Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 5.442 mal aufgerufen
 Medieval Total War II
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Bacchus Offline




Beiträge: 430

06.11.2008 17:04
#46 RE: Bilder und Drumherum aus Kampagnen Antworten

So, kann nun auch mit einem gefangenen König glänzen :

Der Krieg ist wie eine Kohlroulade, da muss ordentlich Fleisch drin sein. Ismail Kadare






Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

06.11.2008 17:36
#47 RE: Bilder und Drumherum aus Kampagnen Antworten

Und, haste Lösegeld bekommen (überhaupt verlangt) oder haste ihn in die ewigen Jagdggründe geschickt?

Bei mir wirde das Lösegeld ja abgelehnt ...






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Bacchus Offline




Beiträge: 430

06.11.2008 17:39
#48 RE: Bilder und Drumherum aus Kampagnen Antworten

Jup, wollte erst Geld haben, haben sie aber abgelehnt..

Da musste ich leider blaues Blut vergiesen..

Der Krieg ist wie eine Kohlroulade, da muss ordentlich Fleisch drin sein. Ismail Kadare






Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

08.11.2008 20:01
#49 RE: Bilder und Drumherum aus Kampagnen Antworten

Momentan rappelt es mal wieder kräftig an allen Ecken, wobei ich diesmal versuch die Mauren auszuradieren.
Allerdings ....
diese kleine Ratte aus Rom, auch noch Engländer dazu, vergrößert sein Gebiet still und heimlich....
Papstgebiet ist nun:

- Rom
- Florenz
- Korsika
- Jerusalem
- (bald) Algier
- seit neuestem Thessaloniki wie man sieht unten

Kein Vergleich zur normalen Fraktion SPQR aus RTW. Der Papst rockt hier kräftig rum und hat mehr Flotten im Mittelmeer rumtuckern als ich!
Immer wieder muss ich mal toggle_fow einschalten wie hier für den Screen und mittlerweile kontrolliere ich die Flotten des Papstes, ob die nicht still und heimlich wieder ne Armee transportieren....

Momentan verliere ich auch mal wieder die eine oder andere Schlacht, sowieso verliere ich hier öfters als in RTW. Zuletzt bekam ich vom Adelsrat den Auftrag die Zitadelle Magdeburg den Polen wegzunehmen. Ging voll in die Hose und 2/3 meiner Angriffsarmee ging drauf, inklusive einem Familienmitglied. Prompt spuckt auch der neue Papst wieder in die Suppe und verbietet für 7 Runden jeden Angriff auf Polen. Dabei hatte ich den alten Papst und die beiden davor erst wegen ähnlicher Zankerei gegen mich zu Petrus geschickt. Ich kann doch nicht schon wieder nen Papst umnieten gehen ....
Eine ungarische "fast nur Kavalleriearmee" hat einer meiner insgesamt 3 reinen Kavalleriearmeen in den Hintern getreten. Blöde Horsearcher
Frankfurt, Stauffen, Bern und Innsbruck werden im Team vom HRR und Ungarn zum Teil gemeinsam belagert und die Situation sieht da düster aus, zumindest für Frankfurt.
Trotz allem "Ärger" so liebe ich das Spiel, wenn es richtig Pepp hat, trotz meinem Missgeschick, daß manche Events ewig dauern bis sie passieren werden.

Hier der Screen aus Runde 217



P.S. Portugal ist mit mir verbündet, nur deswegen leben die da überhaupt noch mit der einen Provinz in Nordspanien und auch nur dank mir, sonst wären die von den Spaniern schon ausgerottet worden

[ Editiert von Moderator Mandelus am 08.11.08 20:21 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

konny Offline




Beiträge: 100

10.11.2008 11:59
#50 RE: Bilder und Drumherum aus Kampagnen Antworten

Zitat
Gepostet von Mandelus
Im Rundenwechsel griffen die aber auf hoher See eine Flotte von mir bei den Balearen an und ich bekam dann die Mitteilung "Mission gescheitert"!



Das könnte daran liegen, dass die See nicht zu deinem Gebiet gehört. Oder hast du das auch, wenn du feindliche Armeen angreifst, die ganz klar auf deinem Territorium sind?

Bei nicht enden wollenden Problemen mit dem Papst gäbe es noch die Möglichkeit, Protestantisch zu werden - sprich, laß dich exkummonizieren und pfeif in Zukunft auf den Papst und greif die katholischen Fraktionen nach Lust und Laune an (Ist der Ruf erst ruiniert...).

Wenn du einen aussichtsreichen Kardinal hast, kannst du den auch zum Gegenpapst machen - du musst nur dafür sorgen, dass der alte das Zeitliche segnet. Sowas erledigt man entweder auf Italienisch mit einem 10-Sterne Attentäter, oder auf Alt-Deutsch mit einem Romzug, den möglichst viele Familienmitglieder mitmachen, um der Forderung (und der anschließenden Kavallerieattacke) das nötige Gewicht zu verleihen.

[ Editiert von konny am 10.11.08 11:59 ]


Europa Barbarorum Hompage
Europa Barbarorum bei The Guild (engl.)
Europa Barbarorum im TWC (engl.)

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

12.11.2008 12:44
#51 RE: Bilder und Drumherum aus Kampagnen Antworten

Zitat
Das könnte daran liegen, dass die See nicht zu deinem Gebiet gehört. Oder hast du das auch, wenn du feindliche Armeen angreifst, die ganz klar auf deinem Territorium sind?



Na ja, das liegt ziemlich genau zwischen mir und den anderen, allerdings ist die Frage, was ist hier hoheitsgewässer.
Vor allem aber:
Ich kriege vom Papst gesagst, daß ich nichts machen darf. Ich mahce auch nichts, aber die greifen mich auf hoher See und keinesfalls vor irgendeinem Hafen von denen an und der Papst is angepieselt auf mich!

Was den papst an sich angeht ... die "italienische" Lösung mache ich sowieso schon...
Die Päpste wurden in letzter Zeit und werden auch weiterhin von meiner Fraktion gestellt (gibt fast nur englische Kardinäle ). Bringen tut das gar nichts, aber ok.
Krieg führe ich jetzt zurzeit mal wieder mäßig, weil neuer Papst und neues Glück. Habe ich bei dem oder dem nächsten wieder versch... mache ich kurzen Prozess






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

konny Offline




Beiträge: 100

12.11.2008 15:33
#52 RE: Bilder und Drumherum aus Kampagnen Antworten

Als Spanien bin ich jetzt zum "Schwert & Schild der Christenheit" geworden. D.h. ich achte peinlichst darauf, dass mein Bündnis und herausragendes Standing mit dem Vatikan aufrecht erhalten bleibt. Im Gegenzug lasse ich grundsätzlich gegen meine Feinde (die dann gewöhnlich auch Feinde des Papst sind) den Kreuzzug ausrufen.

Das wirkt mitunter Wunder (soll es ja auch ;-)). So wurde ich von Frankreich angegriffen, die bereits exkommuniziert waren, habe meine Armeen zur Grenze bewegt und den Kreuzzug gegen Toulouse ausrufen lassen. Meine beiden Armeen haben sich "dem Kreuzzug angeschlossen", was auch massig positive Traits für die vier Generäle dieser Truppen gab. Der Unterhalt der Truppen war frei, Bewegung verdoppelt und als Sahnehäubchen haben sich weitere riesige Armeen aus Deutschland, Italien und Polen auf den Weg gemacht um das Ketzernest Toulouse zurück in den Schoß der Kirche zu führen.

Natürlich hatte keine von denen eine Chance das Ziel vor mir zu erreichen. Allerdings hatte nun Frankreich mit einer Invasion von feindlichen Armeen an seiner Ostgrenze zu kämpfen (meistenteils ehemalige Verbündete).

Der "Kreuzzug" war dann eine eher kurze Veranstaltung: Drei Schlachten beiderseits der Pyrenäen und die zwei französischen Armeen im Süden waren vernichtet (eine dritte hat sich gleich von ihrem König losgesagt und wurde Rebellen). Nach zwei Runden Belagerung von Toulouse haben die Franzosen eingelenkt und mir die Stadt freiwillig gegen einen Waffenstillstand übergeben.

Der Kriegszustand mit den anderen Nationen blieb ihnen aber erhalten, so dass ich erstmal Ruhe aus der Ecke habe.


Europa Barbarorum Hompage
Europa Barbarorum bei The Guild (engl.)
Europa Barbarorum im TWC (engl.)

Germanicus Offline




Beiträge: 276

13.11.2008 06:10
#53 RE: Bilder und Drumherum aus Kampagnen Antworten

So, um mal ein positives Beispiel für die Gefangennahme eines feindlichen Königs zu bringen...:

Dazu muss ich sagen, dass ich die Forlorn Hope einfach nur sehr sehr mag, weswegen ich auch nen netten heroischen Sieg errungen hab (grad mal vier Einheiten Forlorn Hope gegen 15 Einheiten Mailänder)



Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Charles Chaplin

Schluggius Offline




Beiträge: 895

13.11.2008 16:57
#54 RE: Bilder und Drumherum aus Kampagnen Antworten

Also ich finde da gar nichts positiv.
Nach 15 Runden 700k!!
Da hat die add_money nachgeholfen!!

Solitudinem faciunt, pacem apellant. :weisheit:
In Gendenken an meine verlorenen Credits :rip::rip: :priester: :rip::rip:

Germanicus Offline




Beiträge: 276

14.11.2008 00:39
#55 RE: Bilder und Drumherum aus Kampagnen Antworten

naja, dass war eigentlich nur, um die Papststaaten, Spanier und Russen zu nem Bündnis zu bestechen (hab insgesamt wirklich 700000 ausgegeben, um sie auch nen bischen stärker zu machen)



Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Charles Chaplin

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

14.11.2008 09:03
#56 RE: Bilder und Drumherum aus Kampagnen Antworten

Na.... da macht ja eine meine Methode für eine stärkere KI = (noch) mehr Spielspaß im Spiel

Im Grunde mache ich es auch so, egal ob M2TW oder RTW oder welchen Mod auch immer seit einiger Zeit, aber halt nicht zum eigenen Vorteil und das ist der Unterschied zum (betrügerischen) Cheating in einem Spiel, den leider viele außer Germanicus und mir machen!
Aber nicht das einer falsch versteht: Ich will keinen über einen Kamm scheeren und sage nicht, daß die Meisten cheaten um zu gewinnen!

Ich werde einfach mal gleich / nachher einen eigenen Thread eröffnen zu dem Thema, als Spielhilfe, Gedankenanstoß und zur Diskussion. Ich denke dieses Thema ist wichtig genug dafür

[ Editiert von Moderator Mandelus am 14.11.08 9:05 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Bacchus Offline




Beiträge: 430

14.11.2008 10:08
#57 RE: Bilder und Drumherum aus Kampagnen Antworten

Hab aus Dusseligkeit meine schöne Mailand-Kampagne gelöscht... Und nun mal mit Schottland angefangen und was sehe ich da ? Die Bibel lügt ! Jesus konnte NICHT übers Wasser gehen, sondern musste wie jeder andere auch, Boot fahren :

Der Krieg ist wie eine Kohlroulade, da muss ordentlich Fleisch drin sein. Ismail Kadare






konny Offline




Beiträge: 100

14.11.2008 11:39
#58 RE: Bilder und Drumherum aus Kampagnen Antworten

Zum Thema "stärkere KI": ich hatte den Rebellen ein "Königliches Geld" von 50.000fl pro Runde gegönnt (kann man in descr_strat einstellen). Das Ergebnis war, dass jede Rebellenstadt, die nicht in den ersten Runden erobert wurde, eine volle Armee als Garnison hatte und zudem noch ein, zwei kleinere Rebellenarmeen auf dem Territorium rumgeisterten.

In der Levante waren vier dieser Rebellenstädte nebeneinander und bildeten für sich schon eine Großmacht mit starken Garnisonen und massig mittlegroßen Armeen, die zwischen diesen herumliefen. Ein Kreuzzug in diese Region wäre ein echtes Himmelfahrtskommando geworden, wenn man nicht mit mehreren Armeen gleichzeitig reingeht.

Als Bonbon sind diese Städte dann aber auch entsprechend gut ausgebaut, wenn man sie denn erobert.


Europa Barbarorum Hompage
Europa Barbarorum bei The Guild (engl.)
Europa Barbarorum im TWC (engl.)

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

14.11.2008 12:29
#59 RE: Bilder und Drumherum aus Kampagnen Antworten

@ Doby

Na ja, gibt ja auch diverse brasilianische Fußballspieler mit diesem Namen... Wusste auch noch nicht, daß der Herr ein Fußballprofi ist ...



@ Konny

Genau sowas meine ich zum Beispiel, denn sowas steigert in meinen Augen die Spielfreude und lenkt das Spiel in eine andere Richtung als sonst und macht es kniffliger ...






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Bacchus Offline




Beiträge: 430

15.11.2008 02:44
#60 RE: Bilder und Drumherum aus Kampagnen Antworten

Zitat
Gepostet von Mandelus
@ Doby

Na ja, gibt ja auch diverse brasilianische Fußballspieler mit diesem Namen... Wusste auch noch nicht, daß der Herr ein Fußballprofi ist ...




So sehr ich Doby auch zu schätzen weiß, aber....

[ Editiert von Bacchus am 15.11.08 2:46 ]

Der Krieg ist wie eine Kohlroulade, da muss ordentlich Fleisch drin sein. Ismail Kadare






Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz