Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 3.094 mal aufgerufen
 "Renaissance des Reiches aus dem Westen"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

30.10.2007 23:09
#61 RE: Smalltalk zur Kampagnengeschichte antworten

Sry, Doppelpost...

Hier mal der Versuch einer bildlichen Darstellung der momentanen Situation. Die nicht ganz ausgefüllten Regionen Regionen bitte ich zu entschuldigen, klappt nich so ganz mit Paint. Rebellen sitzen nur noch ganz weit im Osten rum zurzeit.


By Mandelus

In der heutigen Türkei knallt es, wie bereits gesagt aus allen Knopflöchern mit ner Menge an Manövern und Gegenmanövern und kleineren Schlachten, die ich auch nicht alle gewinne. Die Sassaniden machen unheimlich Druck auf meine Armee!
Die Gupta kloppen sich mit den Nubiern in Arabien rum, stört mich zurzeit!
Die Sachsen sind munter geworden und attackieren vereinhzelt meinen Limes in Gallien. Ein Fort bei Colonia Agrippina (= Köln ) hat jetzt 3 Mal den Besitzer gewechselt...

Die Wandalen kloppen isch auch mit den Sassaniden, sind aber nem Bündnis mit mir abgeneigt (egal). Die Hunnen werden wohl bald wider auf Wanderschaft gehen udn wi die Slawen sind, keine Ahnung... haben noch nix erobert!
Die Franken werde ich wohl dazu überreden nen Protektorat von mir zu werden , die Langobarden werden bald von den Sachsen verncihtet sein oder gehen danach auf Wanderschaft...






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

01.11.2007 14:12
#62 RE: Smalltalk zur Kampagnengeschichte antworten

Karte stimmt seit letzter Nacht nicht mehr, habe zum einen doch diesen Befehl eingegeben und nun auch die Slawen gefunden, zum anderen herbe Rückschläge gegen die Sassaniden!






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Mttao ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2007 15:08
#63 RE: Smalltalk zur Kampagnengeschichte antworten

Postest du bitte die aktuelle lage? Bin gespannt wo die slawen sind.

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

01.11.2007 19:41
#64 RE: Smalltalk zur Kampagnengeschichte antworten

Erledigt, siehe neuer Post...






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Doby84 Offline




Beiträge: 1.686

02.11.2007 11:41
#65 RE: Smalltalk zur Kampagnengeschichte antworten

wie haben es denn die goten zu der einen provinz im norden dänemarks gebracht?

"Trage deine Narben auf der Brust, und nicht auf dem Rücken!"




Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

02.11.2007 17:51
#66 RE: Smalltalk zur Kampagnengeschichte antworten

Nun...

Als die Gothen ihre Heimat im Osten verloren, zogen sie als Horde letztlich nach Norditalien.
Hier wurden sie von mir in einer ganzen Serie von Schlachten abgewehrt.
In Folgen der ganzen Schlachten waren die einzelnen Bestandteile der Horde in 2 Gruppen aufgeteilt. Die Hauptgruppe zog wieder zurück in den Osten, wo sie dann letztlich eine ihrer Startprovinzen zurückeroberten.

Die kleinere Gruppe war gezwungen über die Alpen nach Norden zu marschieren. An und für sich wollten sie nach Gallien, aber auf dem Paß nach Italien stand zu der Zeit eine Legion von mir im Weg, also ging es nur nach Süden oder Norden, dann auch der Weg nach Osten war durch die siegreiche andere Legion von mir versperrt.
Nachden sie bei Arretium auch noch in einer kleinen Feldschalcht von den Weströmern Prügel bekamen, zogen sie endgültig an Mediolanium vorbei Richtung Germanien.

Zwischendurch habe ich sie nur mal kurz von Augusta Treverorum (Trier) ausgemacht, dann habe ich sie aus den Augen verloren.
Sie müssen aber weiter nach Norden gezogen sein und den Sachsen in Nord-Dänemark nen Streich gespielt haben, der bis heute noch lustig ist.

Mittlerweile gibt es auch hier ne kleine Änderung zur Karte, schon im Jahr 422!
Die Hunnen sind heimatlos dank mir und meienr Legio I Ulpia Victrix (reine Söldnerlegion + 1. Kohorte und General) und ziehen im Pronzip die selbe Strecke wie vorher die Gothen!
Die Wandalen werden als nächstes auf Wanderschaft gehen, denn die letzte Provinz wird diese oder nächste Runde an die Sassaniden fallen!
Die Gupta legen sich jetzt mit den Sassaniden an und ziehen ne beieindruckende Streitmacht im heutigen Iran zusammen.

Gerade bei letzterem wittere ich Morgenluft und habe nen 2. Anlandungsversuch in Palästina unternommen! Sieh gut aus jetzt....

[ Editiert von Moderator Mandelus am 02.11.07 17:58 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Hemisphere Glaudrung Offline




Beiträge: 1.851

03.11.2007 15:01
#67 RE: Smalltalk zur Kampagnengeschichte antworten

könntest du bitte deinen aktuellsten save zum download mir zur vefügung stellen ???? bin gespannt auf die sassaniden

glaudy

Tiberias Offline




Beiträge: 2.643

03.11.2007 16:33
#68 RE: Smalltalk zur Kampagnengeschichte antworten

schuligung aber da will ich nochmal nachstochern....
Da stehen 4 Armeen vor deinem Tor....

Die wievielte war das die da zusehen ist???
Und was an Feinden kam danach noch?

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

03.11.2007 16:46
#69 RE: Smalltalk zur Kampagnengeschichte antworten

Das geht leider nicht Glaudy...
A) habe ich sowas nicht wo ich das reintun könnte
B) funzt mein Outlook hier auf dem PC nicht! Kann schon Mttao nicht mit ner Unitcard im Moment helfen!

@ Tiberias

Jepp, 2 standen da und belagerten mich schon, 2 weitere wären die nächste Runde dazu gekommen, was sie dann auch taten, aber ohne ihre Kammeraden mehr vorzufinden!
Aber mehr als 2 Armeen ist keine Seltenheit bei ner Belagerung. Jerusalem gehört nun mir und die Nubier kamen mit 3 Armeen dahin um es zurückzuerobern... waren aber "Lachpille"...

[ Editiert von Moderator Mandelus am 03.11.07 16:48 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Tiberias Offline




Beiträge: 2.643

03.11.2007 16:51
#70 RE: Smalltalk zur Kampagnengeschichte antworten

ja dann versteh ich dein Ausbrechen net ich schreib dir ne Pn was ich meine

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

03.11.2007 17:07
#71 RE: Smalltalk zur Kampagnengeschichte antworten

Wie eben in der PN an dich geantwortet:

Sicher, aber dann wäre meine Armee durch die Beagerung noch mal geschrumpft und letztlich hätten die mich von 4 Seiten angegriffen. Dann versuch da mal ne Mauerverteidigung zu machen die auch hält!






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Mttao ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2007 17:12
#72 RE: Smalltalk zur Kampagnengeschichte antworten

http://www1.zippyshare.com/

Hier kann man Daten hochladen Mandelus

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

03.11.2007 17:14
#73 RE: Smalltalk zur Kampagnengeschichte antworten

Ahso...

aber "Edit" sagt mir grade, daß man ohne dieselben Dateiveränderungen wie bei mir mit den Saves nix anfangen kann!
Aber mal sehen, muss mal nachsehen, wo ich überall meine Finger drin hatte...

P.S.
Bevor hier einer die Augenbrauen hebt...
Alle Veränderungen betrafen alle Völker im Spiel und ich habe da damals rund 2 Abende vor Spielbeginn rumgekaspert!

[ Editiert von Moderator Mandelus am 03.11.07 17:22 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Tiberias Offline




Beiträge: 2.643

03.11.2007 20:49
#74 RE: Smalltalk zur Kampagnengeschichte antworten

Tolle Sache dein Sieg gegen die Sachsen

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

04.11.2007 00:01
#75 RE: Smalltalk zur Kampagnengeschichte antworten

Merci...

Vor allem in einer nMail warst du ja so erstaunt wegen nem Massenangriff der Sassaniden auf Tarsus mit 4 Armeen usw.

Hier mal ein Bild 425 n.Chr. von Jerusalem und der erneuten Belagerung der Stadt durch die Nubier...


By Mandelus

Das wird eine neue Massenkeilerei in der nächsten Runde geben!!!

Noch was anderes an alles:

Mal die kleine Karte schaun! Die Oströmer haben wieder 2 Provinzen. Neben Antiochia nun auch Caesarea und der Knackpunkt ist aber der, wie sie es bekamen:

B E S T E C H U N G !!!






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen