Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 2.870 mal aufgerufen
 Rome Total War
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gast ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2011 12:19
#61 RE: Übersetzer gesucht!!! antworten

Zitat
Gepostet von RobertNestaMarley


Du brauchst nicht Scifiu's Kumpel werden, aber du musst ihn auch nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit anmotzen und beleidigen.

[ Editiert von RobertNestaMarley am 24.08.11 1:36 ]




Sag mir mal was du als Beleidigung wertest: Besserwisser? Ist keine Beleidigung nach deutschem Recht, wie es in der österreichischen oder schweizerischen Rechtsprechung aussieht ist mir nicht bekannt.

Oder wars der Totengräber, gut das könnte man natürlich als beleidigend für den Berufsstand werden, da einen alten Thread rauszukramen was gänzlich anderes ist.

Vielleicht war es ja auch beleidigend dass ich erklärte ihm keine Freundlichkeit entgegen bringen zu wollen.

Iulia Caesaris Offline




Beiträge: 59

24.08.2011 15:28
#62 RE: Übersetzer gesucht!!! antworten

Es geht um den Tonfall, Verehrtester! Und nun wäre ich Dir sehr verbunden, wenn Du so viel Anstand hättest, es jetzt sein zu lassen - und ich denke, da spreche ich hier beileibe nicht nur für mich!

Difficile est Satiram non scribere...

Orator Offline




Beiträge: 5

24.08.2011 18:50
#63 RE: Übersetzer gesucht!!! antworten

Aber hallo, jetzt bin ich auch registriert. Oh ja ich merk schon man fühlt sich da gleich den unangemeldeten Besuchern überlegen.


Zitat
Gepostet von Iulia Caesaris
Es geht um den Tonfall, Verehrtester! Und nun wäre ich Dir sehr verbunden, wenn Du so viel Anstand hättest, es jetzt sein zu lassen - und ich denke, da spreche ich hier beileibe nicht nur für mich!



Nicht nur für dich, soso. Wurdest du zur Sprecherin gewählt oder hast du dich selbst dazu auserkoren? Finde ich aber eine gute Sache dass du aus geschriebenem Text einen Tonfall herausinterpretieren kannst.
Und was den Anstand angeht, muss ich dich enttäuschen, hab ne ganz schlechte Kinderstube genossen und im Aldi gabs leider die Woche auch keinen mehr, war ausverkauft. Wird anscheinend grad dringend gebraucht von irgendwelchen Leuten, naja vielleicht habe ich ja nächste Woche mehr Glück.
Im übrigen brauchst du mich nicht zu verehren, ich lehne Götzenkult grundsätzlich ab.

Iulia Caesaris Offline




Beiträge: 59

24.08.2011 20:51
#64 RE: Übersetzer gesucht!!! antworten

Es ist nicht allzu schwer, aus einem Text den Tonfall herauszulesen - das sind Grundsätze der Rhetorik,würde ich meinen. Und was das "Verehren" betrifft, so tut es mir herzlich leid, wenn Ironie Dir unverständlich bleibt. Ich habe keine Ahnung, weshalb Du Dich hier so aufspielst, aber es geht mir gehörig auf den Geist.
Ich habe mich nicht als Sprecherin auserkoren, ich versuche lediglich, diplomatisch zu sein und trotzdem meine Meinung zu äußern - allerdings reißt mir langsam aber sicher der Geduldsfaden, denn eigentlich habe ich nur noch das Bedürfnis, mit dem Kopf zu schütteln.
Anscheinend hast Du zuviel Zeit, dass Du Dich auf diese Weise beschäftigen musst - ich habe eigentlich wichtigeres zu tun, als mich über solche Dinge zu ärgern - das ist wirklich nur noch lächerlich!

Difficile est Satiram non scribere...

Orator Offline




Beiträge: 5

24.08.2011 21:31
#65 RE: Übersetzer gesucht!!! antworten

Zitat
Gepostet von Iulia Caesaris
Es ist nicht allzu schwer, aus einem Text den Tonfall herauszulesen - das sind Grundsätze der Rhetorik,würde ich meinen. Und was das "Verehren" betrifft, so tut es mir herzlich leid, wenn Ironie Dir unverständlich bleibt.



Ironie versteh ich sehr gut, ich habe lediglich mit Gegenironie geantwortet mich also quasi auf dein Niveau hinaufgeschwungen.

Zitat
Gepostet von Iulia Caesaris
Ich habe keine Ahnung, weshalb Du Dich hier so aufspielst, aber es geht mir gehörig auf den Geist.



Kann ich dir sogar eine Antwort drauf geben, da ihr beide euch ja berufen gefühlt habt euch da in die Sache von Scifi und mir mit reinzuhängen, hab ich euch halt mit ins Boot genommen, kommt halt davon wenn man mitreden will dann kriegt man auch mal Sachen gesagt die man nicht hören will. Und da ihr mir damit auf den Zeiger gegangen seid, hab ich halt das gleiche gemacht.


Zitat
Gepostet von Iulia Caesaris
Ich habe mich nicht als Sprecherin auserkoren, ich versuche lediglich, diplomatisch zu sein und trotzdem meine Meinung zu äußern - allerdings reißt mir langsam aber sicher der Geduldsfaden, denn eigentlich habe ich nur noch das Bedürfnis, mit dem Kopf zu schütteln.
Anscheinend hast Du zuviel Zeit, dass Du Dich auf diese Weise beschäftigen musst - ich habe eigentlich wichtigeres zu tun, als mich über solche Dinge zu ärgern - das ist wirklich nur noch lächerlich!



Dann mach einfach das was du da geschrieben hast:

Schüttel mit dem Kopf und beschäftige dich mit wichtigeren Dingen und halt dich aus Dingen raus die dich net betreffen. Scifi ist nämlich schon groß und kann sich alleine helfen. Und wenn er mir was zu sagen hätte, dann würde es das tun und bräuchte dafür niemand anderen.

Iulia Caesaris Offline




Beiträge: 59

25.08.2011 00:24
#66 RE: Übersetzer gesucht!!! antworten

Tock, tock, die Waldfee...Mir wird das jetzt echt zu dumm - ärger Dich mit Dir selbst rum, wenn's Dir Spaß macht, Du ach so schlaues, gewitztes Kerlchen - alles wird gut
Ich für meinen Teil hab im täglichen Leben schon mit genug Querulanten zu tun, da brauch ich mich wirklich nicht auch noch im Internet mit solchen Personen herumzuärgern!

[ Editiert von Iulia Caesaris am 25.08.11 0:34 ]

Difficile est Satiram non scribere...

Orator Offline




Beiträge: 5

25.08.2011 14:37
#67 RE: Übersetzer gesucht!!! antworten

Ich wünsche dir das du deinen Vorsatz auch problemlos einhalten kannst und dich net mehr mit mir abgibst.

Nu-Lz Offline




Beiträge: 95

30.08.2011 01:00
#68 RE: Übersetzer gesucht!!! antworten

@Orator

Hast du dich jetzt allen Ernstes hier angemeldet, um dich auf diese Art und Weise auszulassen? Das ist doch echt nicht zu fassen. Ich meine, da bitten dich die User schon, freundlicher zu sein und du hast nichts besseres zu tun, als sie auch noch anzugiften?

Orator Offline




Beiträge: 5

30.08.2011 11:46
#69 RE: Übersetzer gesucht!!! antworten

Ach weißt du um mich auszulassen brauche ich hier nicht angemeldet zu sein, das geht auch so.
Aber nachdem sich hier so viele nette Menschen an dem Gespräch beteiligt hatten fühlte ich mich verpflichtet mich auf dieses Niveau aufzuschwingen und auch ein registrierter Nutzer zu werden. Man will ja unter seinesgleichen sein.

Tribunus Laticlavius Offline




Beiträge: 7.376

08.09.2011 20:52
#70 RE: Übersetzer gesucht!!! antworten

Also ich bin ja der Meinung das Scifi Recht hat man sollte schon darauf achten das die Übersetzung korrekt ist.

wo ist mein Smilie... ah da...

Iulia Caesaris Offline




Beiträge: 59

09.09.2011 23:24
#71 RE: Übersetzer gesucht!!! antworten

Da ist schon was dran - wenn es auch nach so langer Zeit vielleicht wirklich...aber ich will nicht wieder anfangen! Immerhin habe ich auch schon bei Wikipedia falsche Zitate korrigiert - muss ja alles irgendwo seine Richtigkeit haben...

Difficile est Satiram non scribere...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen