Den ganzen egypt-Teil komplett kopieren und irgendwo einfügen. Dann noch mit den beiden Parther-Zeilen deine überschreiben und egypt in die Völkerliste am Anfang der Datei einfügen. Fertig!
faction parthia, comfortable smith ai_do_not_attack_faction egypt gauls
Und die descr_strat:
faction egypt, religious henry ai_do_not_attack_faction parthia denari 10000 settlement { level large_city region India
year_founded -350 population 15000 plan_set default_set faction_creator egypt building { type core_building proconsuls_palace } building { type defenses large_stone_wall } building { type barracks militia_barracks } building { type equestrian hippodrome } building { type missiles siege_engineer } building { type market market } building { type smith blacksmith } building { type hinterland_farms farms+3 } building { type hinterland_roads roads } building { type despotic_law execution_square } building { type temple_of_one_god temple_of_one_god_large_temple } }
character Hekhemmut, named character, leader, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 55, , x 126, y 22 traits GoodCommander 1, NaturalMilitarySkill 1, PublicFaith 2, MathematicsSkill 2 ancillaries librarian, master_embalmer army unit Indian General exp 1 armour 0 weapon_lvl 0 unit Indian Spearmen exp 1 armour 0 weapon_lvl 0 unit Indian Spearmen exp 1 armour 0 weapon_lvl 0 unit Indian Spearmen exp 1 armour 0 weapon_lvl 0 unit Indian Medium Cavalry exp 1 armour 0 weapon_lvl 0 unit Indian Light Cavalry exp 1 armour 0 weapon_lvl 0 unit Indian Elephants exp 1 armour 0 weapon_lvl 0
Die Datei, die ich dir geschickt habe, die heißt ja descr_strat. Du öffnest jetzt also deine eigene descr_strat und die, die ich dir geschickt habe.
Dann schreibst du zuerst einmal in die Völkerliste am Anfang "egypt" mit rein.
Als nächstes suchst du den Anfang des "parthia"-Eintrages, wo dann Städte und Truppen aufgelistet sind. Am Anfang müsste da stehen
faction parthia, comfortable smith ai_do_not_attack_faction gauls <-Hier einfach noch mal egypt hinschreiben denari ... settlement ... ...
Dann sieht die Zeile so aus:
ai_do_not_attack_faction gauls egypt
Danach suchst du dir eine Stelle, wo grade einer dieser Völker-Einträge zuende ist und fügst da den gesamten "egypt"-Eintrag ein. Dann abschließend noch mal kontrollieren, ob auch genug leerstellen zwischen den Einträgen sind, also zwischen dem letzten "relative blablabla" und dem Namen des nächsten Volkes mit Denare-Anzahl etc.
Dann öffnest du noch mal die descr_sm_factions in deinem Data-Ordner und suchst da diesen Eintrag:
faction egypt culture egyptian symbol models_strat/symbol_egypt.CAS rebel_symbol models_strat/symbol_egypt_rebel.CAS primary_colour red 255, green 255, blue 140 secondary_colour red 0, green 0, blue 0 loading_logo loading_screen/symbols/symbol128_egypt.tga standard_index 5 logo_index 245 small_logo_index 257 triumph_value 5 intro_movie fmv/intros/egyptian_intro_640x480_bars.wmv victory_movie fmv/victory/greek_outro_320x240.wmv defeat_movie fmv/lose/egyptians_eliminated.wmv death_movie fmv/death/death_egypt_sand_320x240.wmv custom_battle_availability yes can_sap yes prefers_naval_invasions no
Die rot markierte Zeile ersetzt du einfach durch den Nachtrag, den ich ins Forum gestellt habe.
ich habe jetzt alles so gemacht wie du gesagt hast, auch die alte map.rwm gelöscht, darauf geachtet, dass ich genau soviel Leerschritte wie man braucht, aber wenn ich eine Kampagne starten will, haut es mich immer auf die letzte Seite zurück! Warum?
Selbst wenn du Sie editiert hast, dann hast du trotzdem noch 5 Posts hintereinander gemacht, was ganz schön viel scrollen bedeutet. Deswegen Edit oder noch besser: Vorm Schreiben nachdenken