Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 3.259 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Julius Cäsar ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2007 22:20
#31 RE: Hilfe für meine Mod antworten

hmmhh so wirklich will das bei mir nicht, ich habe ja, wie oben beschrieben die battel_modls bei den senat, so umgeschrieben, das sie auf der schlachtkarte rot sind, wie bei den juliern, aber bei der unicard, will das nicht gehn, wenn ich de julie einheiten des UI ordner in den senat-order kopiere und überschreiben lasse

und noch was, weis einer, wie ich neue familienmitglieder definiere und sie dann auch die strategiekarte setzte????

FlaviusJulius Offline




Beiträge: 2.467

27.05.2007 22:26
#32 RE: Hilfe für meine Mod antworten

Was? Also wenn du die UI-Einheitenkarten von den Juliern beim Senat einfügst sollte es gehen. Aber wieso solltest die auch Rot machen? Dann hast ja 2 rote Römer. Da kennt man sich dann nicht mehr aus oder willst die Julier umbennenen oder löschen?

Also mit den Familienmitgliedern kann ich dir helfen. Musst aber wieimmer kurz warten bitte. ...


Also so geht das:
Ich habe einen Tiberias Julius eingefügt. Jüngster Sohn des Anführers.
character Tiberius Julius, named character, age 20, , x 98, y 128
traits GoodCommander 3 , PoliticsSkill 2 , GoodAdministrator 2 , MathematicsSkill 2
ancillaries merchant
army
unit roman generals guard cavalry early exp 4 armour 3 weapon_lvl 3
unit roman light cavalry exp 3 armour 1 weapon_lvl 1
unit roman princeps exp 3 armour 1 weapon_lvl 0
unit roman princeps exp 3 armour 1 weapon_lvl 0
unit roman archer exp 3 armour 0 weapon_lvl 1

character_record Amulius Julius, male, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 13, alive, never_a_leader
character_record Manius Julius, male, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 10, alive, never_a_leader
character_record Decius Julius, male, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 7, alive, never_a_leader
character_record Marcus Julius, male, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 3, alive, never_a_leader
character_record Faustina, female, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 48, alive, never_a_leader
character_record Poppaea, female, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 29, alive, never_a_leader
character_record Alypia, female, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 29, alive, never_a_leader
character_record Claudia, female, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 28, alive, never_a_leader
character_record Fadia, female, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 13, alive, never_a_leader

relative Flavius Julius, Faustina, Lucius Julius, Quintus Julius, Vibius Julius, Tiberius Julius, end
relative Lucius Julius, Poppaea, Fadia, Decius Julius, Marcus Julius, end
relative Quintus Julius, Alypia, Amulius Julius, end
relative Vibius Julius, Claudia, Manius Julius, end
relative [color=fuchsia]Tiberius Julius
, Metalla, Augustus Julius, end[/color]

Tiberias = neuer Ch.
Metalla = seine Frau
Augustus = sein Sohn
Also musst einen Charakter erstellen und dann einen Namen geben aus der Datei descr_names.txt. Dann oben den Charakter mit einer Armee und Position erstellen und unten bei der Verwantschaft noch einfügen. Kannst ihm noch nen Familie machen
Musst aber dann die beiden oben hinschreiben habs vergessen.

[url=http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8501
]SENATUS POPULUSQUE ROMANUS[/url]
:hastvogel: Punier sind ja so schlimm! Das einzig Gute, aus Karthago, ist die Straße die davon weg führt! :hastvogel:

Der Grossinquisitor ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2007 22:29
#33 RE: Hilfe für meine Mod antworten

Generäle? Hier wird dir geholfen!

Julius Cäsar ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2007 01:49
#34 RE: Hilfe für meine Mod antworten

ja erstmal danke
ne die Julier gibts bei mir nicht, die sind jetzt die Etrusker^^ ( die hab ich weiß gemacht)
und der senat soll deswegen rot sein^^

Noch was womit öffne ich die banner dateien also die tga.dss dateien???

[ Editiert von Julius Cäsar am 28.05.07 2:01 ]

FlaviusJulius Offline




Beiträge: 2.467

28.05.2007 02:27
#35 RE: Hilfe für meine Mod antworten

Dafür brauchst du nen dds-converter. Der Link ist hier irgendwo im Forum.

Also hier ist es:

dds conventer

Ich glaub der geht nicht mehr. Falls das der Fall ist schreib nochmal was, dann schicke ich dir den Mist.

[url=http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8501
]SENATUS POPULUSQUE ROMANUS[/url]
:hastvogel: Punier sind ja so schlimm! Das einzig Gute, aus Karthago, ist die Straße die davon weg führt! :hastvogel:

Julius Cäsar ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2007 11:57
#36 RE: Hilfe für meine Mod antworten

nein danke brauchste nicht, geht alles wunderbar, muss erstmla gucken wie ich damit jetzt die banner ersetze ohne das es weiß im hintergrund ist
aber bis dahin danke
so viel wie du mir jetzt schon geholfen hast =)
dafür wähle ich dich zum Pontifix Maximus xD

FlaviusJulius Offline




Beiträge: 2.467

28.05.2007 12:27
#37 RE: Hilfe für meine Mod antworten

Danke sehr. Ich bin froh, wenn ich dir helfen kann.

Dass mit dem Weis hat ich auch. Welches Bildbearbeitungsprogramm benutzt du? Du must darauf achten, dass die Maske oder Markierung (Name hängt vom Programm ab) auch nach dem speichern noch da ist. Sonst wird das so. Viel Glück noch.

[url=http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8501
]SENATUS POPULUSQUE ROMANUS[/url]
:hastvogel: Punier sind ja so schlimm! Das einzig Gute, aus Karthago, ist die Straße die davon weg führt! :hastvogel:

Julius Cäsar ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2007 12:46
#38 RE: Hilfe für meine Mod antworten

ja also ich hab "Portable PhotoFiltre" , "Microsoft Picture It! Foto Premium 9" und "Gimp" zur verfühgung, werd das mal probiren,
trotzdem komm ich immer noch nicht klar, wie ich die symbole (die runden logos der völker) ändern
wäre nett wenn mir jemand das erklären könnte ich hab mal bei den oderner menu/symbol FE_buttons 24 und 48 neue für den senat reinkopiert und überschreiben lassen, aber geht immer noch nicht, man sieht nur die sandrat buttons
ICH BRACHE HILFE

Julius Cäsar ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2007 19:51
#39 RE: Hilfe für meine Mod antworten

schade, scheint mir nieman helfen zu können, nagut werd dann mal einzelne personen fragen

ps: wenn jemand rat braucht, kann er gerne antwort geben^^

Ketzer Offline




Beiträge: 1.997

05.06.2007 19:54
#40 RE: Hilfe für meine Mod antworten

Tut mir leid Herr Cäsar, aber ich hab mich mit diesem Problem noch nie auseinander gesetzt, vielleicht weiss der edle Publius Eggi Tacitus Rat, ich würde es mit einer PN versuchen

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

06.06.2007 12:53
#41 RE: Hilfe für meine Mod antworten

naja habs erst jetzt gelsesen. du weist schon das die buttons aus dem menue ordenr im menue angezeigt werden, und nicht im spiel. um die im spiel zu ändern musst du im ordner ui/roman/interface die tga dateien bearbeien.

hoffe du kommst draus was ich meine

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Julius Cäsar ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2007 11:14
#42 RE: Hilfe für meine Mod antworten

ja hab ich gefunden und mir angeschaut, aber wenn ich das mit einem bildbearbeitungsprogramm die einzelen butons ändern, dann sind alle buttons im spiel schwarz umrandet, weis einer rat???

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

11.06.2007 19:52
#43 RE: Hilfe für meine Mod antworten

was hast du denn für ein programm. bei photoshop musst du einfach vor dem speichern die auswahl wieder laden. damit nur die buttons etc. angezeigt werden.

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Julius Cäsar ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2007 20:15
#44 RE: Hilfe für meine Mod antworten

ja mir stehen "paint", "gimp 2.0" und "Portable PhotoFiltre" zur verfühgung, aber danke erstmal

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

11.06.2007 20:18
#45 RE: Hilfe für meine Mod antworten

bei gimp gibts das bestimmt auch musst nur suchen oder einen fragen der gimp besitzt. versuchs mal mit jounk

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen