Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 4.538 mal aufgerufen
 Medieval Total War II
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

26.10.2008 18:28
RE: Bilder und Drumherum aus Kampagnen antworten

Hier in diesen Thread kann jeder Sachen, Bilder und Geschichten aus seinen Kampagnen posten, wenn er will natürlich. Hier kann dann auch nach herzenslust darüber geschnackt werden.

Da wir so einen ähnlichen Thread auch im RTW Teil haben, warum dann auch nicht hier in diesem Forümchen...






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

26.10.2008 18:50
#2 RE: Bilder und Drumherum aus Kampagnen antworten

Dann mache ich mal den Anfang mit einem Screen aus Runde 159 meiner ersten Kampagne in M2TW als Engländer (ist allerdings u.a. in der descr_strat zu einem Fast-Endlosspiel geändert worden was Siegbedingung und Rundenzahlen angeht).



Wie man sieht, habe ich hier mit toggle_fow mal alles sichtbar gemacht.

Was einem auffällt ist natürich mein Reichtum. Man soll sich aber nicht täuschen lassen, ich bin nur an 4. Stelle vom Reichtum her, Nummer 1 ist das Heilige Römische Reich im Wechsel mit den Türken (Nr. 3 weiß ich nicht)!


Die vollen Garnisonen sollen jetzt auch nicht täuschen, das sind bei dem nicht gefährdeten Hinterland überwiegend Bauern, die da drin sind (z.B. Brügge und Antwerpen, Paris, Metz usw.).

Rein militärisch sieht es ziemlich bescheiden aus.

Im Norden greifen mich die Ungarn ohne Ende an, ab und zu auch mal die Dänen, die Hamburg und Arhus wieder haben wollen. Die Dänen werden allerdings an anderer stelle von den Russen aufgemischt im Moment.
Die Polen sind neutral.

In der Mitte herrscht ein regelrechter Stellungskrieg mit dem HRR, wobei es mir gelang denen ganz frisch Prag wegzunehmen, dafür belagern die jetzt zum 87. Mal Nürnberg (Die Garnison sieht man ja).

Im Süden gibts ein gegenseitiges Abschlachten zwischen Mailand und dem HRR gegen mich um das Viereck Mailand/ Venedig / Bologna / Genua. Hier sind meine 3 besten Armeen im Moment gebunden.

Im Südwesten passiert nicht viel, ausser das ab und zu den Mauren das oder Spaniern das Fell bei Lissabon juckt. Postugal hat noch 2 Provinzen und ist toal inaktiv, aber deren Zitadelle (= Hauptstadt) ist mit einer hammermäßigen Garnison versehen!

Im heiligen Land ist an sich totaler Frieden und es passiert gar nichts seit vielen Runden.
Dasselbe gilt auch für Afrika, da greift niemand an und meine Garnisonen sind auch stark genug. Lust auf eine Angriff auf die Nachbargebiete habe ich im Moment auch nicht.
Um Kreta und Rhodos wird derzeit auch heftig gekämpft, sowohl auf See, wie auch auf der Inseln selber, wechselweise gegen Mailand und die Türken, welche miteinander verbündet sind, wobei da auch noch ägyptische Flotten mitmischen.

Verbündet bin ich nur mit Russland. Polen, Sizilien und die Papststaaten sind neutral. Venedig, Frankreich, Schottland und Byzanz gibt es nicht mehr. Mit dem Rest habe ich Krieg.






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Ketzer Offline




Beiträge: 1.997

26.10.2008 22:09
#3 RE: Bilder und Drumherum aus Kampagnen antworten

Gute Idee Mandelus und ein sehr ausführlicher Bericht!
So schlecht sieht jetzt deine Lage von hier aus betrachtet gar nicht aus. Wenn du erst einmal Schiesspulver hast, hat die dickste Zitadelle nichts mehr zu lachen.


Ich werde demnächst vielleicht auch ein paar Bilder meiner Reconquista Kampagne reinstellen.

Schluggius Offline




Beiträge: 895

27.10.2008 14:48
#4 RE: Bilder und Drumherum aus Kampagnen antworten

Schockierend!
Kuckt mal da:

Solitudinem faciunt, pacem apellant. :weisheit:
In Gendenken an meine verlorenen Credits :rip::rip: :priester: :rip::rip:

Spartiaten Offline




Beiträge: 4.938

27.10.2008 15:17
#5 RE: Bilder und Drumherum aus Kampagnen antworten

Dies gab es wirklich

"Die katholische Kirche selbst leugnet die Existenz einer Päpstin. Auch ist in ihren Archiven nichts über einen Papst Johannes Anglicus zu finden. Doch andere Dokumente zeigen, dass bis zum 17. Jahrhundert das Leben und Wirken der Johanna von Ingelheim allgemein bekannt war, bevor es vollständig aus den Unterlagen der Kirche entfernt wurde. Bis heute ist nicht eindeutig sicher, ob es im 9. Jahrhundert wirklich eine Päpstin gab, doch sehr viele Indizien sprechen dafür"

Denius der Makedone Offline




Beiträge: 399

27.10.2008 15:43
#6 RE: Bilder und Drumherum aus Kampagnen antworten

Das habe ich mal in Galileo mystery gesehen!!

Doby84 Offline




Beiträge: 1.686

27.10.2008 16:08
#7 RE: Bilder und Drumherum aus Kampagnen antworten

Ein kleiner Eindruck meiner aktuellen Dänen Kampagne bei Regnum Coelis:


Was auf der Karte vielleicht nicht ganz einfach zu erkennen ist:
Zypern (Die Franzosen waren damals schneller in Antiochia) und Nordschottland (Racheaktion, weil sie mir die kleine Holzburg auf den Shetlandinseln weggenommen haben) sind meine kleinen Kolonien.
Was ich bemerkenswert finde ist, dass die Engländer schon am Rand der Vernichtung standen und jetzt haben die Paris. Sie hatten nur noch London (restl. Brittanien war schottisch) und die "Start-Provinz" auf dem Festland...

Die angezeigte Armee ist gerade auf dem Weg nach Riga und wird unterwegs noch ein bisschen Verstärkung mitnehmen. Eigentlich läuft alles ganz gut, wenn nur das Geld nicht immer dann wenn ich es brauche zu Ende gehen würde... (liegt wohl daran, dass ich immer zuerst die Burgen erobere - s. Bild)

"Trage deine Narben auf der Brust, und nicht auf dem Rücken!"




Bacchus Offline




Beiträge: 430

27.10.2008 17:27
#8 RE: Bilder und Drumherum aus Kampagnen antworten

Die Russen scheinen mir stark im kommen..

Der Krieg ist wie eine Kohlroulade, da muss ordentlich Fleisch drin sein. Ismail Kadare






Doby84 Offline




Beiträge: 1.686

27.10.2008 18:19
#9 RE: Bilder und Drumherum aus Kampagnen antworten

Das täuscht ein bisschen... Die 3 Festungen/Burgen Vilnius, Reval(auf dem Bild) und Helsinki konnten ohne nennenswerten Widerstand eingenommen werden. Über "volle Armeen" verfügen sie nur über 2 Stück und die sind ganz im Osten bei den Rebellenprovinzen. Allerdings sind ihre Städte recht gut ausgebaut wodurch sie relativ starke Truppen rekrutieren können, aber aus diesem Grund habe ich ja zuerst die Burgen erobert. Ich denke auch, dass wenn Riga und Novgorod gefallen sind und mir somit die Ostsee gehört die Russen finanziell am Ende sind und sich nur höchstens noch durch die beiden Rebellenprovinzen vor dem langsamen Zerfall retten können. Der Fall Polen verlief ähnlich...
Ich hoffe allerdings auf ein baldiges Auftauchen der Schweizer, damit die Engländer in die Schranken gewiesen werden, nicht dass mir mein jetziger Verbündeter noch zu aufmüpfig wird - ich sag nur: "Balance of Power" (Und mir ein bisschen mehr... :evildev

"Trage deine Narben auf der Brust, und nicht auf dem Rücken!"




Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2008 19:01
#10 RE: Bilder und Drumherum aus Kampagnen antworten

Blanace of Power? Sind wir hier in den Kriegen Ludwigs XIV.?


Oder was is los

Bacchus Offline




Beiträge: 430

27.10.2008 19:34
#11 RE: Bilder und Drumherum aus Kampagnen antworten

Ach ja, gibts eigentlich ne Möglichkeit, statt der verstrichenen Rundenzahl das aktuelle Jahr anzeigen zu lassen, so wie in diesem Mod da ?

Der Krieg ist wie eine Kohlroulade, da muss ordentlich Fleisch drin sein. Ismail Kadare






Manius Iulius ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2008 19:46
#12 RE: Bilder und Drumherum aus Kampagnen antworten

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das die Anzahl der noch verbleibenden Runden.

Schluggius Offline




Beiträge: 895

27.10.2008 21:20
#13 RE: Bilder und Drumherum aus Kampagnen antworten

Zitat
Gepostet von Manius Iulius
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das die Anzahl der noch verbleibenden Runden.



Dich täuscht alles.

Solitudinem faciunt, pacem apellant. :weisheit:
In Gendenken an meine verlorenen Credits :rip::rip: :priester: :rip::rip:

Tiberius Iulius Wiggle Offline




Beiträge: 407

27.10.2008 21:21
#14 RE: Bilder und Drumherum aus Kampagnen antworten

Hehe, das wollte ich auch schon schreiben - sehr gut!

Fatalistisch, sarkastisch und vor allem tierisch indigniert - gemäß unserem Heiland Joghurt, dem Barbar.

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

27.10.2008 21:44
#15 RE: Bilder und Drumherum aus Kampagnen antworten

@Bacchus: setzte mal ein semicolon( ; ) vor die zeile

marian_reforms_disabled
rebelling_characters_active
gladiator_uprising_disabled
night_battles_enabled
show_date_as_turns
brigand_spawn_value 40
pirate_spawn_value 60

in der descr_strat.

[ Editiert von Rj_Abukam am 27.10.08 21:45 ]

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen