Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 4.550 mal aufgerufen
 Medieval Total War II
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Bacchus Offline




Beiträge: 430

27.10.2008 22:09
#16 RE: Bilder und Drumherum aus Kampagnen antworten

Danke, funktioniert.

Der Krieg ist wie eine Kohlroulade, da muss ordentlich Fleisch drin sein. Ismail Kadare






Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

27.10.2008 23:44
#17 RE: Bilder und Drumherum aus Kampagnen antworten

Doby die schweizer kommen erst 1315. musst also noch 50 jahre warten.

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Denius der Makedone Offline




Beiträge: 399

28.10.2008 12:25
#18 RE: Bilder und Drumherum aus Kampagnen antworten

1291 isch de bundesbrief gschribe worde und 1315 dschlachte gäge Habsburg!
mal sehen ob ihr das entziffern könnt!

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

28.10.2008 12:45
#19 RE: Bilder und Drumherum aus Kampagnen antworten

tja alte, dummerwis chani das sehr guet entzifferä. und schlacht bi morgarte isch die erscht schlacht gsi wo ihne es grössers heer gägenüber gstande isch. wobi schlacht isch echli en gwagte begriff. isch ja meh en hinterhalt gsi und wemmer dä erzählige cha glaube sind nur 12 tapferi eidgenosse gfalle.

vo dem här ischs datum 1315 scho besser gwählt als 1291.

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Denius der Makedone Offline




Beiträge: 399

28.10.2008 12:49
#20 RE: Bilder und Drumherum aus Kampagnen antworten

ja i check au garnet was ier meinet gäl!
Vo wo genau chunsch du?
I wohne in Zug

[ Editiert von Denius der Makedone am 28.10.08 12:50 ]

[ Editiert von Denius der Makedone am 28.10.08 12:50 ]

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

28.10.2008 12:58
#21 RE: Bilder und Drumherum aus Kampagnen antworten

Mal neben euch Eidgenossen, die sich ja wieder vermehren hier....



In meiner Kampagne „kämpft es sich derzeit so dahin“ an den oben geschilderten Kriegsschauplätzen.
In Norditalien habe ich jetzt die Oberhand gewonnen nachdem ich 6 (!) Armeen des HRR geschlagen habe und alle Rückeroberungsversuche Mailands auf meine Städte Mailand und Genua abgewehrt habe.

Zu Lachen gibt es aber auch was in der Kampagne:

Der Papst geht mir im Spiel von Anfang anja gehörig auf den Keks und hier hatte ich ein kleines schmutziges Politikgeschäft betrieben….
Durch Attentäter wollte ich zwar zunächst den nervigen Papst „entsorgen“, doch das klappte nicht und brachte mir kurzfristig die Exkommunikation ein (zum Glück wurde schnell eine Kathedrale fertig und der Papst zeigte Milde).
Ok, wenn der „Alte“ sich nur mit großer Gefahr umnieten lässt, dann machen wir es anders, wenn auch langwierig.
Durch Attentäter habe ich regelrecht Jagd auf möglichst alle fremden Kardinäle gemäß Liste gemacht. Dieses dauerte zwar, kostete diverse Attentäter und eine gewisse Logistik und Planung, aber ich war erfolgreich. So schaffte ich es nach und nach, dass das Kardinalskollegium ein fast ausschließlich englischer Männerclub wurde. Natürlich wählte der Papst auch andere Priester / Bischöfe zum Kardinal zwischendurch, doch deren Lebenserwartung war, sagen wir mal sehr gering….
Als dann wieder einer der nervigen Päpste starb, da stand nur mein Kardinal und ein polnischer Kardinal zur Wahl – Grund: Es gab nur 2 polnische Kardinäle, alle anderen waren Engländer!

So ganz glücklich bin ich letztlich aber nicht, auch wenn die nächsten Päpste allesamt Engländer sein werden. Der übernächste Papst spuckt als Engländer den Engländern auch in die Suppe! Ich wollte nun Portugal den Rest geben, aber nöööö….

Papstmission = 7 Runden Portugal nicht angreifen.

Ergo, Abbruch der Belagerung (auch weil ich noch einen Kreuzzug anzetteln wollte) und Rückzug hinter die Grenze mit einen angesäuerten englischen König an der Spitze der Angriffstruppen.
Da greift nächste Runde eine portugiesische Flotte eine der meinigen an und ich bekomme als Meldung:

„Mission gescheitert, Ansehen beim Papst gesunken“ - kein ausreichendes Asehen beim Papst für den Kreuzzug!

Spinnt der Kerl oder was?

Im allgemeinen warte ich neben all diesen Annehmlichkeiten im Spiel sehnsüchtig auf die Erfindung des Schießpulvers, die Entdeckung Amerikas, den Mongoleneinfall und die komische 4. muslimische Fraktion.
Da ich ja die Spielfrequenz von 2.0 auf 0,5 gesenkt habe, kann das was dauern, passiert aber hoffentlich alles überhaupt.






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Bacchus Offline




Beiträge: 430

28.10.2008 14:39
#22 RE: Bilder und Drumherum aus Kampagnen antworten

Komische 4. muslimische Fraktion ? Du meinst die Timuriden ? Das sind Nachkommen der Mongolen, angeführt von Timur Lenk, nach dem sie auch benannt sind.

[ Editiert von Bacchus am 28.10.08 14:43 ]

Der Krieg ist wie eine Kohlroulade, da muss ordentlich Fleisch drin sein. Ismail Kadare






Doby84 Offline




Beiträge: 1.686

28.10.2008 16:03
#23 RE: Bilder und Drumherum aus Kampagnen antworten

also, die 4. muslimische fraktion im spiel sind doch die mongolen, oder nicht? zumindest schließen sich die bei mir immer den Dschihad´s an...

"Trage deine Narben auf der Brust, und nicht auf dem Rücken!"




Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

28.10.2008 16:14
#24 RE: Bilder und Drumherum aus Kampagnen antworten

mandelus meint wohl eher die 5. denn die mongolen haben fälschlicherweise auch den islam als galaube.

timuriden sind wie bacchus gesagt hat, die "nachkommen" der mongolen. obwohl ich bezweifle das die kanonen auf elefanten hatten. wie kann man nur auf so eine bescheurte idee kommen.

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Bacchus Offline




Beiträge: 430

28.10.2008 16:26
#25 RE: Bilder und Drumherum aus Kampagnen antworten

Zitat
Gepostet von Doby84
also, die 4. muslimische fraktion im spiel sind doch die mongolen, oder nicht? zumindest schließen sich die bei mir immer den Dschihad´s an...



Das ist schon ganz richtig, Teile der "Goldenen Horde" konvertierten schon im frühen 13. Jhd. vom Schamanismus zum Islam, im 14. Jhd. folgte dann im großen Stil der Adel und sonstige Führerschaft.

Der Krieg ist wie eine Kohlroulade, da muss ordentlich Fleisch drin sein. Ismail Kadare






Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

28.10.2008 16:32
#26 RE: Bilder und Drumherum aus Kampagnen antworten

Zitat
Gepostet von Bacchus

Zitat
Gepostet von Doby84
also, die 4. muslimische fraktion im spiel sind doch die mongolen, oder nicht? zumindest schließen sich die bei mir immer den Dschihad´s an...



Das ist schon ganz richtig, Teile der "Goldenen Horde" konvertierten schon im frühen 13. Jhd. vom Schamanismus zum Islam, im 14. Jhd. folgte dann im großen Stil der Adel und sonstige Führerschaft.




wieder was gelernt...

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Bacchus Offline




Beiträge: 430

28.10.2008 17:14
#27 RE: Bilder und Drumherum aus Kampagnen antworten

So, nach etwas ausprobieren und gucken hab ich heute meine erste "ernsthafte" Kampagne angefangen und mich da für Mailand entschieden. Und bin schon in der 3. Runde ( hab's auch auf halbjährliche Rundenwechsel abgeändert ) auf ein Kuriosum gestossen : Auf Korsika sitzen... na ? Richtig, die Wikinger :



[ Editiert von Bacchus am 28.10.08 17:18 ]

Der Krieg ist wie eine Kohlroulade, da muss ordentlich Fleisch drin sein. Ismail Kadare






Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

28.10.2008 18:09
#28 RE: Bilder und Drumherum aus Kampagnen antworten

Na ja, Wikinger / Normannen waren an und für sich sogar bis ins tiefste Russland, im ganzen Mittelmeer und dem scharzen Meer zu finden.

Wie auch immer, bin nicht so der Mittelalterexperte, kann ich nicht mitreden wer da was glaubte usw. Aber ich meinte schon die Timuriden, der Name fiel mir nicht ein
Trotzdem, mal sehn wann die im Spiel auftauchen bei mir, wie auch die anderen Ereignisse.

Zitat RJ:

timuriden sind wie bacchus gesagt hat, die "nachkommen" der mongolen. obwohl ich bezweifle das die kanonen auf elefanten hatten. wie kann man nur auf so eine bescheurte idee kommen.

Doch, gab es RJ und das definitiv sogar noch bei Napoleon Bonapartes Abenteuer in Ägypten!
Natürlich sind das kleine Kanonen aber weniger das Gewicht dürfte beim Training ein Problem gewesen sein, mehr der Knall beim Abschuss.
Und was das Gewicht angeht ....
Nicht alle Kanonen waren aus Bronze oder Eisen gemacht. Die Schweden unter Gustav Adolf hatten im 30 jährigen Krieg Lederkanonen verwendet. Dabei handelt es sich um eine Kupferkanone die vollständig außen mit Leder versehen war. Diese Kanone war nicht eine schwedische Erfindung gewesen und stammte aus dem fernen Osten.

[ Editiert von Moderator Mandelus am 28.10.08 18:10 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Denius der Makedone Offline




Beiträge: 399

28.10.2008 18:32
#29 RE: Bilder und Drumherum aus Kampagnen antworten

In der jetztigen Kampagne sind die Mongolen gerade gescheitert und das gegen die Türken!
Die haben yerevan einnehmen wollen und haben 2 ihrer 5 oder 6 armeen dabei verloren!!!

Bacchus Offline




Beiträge: 430

28.10.2008 19:26
#30 RE: Bilder und Drumherum aus Kampagnen antworten

Zitat
Gepostet von Mandelus
Na ja, Wikinger / Normannen waren an und für sich sogar bis ins tiefste Russland, im ganzen Mittelmeer und dem scharzen Meer zu finden.



Schon richtig, Mandelus, Russland, Sizilien etc..
aber dass dort grad "Isländische Rebellen" zu finden sind, wundert mich doch etwas. Ist doch noch etwas weiter weg als die Normandie.

[ Editiert von Bacchus am 28.10.08 19:27 ]

Der Krieg ist wie eine Kohlroulade, da muss ordentlich Fleisch drin sein. Ismail Kadare






Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen