Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 310 Antworten
und wurde 13.766 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modvorstellung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 21
Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2007 15:24
#31 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten


Könnte mir Einer der Lateiner vielleicht noch einen Namenstip für "Steinschleuderer" (Hilfstruppen) gönnen?

Und wie würden Römer zu "Griechischer Kavallerie" sagen?

FlexScan Offline




Beiträge: 2.925

12.02.2007 15:38
#32 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten

Ich hab' mein Wörterbuch leider in der Schule, kann dir also heute nicht mehr helfen.

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. - Bertolt Brecht

Ein Widerstand um jeden Preis ist das Sinnloseste, was es geben kann. - Friedrich Dürrenmatt in seinem Drama Romulus der Große

Ketzer Offline




Beiträge: 1.997

12.02.2007 16:28
#33 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten

Edit: wie wärs mir Accensi ?

[ Editiert von Ketzer am 12.02.07 16:44 ]

Pullo Offline




Beiträge: 810

12.02.2007 20:27
#34 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten

Die Schleuder ist "funda", Schleuderer wären also funditores (gibts so auch in irgendeinem Mod). Da Hilfstruppen, nur noch "auxiliares" anhängen.

Griech. Kav. auf Latein wären die "equites graeci" für "Griechische Reiter" oder "equites graecorum" für "Reiter der Griechen". Ganz wie belieben...

[ Editiert von Pullo am 12.02.07 20:29 ]

FlexScan Offline




Beiträge: 2.925

12.02.2007 20:33
#35 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten

funditores meine ich auch schon mal gehört zu haben.

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. - Bertolt Brecht

Ein Widerstand um jeden Preis ist das Sinnloseste, was es geben kann. - Friedrich Dürrenmatt in seinem Drama Romulus der Große

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

12.02.2007 21:03
#36 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten

jo im RTRMod!

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2007 04:42
#37 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2007 17:50
#38 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten



Für Interessierte ein kleiner Einblick in die Armeereform.


Leichte Hilfstruppen (Auxiliares Velites)




Legionäre zweitschwerste Ausführung - rekrutierbar Raum Griechenland und afrikan.Karthago sowie Auxiliares Milites




Legionäre leicht - rekrutierbar Gallien/Germanien/Iberien




Legionäre schwerste Variante - nur Italien




Stadtwachen (Vigeles) und Mirmillo-Gladiatoren




Equites Legionaris - Variante mit Schwert und Wurfspeer




Equites Legionares - Variante mit Speer (ex Medium Kavall.)




Auxiliares Sagittarii und Sagittarii Syria (letztere die stärksten Bogenschützen im Spiel)




General mit Leibgarde vor Marius
(Ob die Schimmel bleiben, ist noch fraglich)




Legionäre mittelschwer - rekrutierbar Raum Kleinasien - Syrien

Legionäre sowie die Legionärskavallerie sind außerhalb Italiens nur in sehr wenigen Städten (mit ausreichend Italikern) rekrutierbar. Hilfstruppen nach Marius überall.
Vor Marius alle Truppen außer Vigiles und Agricolae lediglich in Italien rekrutierbar! (Agricolae sind statt der bekannten Bauern brutti-farbene Stadtwachen mit geringerer Kampfkraft - als "Kolonisten-Miliz")
Vor und nach Marius regionsabhängig in allen Städten diverse Kavallerie-Hilfstruppen rekrutierbar.

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

01.03.2007 18:12
#39 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten

warum hast du nicht die iulischen Stadtwachen genommen?

Aber ansonsten passen die Einheiten gut! Willst du auch noch ander Völker mit anderen Einheiten aus/umrüsten?

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2007 18:19
#40 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten


Weil die julischen Stadtwachen nun mal als julische Stadtwachen gebraucht werden!!!

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

01.03.2007 18:24
#41 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten

Dann gibt doch den grünen Brutii Stadtwachen die Rote Farbe!?

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2007 18:28
#42 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten



Pass auf: Auf Bild du können sehen Stadtwachen Ausgabe Julii.
Ausgabe Brutii du können nicht sehen. Sehen aus fast gleich - haben aber Schilde in Farbe Grün
Du haben verstanden?

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

01.03.2007 18:34
#43 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten

warum nimmst du dann nich die normalen RTW Stadtwachen als Bauern?
Und was ist mit Stadt und Prätorianerkohorte?

[ Editiert von Der Grossinquisitor am 01.03.07 18:37 ]

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Feldherr Offline




Beiträge: 1.001

01.03.2007 18:52
#44 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten

Wenn mein Chatten Mod auf BI drauf ist, kann ich dann auch noch deinen Mod (Version super geil^^) auf das normale RTW drauf machen und dann spielen? Oder kann ich dann nur nich BI spielen???

Ich fänds gut, wenn man die Prätorianer NUR in Rom rekrutieren kann, und die Stadtkohorte löscht. (gab es sowas wie die überhaupt???)

"Qui desiderat pacem, praeparet bellum."

Haben sie Probleme mit ihren Nachbarn?
Ihr Mieter zahlt nicht mehr?
Oder sie hassen jemanden?

Wir haben die Lösung für jedes Problem:

Dienstleistungsunternehmen Ufus Maulus
:haue1:Wir machen den Weg frei:haue1:

FlexScan Offline




Beiträge: 2.925

01.03.2007 19:25
#45 RE: Mundus Magnus Dareios & Eggi - Besprechungsthread antworten

Sieht sehr gut aus!

Was ist mit 'ner Legionärseinheit, die zum Beispiel in Ägypten ausgebildet werden kann?

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. - Bertolt Brecht

Ein Widerstand um jeden Preis ist das Sinnloseste, was es geben kann. - Friedrich Dürrenmatt in seinem Drama Romulus der Große

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 21
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen