Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 3.545 mal aufgerufen
 Betatestbereich Ascensus Romae
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Praefectus Offline




Beiträge: 576

28.03.2010 16:58
#61 RE: Verbesserungsvorschläge antworten

@ principito

das Speicher-Problem müsste darauf beruhen, da das Script nicht aktiv ist. Ich weiß, es klingt komisch. Aber wenn ich ein Spiel starte und das Script nicht aktiv ist, kann ich auch nicht speichern. Falls aktiv, ist speichern aber in der Regel möglich.

Die Römer haben in der Zeit nach Marius keine eigenen Fernkämpfer und nur geringe Kavallerieauswahl, da die römische Armee nach Marius infanteristisch geprägt war. Fernkämpfer und Kavallerie wurden hauptsächlich von anderen Stämmen und Bundesgenossen in Form von Hilfstruppen/Söldnern gestellt. Unter Augustus kamen dann die Auxiliartruppen in Gebrauch, die diese Aufgabe übernahmen. Die römischen Staatsbürger aber stellten eigentlich die Infanterie.

Eigentlich müssten auch die neuen Icons sichtbar sein, liegt aber wohl daran, dass noch eine ursprüngliche pak-Datei vorhanden ist.

[ Editiert von Praefectus am 28.03.10 17:00 ]

principito Offline




Beiträge: 32

28.03.2010 17:04
#62 RE: Verbesserungsvorschläge antworten

Ok, dachte das Marius die Infantarie sowie auch die Atellerie verstärke
Kann ich das Script irgendwie aktivieren, wenn ja wie?

Praefectus Offline




Beiträge: 576

28.03.2010 17:15
#63 RE: Verbesserungsvorschläge antworten

Zitat
Kann ich das Script irgendwie aktivieren, wenn ja wie?



An sich müsste sich das Script selbst aktivieren. Wenn du deine Kampagne startest, erscheint doch links oben der Berater. Verschwindet er bei dir sofort wieder oder bringt er dir einen Text?

principito Offline




Beiträge: 32

28.03.2010 17:22
#64 RE: Verbesserungsvorschläge antworten

Verschwindet leider sofort wieder

Praefectus Offline




Beiträge: 576

28.03.2010 20:22
#65 RE: Verbesserungsvorschläge antworten

Zitat
Verschwindet leider sofort wieder



Nichts leider Das ist gut, da dieser Text eigentlich nur lesbar ist, wenn das Script inaktiv ist.

Erscheint der Berater nach der 2 oder 3 Runde wieder, um dir zu erklären, wie du deine Missionsziele findest?

principito Offline




Beiträge: 32

28.03.2010 21:32
#66 RE: Verbesserungsvorschläge antworten

Das ist ja dann schonmal erfreulich
Ja, der Berater erscheint nach einer Runde, spricht allerdings nicht obwohl er auf "nur Ton" eingestellt ist (Text funktionert aber)

Praefectus Offline




Beiträge: 576

30.03.2010 10:36
#67 RE: Verbesserungsvorschläge antworten

Ja, er spricht nicht. Liegt aber daran, dass er einen, von mir verfassten, Text bringt. Damit der Berater spricht, hätte ich es vorlesen und aufnehmen müssen.

Und trotzdem kannst du nicht speichern?

principito Offline




Beiträge: 32

30.03.2010 11:10
#68 RE: Verbesserungsvorschläge antworten

Nein kann ich nicht
Weißt du an was ds noch liegen könnte?
Soll ich AR nochmals überspielen?

Edit: Hab AR jetzt nchmals neu installiert und der Berater erscheint wieder nach zwei Runden, speichern kann ich allerdings immer noch nicht

[ Editiert von principito am 30.03.10 12:41 ]

Praefectus Offline




Beiträge: 576

31.03.2010 13:06
#69 RE: Verbesserungsvorschläge antworten

Zitat
Nein kann ich nicht
Weißt du an was ds noch liegen könnte?
Soll ich AR nochmals überspielen?

Edit: Hab AR jetzt nchmals neu installiert und der Berater erscheint wieder nach zwei Runden, speichern kann ich allerdings immer noch nicht



Also, ich kann beim aktiven Script speichern. Luca, der es ja auch testet, ist in Runde 100irgendetwas, weiß aber nicht, ob bei ihm das Script aktiv ist.
Wirklich seltsam.

Was für ein Betriebssystem hast du eigentlich (XP, Vista, Windows 7 etc.)?

principito Offline




Beiträge: 32

31.03.2010 18:44
#70 RE: Verbesserungsvorschläge antworten

Ich habe XP, auf meinen Festplatten ist auch noch genug platz
Wirklich komisch

Praefectus Offline




Beiträge: 576

03.04.2010 13:59
#71 RE: Verbesserungsvorschläge antworten

Auf welchem Stand ist dein RTW (1.0, 1.2, 1.5, ...)? Habe gerade gelesen, dass Agricola in Runde 98 ist und auch keine Probleme mit Speichern o.ä. hat.

principito Offline




Beiträge: 32

03.04.2010 21:11
#72 RE: Verbesserungsvorschläge antworten

habe 1.5 runtergeladen gehabt

vllt liegt es aber auch daran, dass ich meine alten spielstände (normales rome) nicht gelöscht habe und die bei ar noch existent waren. habe sie zwar jetzt gelöscht, geht aber immer noch nicht

Praefectus Offline




Beiträge: 576

04.04.2010 23:18
#73 RE: Verbesserungsvorschläge antworten

Zitat
habe 1.5 runtergeladen gehabt

vllt liegt es aber auch daran, dass ich meine alten spielstände (normales rome) nicht gelöscht habe und die bei ar noch existent waren. habe sie zwar jetzt gelöscht, geht aber immer noch nicht



Das ist echt seltsam, vorallem weil es bei anderen ja klappt. Wir könnten aber mal probieren, das Script rauszunehmen/deaktivieren, um zu sehen ob es überhaupt am Script liegt.

principito Offline




Beiträge: 32

05.04.2010 10:39
#74 RE: Verbesserungsvorschläge antworten

Zitat
Gepostet von Praefectus

Zitat
habe 1.5 runtergeladen gehabt

vllt liegt es aber auch daran, dass ich meine alten spielstände (normales rome) nicht gelöscht habe und die bei ar noch existent waren. habe sie zwar jetzt gelöscht, geht aber immer noch nicht



Das ist echt seltsam, vorallem weil es bei anderen ja klappt. Wir könnten aber mal probieren, das Script rauszunehmen/deaktivieren, um zu sehen ob es überhaupt am Script liegt.



Ich könnte natürlich auch einfach nochmals alles runterschmeißen
Hab ja AR in einem extra Ordner gespeichert

Hier dann nochmals meine Vorgehensweise nach der deinstallation:

RTW instalieren
BI installieren
mit 1.5 überschreiben
dann den data Ordner mit AR überschreiben

stimmt doch so, oder?

Praefectus Offline




Beiträge: 576

05.04.2010 19:08
#75 RE: Verbesserungsvorschläge antworten

Zitat
RTW instalieren
BI installieren
mit 1.5 überschreiben
dann den data Ordner mit AR überschreiben

stimmt doch so, oder?



Also eigentlich schon. Aber du musst den ursprünglichen Data Ordner mit dem Data Ordner, der sich im AR Verzeichniss befindet, überschreiben.

Was mir aber noch dabei einfällt: Mit BI gibt es ja fortan zahlreiche Ordner die kleingeschrieben werden. Wenn der Data Ordner auch klein geschrieben wird, würde ich an deiner Stelle den Inhalt des AR/Data Ordners kopieren und in den originalen data Ordner kopieren. Keine Ahnung, ob das was ausmacht. Aber schaden dürfte es eigentlich nicht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen