Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 3.275 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Julius Cäsar ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2007 12:10
RE: Hilfe für meine Mod antworten

Hallo erst mall an alle, ich bin der neue und komme jetzt öfters^^
ich bin ein riesiger rom fan und so auch von dem pc game und arbeite gerade an meiner eigenen mod, die "Der Aufstieg Roms" heißt und im jahre 400 v.Chr. beginn, als Rom nur ein Stadtstaat war und nur mit seiner macht ausbreitung über italien beginnen soll
hab es schon geschaft die gebiete neu zu verteil, so stellen die rebllen bei mir die Etrusker, Samniten usw da
ja und habe die "Italienischen Infanteristen" als neue einheit eingebaut und geht ohne problem nur werden sie in der vorschau bei der beschreibung der einheiten als bauern angezeit und nicht als speertraäger wie,
daher meine FRAGE, wie mach ich das so das man die einheiten auch im vorschau menü sieht????

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

15.05.2007 12:16
#2 RE: Hilfe für meine Mod antworten

du musst die unitcard ändern. liess am besten das tutorial von rober nesta marlei

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Julius Cäsar ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2007 12:16
#3 RE: Hilfe für meine Mod antworten

jo danke werd ich gleich mal machen ;-)

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

15.05.2007 19:50
#4 RE: Hilfe für meine Mod antworten

Zitat
Gepostet von Rj_Abukam
du musst die unitcard ändern. liess am besten das tutorial von rober nesta marlei



Ich hab wohl einen neuen Namen bekommen oder was??

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2007 20:15
#5 RE: Hilfe für meine Mod antworten



Ach so? Und ich dachte schon, es würde sich um die "schwizerdeutsche" Version handeln.

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

15.05.2007 22:05
#6 RE: Hilfe für meine Mod antworten





Um es mal mit smileys zu sagen, ...

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





Gast ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2007 23:52
#7 RE: Hilfe für meine Mod antworten

noch eine frage ,als ich das mal im internet gelsen hatte:

"Texturen ändern:
Ein Wort zu den Texturen. Der Pfad lautet data/models_unit/textures. Im Ordner data/unit_models gibt es aber keinen Unterordner namens texture. Die befinden sich nämlich im Ordner data/packs als gepackte Einzeldatei und müssen, wenn sie bearbeitet werden sollen, erst entpackt werden. Das funktioniert genauso, wie mit den Datein für die Uniticons.
Einen Tool zum entpacken gibt es
Wenn das Spiel nun die entpackten dateien verwenden soll, muss die Datei texture im Ordner data/packs entfernt werden. (Nicht löschen, irgendwoanders speichern)"

meine frage, kennt jemand ein tool umd die ".pak" datei dei rome zu entpacken,damit meine neuen einheiten auch ne neues skin bekommen?

Julius Cäsar ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2007 23:53
#8 RE: Hilfe für meine Mod antworten

nur zur info der "gast" war ich ^^

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

18.05.2007 23:55
#9 RE: Hilfe für meine Mod antworten

Irgendwo haben wir hier einen Link zum pak-extractor! Ich weiß bloß nicht mehr, wo!

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



FlaviusJulius Offline




Beiträge: 2.467

18.05.2007 23:55
#10 RE: Hilfe für meine Mod antworten

Bist du es Julius Cäsar?
Ja ich kenne ein Tool womit du es entpacken kannst. Bin aber zu faul zum suchen. Ich könnte es dir per e-Mail schicken, wenn du willst.
Das könnte ja auch Dareios machen.

[ Editiert von FlaviusJulius am 18.05.07 23:56 ]

[url=http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8501
]SENATUS POPULUSQUE ROMANUS[/url]
:hastvogel: Punier sind ja so schlimm! Das einzig Gute, aus Karthago, ist die Straße die davon weg führt! :hastvogel:

Julius Cäsar ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2007 00:01
#11 RE: Hilfe für meine Mod antworten

ja wäre ganz nett, weil ich einen extra ordner erstellt hab und in der moddel_battel datei das die textur in dem pfad angegeben habe und bei einer einheit geht es, aber bei einer anderen von mir neu erstellen nicht und deswgen wäre es mit dem pak einfacher^^

FlaviusJulius Offline




Beiträge: 2.467

19.05.2007 00:04
#12 RE: Hilfe für meine Mod antworten

Also Julius, schick mir deine eMail-Adresse und du bekommst es. Aber sei nicht sauer, wenn ich es nicht jetzt sofort schaffe. Aber heute noch.

Ich meinte heute bekommst du es noch.

[ Editiert von FlaviusJulius am 19.05.07 0:08 ]

[url=http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8501
]SENATUS POPULUSQUE ROMANUS[/url]
:hastvogel: Punier sind ja so schlimm! Das einzig Gute, aus Karthago, ist die Straße die davon weg führt! :hastvogel:

Julius Cäsar ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2007 00:06
#13 RE: Hilfe für meine Mod antworten

ja ist okay ;-) thx für die hilfe
meine mail : "jan@foelz.net"

Julius Cäsar ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2007 00:12
#14 RE: Hilfe für meine Mod antworten

gut dann wäre das gekläart^^
weiß jemand wie man ein neues volk erstellt oder ich glaube man muss die "alten" zu einen anderen volk machen oder wie geht das?

FlaviusJulius Offline




Beiträge: 2.467

19.05.2007 00:31
#15 RE: Hilfe für meine Mod antworten

Oh das habe ich auch vor kurzem für meine Mod gemacht. Ich habe Baktrien und Illyrien gemacht aber die Skins sind nicht so gut.
Ich hab z.B. die Scipii und die Brutii genommen. Dann musst jedemenge Dateien ändern.
Lass mich bitte nachdenken vllt kann ich dir da helfen.

EDIT: So ich hab dir das nun geschickt. Viel Spaß.

[ Editiert von FlaviusJulius am 19.05.07 0:41 ]

[url=http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8501
]SENATUS POPULUSQUE ROMANUS[/url]
:hastvogel: Punier sind ja so schlimm! Das einzig Gute, aus Karthago, ist die Straße die davon weg führt! :hastvogel:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen