dafür habe ich mein eigenes Religionssytem.


IMPERIUM PARSA

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

22.11.2007 15:43
#53 RE: Fragen, Kritik und Anregungen antworten

Gehen tut das schon, fragt sich nur, ob das in der Zeit wirklich sinnvoll ist.
Ich glaube eher weniger.

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

22.11.2007 16:08
#54 RE: Fragen, Kritik und Anregungen antworten

Nein die Alexander.exe lässt keine Religious.txt zu.


IMPERIUM PARSA

Isildor Offline



Beiträge: 76

01.12.2007 08:23
#55 RE: Fragen, Kritik und Anregungen antworten

Wie wäre es mit zwei weiteren Griechischen Seiten?

Argos - Dieser Stadtstaat war zu der Zeit als die Kampagne startet der wichtigste Kontrahent von Sparta. Zu dieser Zeit war Argos noch relativ mächtig und hatte noch die Kraft sich sowohl gegen Athen und Sparta zu währen.

Naxos - Diese Insel war 550 v. Chr. eine kleine Seemacht. Sie hatten sogar eine Kolonie auf Sizilien (Giardini-Naxos). Dardurch würde auch Magna Graecia ein bisschen ins Spiel miteinbezogen.

Dadurch würde Griechenland eine ständig von Stadtstaaten umkämpfte Region. Ich fände das wirklich super. Was meinst du dazu? Wäre das zuviel zusätzliche Arbeit?

[ Editiert von Isildor am 01.12.07 8:25 ]

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

01.12.2007 13:42
#56 RE: Fragen, Kritik und Anregungen antworten

Wäre erstens wirklich ein absoluter Mehraufwand, würde das Projekt um einen weiteren Monat verlängern, und zweitens sind die Fraktionen in Griechenland ohnehin schon sehr eng.
Wenn man sich mal mit indischer Geschichte ein wenig näher befasst, dann waren zu dieser Zeit mindestens 20 nennenswerte Mächte im vedischen Raum vertreten, die allesamt (im direkten Vergleich) mächtiger waren als es Naxos je hätte sein können. Von daher habe ich die Griechen ohnehin schon sehr üppig ausgesatattet.
Danke für den Tip.


IMPERIUM PARSA

Isildor Offline



Beiträge: 76

01.12.2007 15:15
#57 RE: Fragen, Kritik und Anregungen antworten

Stimmt auch wieder.

Ich hätte es nur eben gut gefunden wenn die maximale Seitenzahl ausgenuzt werden würde.

[ Editiert von Isildor am 01.12.07 15:18 ]

Rio Magnus Offline




Beiträge: 1.004

16.12.2007 14:01
#58 RE: Fragen, Kritik und Anregungen antworten

Der Rio meldet sich mal wieder zurück bei euch.

Ehy Jounk hab da mal ne Frage
Weiste genau wann der Mod fertig is oda steht der schon zum Download bereit???

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

18.12.2007 00:03
#59 RE: Fragen, Kritik und Anregungen antworten

Gut, ist auch für mich eine neue Erfarung, ein Projekt mit mehreren festeingebundenen Mitarbeiter.
Ich bitte aber darum zunächst hier keine weiteren Beiträge zur zukünftigen Bronzemod zu verfassen. Es ist ein IP Thema.
Ich werde anstelle dessen in den nächsten Tagen ein Ideensammelfaden dazu erstellen. Da können alle erste Ideen und Vorstellungen beantragt und diskutiert werden.


IMPERIUM PARSA

Julianos77 Offline




Beiträge: 1.333

18.12.2007 00:12
#60 RE: Fragen, Kritik und Anregungen antworten

Alles klar, Jounk!

Aber wie du siehst sind Sandrokottos, Isildor, ein unbekannter Gast der sich hoffentlich noch zu erkennen gibt und ich selbst sehr angetan von dieser Idee!

Habe sogar schon ein wenig über die Hethiter und Canaan recherchiert!

Inmitten des Geschehens gedenkt der Bedeutung von Schweigen und Disziplin!

Phormio von Athen


Lerne gehorchen bevor du befiehlst!

Solon von Athen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen