Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 2.878 mal aufgerufen
 Rome Total War
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Scifius Offline



Beiträge: 584

23.08.2011 00:22
#46 RE: Übersetzer gesucht!!! antworten

Zitat
Gepostet von FlexScan
Also:
Marcus Agrippa, Sohn des Lucius, dreimaliger Consul baute dies.

Müsste jetzt stimmen.


"Tertium" bedeutet eher "zum dritten Male". Gemeint ist also eher, dass er das Bauwerk in seinem dritten Konsulat erbaute. Also: "Marcus Agrippa, Sohn des Lucius, zum dritten Male Konsul, erbaute es."

Nerva Offline




Beiträge: 4.361

23.08.2011 18:13
#47 RE: Übersetzer gesucht!!! antworten

Inhaltlich ist es dassselbe.

YES, WE SCAN!

Scifius Offline



Beiträge: 584

23.08.2011 18:17
#48 RE: Übersetzer gesucht!!! antworten

Nicht ganz: "Zum dritten Male Konsul" ist eine Datierung: Sie besagt, dass das Bauwerk unter seinem dritten Konsulat errichtet wurde. "Dreimaliger Konsul" hingegen besagt nur, dass er insgesamt dreimal Konsul war, aber nicht unbedingt im Jahr der Errichtung.

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2011 20:37
#49 RE: Übersetzer gesucht!!! antworten

Hast auch nix besseres zu tun als 4 Jahre alte Threads auszugraben und dann den Besserwisser raushängen zu lassen.

Scifius Offline



Beiträge: 584

23.08.2011 21:01
#50 RE: Übersetzer gesucht!!! antworten

Besser als entweder in einem Forum nichts weiter beizutragen als über einen registrierten Nutzer zu nörgeln oder aber in anonymer Form Kritik zu üben, obwohl man vielleicht eh registrierter Nutzer dieses Forums ist.

Außerdem gibt es in diesem Forum nun mal nicht sonderlich viele aktuelle Threads, also muss man großteils mit älteren vorlieb nehmen.

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

23.08.2011 21:32
#51 RE: Übersetzer gesucht!!! antworten

Nun ja, ich kann mir kaum vorstellen, dass der Kommentar von einem registrierten Mitglieder hier kommt.

Dennoch, ein bisschen muss ich dem "Gast" recht geben, solche Uralt-Threads auszugraben bei dem es sich um ein doch sehr veraltetes Thema handelt bringt nicht sehr viel.

Trotzdem möchte ich deinen Willen das Forum Wieder- / weiter zu beleben äusserst löblich erwähnen!!

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





Gast ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2011 21:45
#52 RE: Übersetzer gesucht!!! antworten

Zitat
Gepostet von Scifius
Besser als entweder in einem Forum nichts weiter beizutragen als über einen registrierten Nutzer zu nörgeln oder aber in anonymer Form Kritik zu üben, obwohl man vielleicht eh registrierter Nutzer dieses Forums ist.



Ach Gottchen, er ist ein registrierter Nutzer! Wow jetzt bin ich aber schwer beeindruckt. Bist deshalb was besseres? Zumindest scheinst dich ja dafür zu halten wenn man dein sog. "Beiträge" mal liest.


Zitat
Gepostet von Scifius
Außerdem gibt es in diesem Forum nun mal nicht sonderlich viele aktuelle Threads, also muss man großteils mit älteren vorlieb nehmen.



Es gibt ne gute Sache die man machen kann bevor man Totengräber wird und alte Threads ausgräbt:

Man eröffnet neue Threads.

Am besten natürlich zu Themen die noch nicht besprochen wurden. Da du ja immer mit deinem angelesenen Wissen um dich schmeißt sollte es dir ja net schwer fallen ein neues Thema zu finden.

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

23.08.2011 22:03
#53 RE: Übersetzer gesucht!!! antworten

Nu ja, ein bisschen Freundlichkeit hier wäre auch nicht verkehrt, nicht? Du musst auch nicht unsere Forumsmember gleich persönlich angreifen wegen so etwas, wenn es nötig werden sollte haben wir hier gute Moderatoren und einen Admin der für derartige "Tadelungen" zuständig ist .. also halte dich bitte etwas züruck, okay?

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





Gast ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2011 23:23
#54 RE: Übersetzer gesucht!!! antworten

Zitat
Gepostet von RobertNestaMarley
Nu ja, ein bisschen Freundlichkeit hier wäre auch nicht verkehrt, nicht? Du musst auch nicht unsere Forumsmember gleich persönlich angreifen wegen so etwas, wenn es nötig werden sollte haben wir hier gute Moderatoren und einen Admin der für derartige "Tadelungen" zuständig ist .. also halte dich bitte etwas züruck, okay?



Bei so einem wie dem Scifi spar ich mir die Freundlichkeit.

Und was das Thema gute Moderatoren angeht, von den drei die oben in dem Begrüßungstext stehen war einer schon 2,5 Jahre net mehr on, der zweite ein Jahr net mehr da. Wenn das dann gute Moderatoren sind dann könnt ihr froh sein dass hier keine Spammer aktiv sind sonst wärs hier auch nur noch Müll.

Iulia Caesaris Offline




Beiträge: 59

24.08.2011 00:05
#55 RE: Übersetzer gesucht!!! antworten

Meine Güte, jetzt reg Dich doch bitte mal ab! Was soll das?!? Hast Du nen schlechten Tag und musst es jetzt anonym in Onlineforen auslassen, oder was??? Es ist mir wirklich unbegreiflich, dass Du Dich als Außenstehender über sowas so aufregst!

Difficile est Satiram non scribere...

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2011 00:11
#56 RE: Übersetzer gesucht!!! antworten

Zitat
Gepostet von Iulia Caesaris
Hast Du nen schlechten Tag



Ja, immer dann wenn ich einen von Scifi's "Beiträgen" zu lesen bekomme.

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

24.08.2011 00:12
#57 RE: Übersetzer gesucht!!! antworten

Fakt ist, dass das Admin / Moderatorenteam das Forum im Griff hat und es eben zum Glück bisher keine Spammer gab, bzw. falls es solche gegeben hat diese schnell entfernt wurden.

Ich sage es nochmals, auch wenn ich dir grundlegend recht gebe bezüglich "Totengräber", ist es nicht an dir hier unsere Mitglieder in solch einem unfreundlichen harschen Ton anzugreifen oder in irgendwelcher Form Möchtegern-Moderator zu spielen.

Daher schliesse ich meine Bemerkungen zu diesem Thema ab, denn auch mir steht es nicht zu irgendwelche Wertungen zu diesem Thema abzugeben. Ich plädiere lediglich für einen friedlichen und freundlichen Umgangston, den wir die letzten Jahre hindurch hier so gewohnt sind.

Auch wenn das Forum in der Tat von vielen Membern nur noch selten benutzt wird, brauchen wir derartige "Aktivität" und Diskussionen dieser Art keineswegs.

Daher nochmals die Bitte an dich, werter Gast, dich ein bisschen mehr zurück zu halten in dieser Sache und einen Schlusstrich darunter zu ziehen. Wir kennen nun deine Meinung, ich hab meinen Senf dazu gegeben und alle anderen wissen nun auch Bescheid, belassen wir es dabei und widmen uns wenn überhaupt wieder dem eigentlichen Sinne dieses Forums, BITTE!!

Wir schätzen hier jeden aktiven Teilnehmer, Mitleser und Gast, aber wir pflegen hier bitteschön weiterhin den kollegialen, freundlichen und angenehmen Umgangston den wir uns gewohnt sind. Danke!!

[ Editiert von RobertNestaMarley am 24.08.11 0:16 ]

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





Gast ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2011 00:40
#58 RE: Übersetzer gesucht!!! antworten

Ich spiele hier weder Moderator oder sonstwas sondern äußere was mir auf den Zeiger geht. Und davon lass ich mich auch net abhalten oder es mir verbieten.

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

24.08.2011 01:32
#59 RE: Übersetzer gesucht!!! antworten

C'est le ton qui fait la musique .. mehr sag ich jetzt nicht mehr dazu.

Nichts desto trotz verhälst du dich hier sehr dekonstruktiv und dein "Tonfall" kommt äusserst unfreundlich rüber. Mein Anliegen bzw. meine Bitte diesbezüglich habe ich bereits geäussert, und der Admin wird schon einschreiten falls er es für nötig erhält, würde mich dennoch freuen wenn das Thema dann nu aber doch endlich erledigt ist.

Du brauchst nicht Scifiu's Kumpel werden, aber du musst ihn auch nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit anmotzen und beleidigen. Ausserdem würde ich dann doch behaupten, dass er immerhin aus meiner persönlichen Sicht als registrierter Benutzer und römischer Bürger dieses Forums auf jeden Fall viel mehr Symphatie geniesst als ein anonymer Unruhestifter wie Du .. aber das ist wie gesagt nur meine persönliche Ansicht, und damit beende ich für meinen Teil diese Diskussion hier. Ich wäre allerdings dem Admin Luca auch dankbar diesen Thread ggf. zu schliessen um dieses mittlerweile leidige Thema zu beenden. Danke!

[ Editiert von RobertNestaMarley am 24.08.11 1:36 ]

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





Iulia Caesaris Offline




Beiträge: 59

24.08.2011 12:14
#60 RE: Übersetzer gesucht!!! antworten

Vielen Dank, das halte ich für ein adäquates Schlusswort

[ Editiert von Iulia Caesaris am 24.08.11 12:14 ]

Difficile est Satiram non scribere...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen