ja denke in ruhe nach pass auf: Kyros II. unterwarf Baktrien um 540 v. Chr. und machte aus Baktrien eine Satrapie des Achämenidenreichs. Das Land war berühmt für seine Fruchtbarkeit und seinen Reichtum. Es wurde daher auch das „Reich der 1000 Städte“ genannt, wobei der Urbanisierungsgrad Baktriens wohl auch sehr hoch war. Das Land war außerdem für seine Pferde berühmt, die baktrische Reiterei stellte denn auch einen wichtigen Bestandteil des persischen Heeres dar. Nach der weitgehenden Eroberung Persiens durch Alexander den Großen um 330 v. Chr. versuchte der Satrap von Baktrien, Bessos, sich zum selbstständigen König von Baktrien zu machen, doch unterlag er Alexander, der Baktrien erst nach schweren und blutigen Kämpfen erobern konnte.
daher nimm doch die perser skin für die Baktrien ;-) vlt hilft dir das?
Die sind aber schon fertig. Ich weis zwar nicht viel über Baktrien aber die waren nach der Eroberung durch Alexander eher griechisch. Vllt vorher persich. Zuerst hab ich eine Mischung zw. östlich und hellenisch gemacht. Jetzt sind die nur noch hellenisch. Ich habe die Seleukiden als Vorlage genommen.
EDIT: Meine Mod beginnt im Jahre 280 v.Chr. und ist eher römisch aber ich kann mich nicht entscheiden. Griechisch wär auch ganz nett. Welche Karte nimmst du als Vorlage ich habe MM genommen.
[ Editiert von FlaviusJulius am 19.05.07 0:49 ]
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Nach Alexanders Tod gehörte Baktrien zum Reich der Seleukiden. Antiochos I. bemühte sich von Baktrien aus, der wachsenden Macht des indischen Mauryareichs Herr zu werden, doch machten sich bald schon separatistische Tendenzen bemerkbar, zumal die Seleukiden diesen weit entfernten Raum ohnehin nicht effektiv von Syrien und Mesopotamien aus kontrollieren konnten. Der seleukidische Statthalter Diodotos spaltete denn um 250 v. Chr. Baktrien vom Seleukidenreich ab. ja somit ist das gut die als eigenes volk darzustellen und würde die dann auch eher hellenisch machen und ne paar östliche einheiten mit einbauen
ich habe die von der imperial campian genommen und bearbeite die mit descr_strat.txt mache dann paar gebetsangleichung ist ganz einfach so^^
Ich habe vor bei Baktrien noch östliche Bogis und noch einpaar Kav-Einheiten dazuzumachen.
Und, Naja, die Karte von der Imperialen Kampagne wollte ich auch zuerst aber die war mir dann zu klein.
Danke für die Informationen.
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ich hätte da noch eine weitere frage wie erstelle ich neue völker oder ich hab mal gelsen, dass man bestehende völker ersetzen kann/muss währe nett, wenn ihr mir helfen könntet
Ah, Sorry Julius Das wollte ich dir ja schon länst erklären. Habs aber vergessen. Hab jetzt keine Zeit. Kannst du bis morgen warten? Dann helfe ich dir weiter oder du fragst jemand anderen, wenn du so lang nicht warten kannst.
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Hallo Julius Cäsar. Also jetzt helf ich dir. Schon mal im vorraus: falls ich da was falch beschrieben habe, bitte ich die Profis dies auszubessern.
Also als erstes nimmst musst dich entscheiden, welche Seite du verändern willst. Das ist glaube ich das schwerste. 1.Dann machst die Datei descr_sm_factions.txt auf. Hier steht das hier (nur ein Bsp., in dem Fall die Scipionen): faction romans_scipii culture greek symbol models_strat/symbol_scipii.CAS rebel_symbol models_strat/symbol_slaves.CAS primary_colour red 35, green 95, blue 175 secondary_colour red 35, green 95, blue 175 loading_logo loading_screen/symbols/symbol128_scipii.tga standard_index 2 logo_index 22 small_logo_index 246 triumph_value 5 intro_movie fmv/intros/scipii_intro_final.wmv victory_movie fmv/victory/scipii_outro_320x240.wmv defeat_movie fmv/lose/scipii_eliminated.wmv death_movie fmv/death/death_scipii_grass_320x240.wmv custom_battle_availability yes can_sap yes prefers_naval_invasions no
Da hab ich dick markiert was du ändern sollst. Bei culture stand roman. Ich hab es einfach in greek umgeändert. Jetzt haben die Skipionen die Einheiten und Gebäude die für die grichischen Völker vorhanden sind.
2.In der Datei export_descr_unit.txt musst du jetzt beim veränderten Volk noch die Einheiten anpassen. Also in meinem Fall die römischen Einheiten weg und dafür einige griechische Einheiten dazumachen. Einfach so: type greek light lancer dictionary greek-Light_lancer ; Light Lancers category cavalry class light voice_type Light_1 soldier greek_light_lancer, 27, 0, 1 mount light horse mount_effect elephant -8, camel -4 attributes sea_faring, hide_forest formation 1.5, 4, 3, 6, 4, square, wedge stat_health 1, 0 stat_pri 7, 9, no, 0, 0, melee, blade, piercing, spear, 25 ,1 stat_pri_attr no stat_sec 9, 5, no, 0, 0, melee, simple, piercing, sword, 25 ,1 stat_sec_attr no stat_pri_armour 0, 5, 0, flesh stat_sec_armour 0, 1, flesh stat_heat 1 stat_ground 0, 0, -6, 0 stat_mental 8, normal, trained stat_charge_dist 40 stat_fire_delay 0 stat_food 60, 300 stat_cost 1, 370, 140, 40, 60, 370 ownership macedon, romans_scipii Ich hab da einfach die Seite dazugefügt. So steht diese Einheit nun den Scipionen zur verfügung.
3.Gebäude anpassen (hab es noch nicht gemacht muss ich selber noch schauen wie es geht) Aber im Grunde das selbe wie bei den Einheiten. Außerdem muss man da die Einheiten einstellen, die man mit den Gebäuden ausbilden kann.
4.Als nächstes habe ich die Mänchen geändert, die man immer auf der Karte sieht. Dafür machst die Datei descr_model_strat.txt auf und änderst die Generäle. Musst aber darauf achten, dass die Texturen im Ordner models_strat/textures da sind.
5.Ändern der Texturen der Einheiten. In der Datei descr_model_battle.txt. Ich hab schon vorhandene Texturen genommen, weil das verändern zuviel Arbeit für mich ist. (Bsp. Brutii) indiv_range 40 texture macedon, data/models_unit/textures/unit_greek_peltast_macedon.tga texture seleucid, data/models_unit/textures/unit_greek_peltast_seleucid.tga texture romans_brutii, data/models_unit/textures/unit_greek_peltast_seleucid.tga texture greek_cities, data/models_unit/textures/unit_greek_peltast_greek.tga texture romans_scipii, data/models_unit/textures/unit_greek_peltast_greek.tga texture thrace, data/models_unit/textures/unit_greek_peltast_thrace.tga texture slave, data/models_unit/textures/unit_greek_peltast_slave.tga model_flexi data/models_unit/unit_greek_peltast_high.cas, 15 model_flexi data/models_unit/unit_greek_peltast_med.cas, 30 model_flexi data/models_unit/unit_greek_peltast_low.cas, 40 model_flexi data/models_unit/unit_greek_peltast_lowest.cas, max model_sprite slave, 60.0, data/sprites/slave_greek_peltast_sprite.spr model_sprite thrace, 60.0, data/sprites/thrace_greek_peltast_sprite.spr model_sprite greek_cities, 60.0, data/sprites/greek_cities_greek_peltast_sprite.spr model_sprite seleucid, 60.0, data/sprites/seleucid_greek_peltast_sprite.spr model_sprite romans_brutii, 60.0, data/sprites/seleucid_greek_peltast_sprite.spr model_sprite macedon, 60.0, data/sprites/macedon_greek_peltast_sprite.spr model_tri 400, 0.5f, 0.5f, 0.5f Wenn du eigene erstellst musst du wieder darauf achten, dass die angegebenen Dateien im richtigen Verzeichnis sind.
5.Jetzt musst du nur den Namen der Seite löschen im Ordner text befinden sich die Dateien expanded.txt und expanded_bi.txt. Musst eben überal wo der alte Name steht dies ausbessern. z.B. so: {ROMANS_JULII} Römisches Reich {ROMANS_BRUTII} Königreich Baktrien {ROMANS_SCIPII} Illyrien {ROMANS_SENATE} S.P.Q.R.
und so: {EMT_ROMAN_JULII_VILLAGE} Römisches Dorf {EMT_ROMAN_JULII_TOWN} Römische Ortschaft {EMT_ROMAN_JULII_LARGE_TOWN} Römische Kleinstadt {EMT_ROMAN_JULII_CITY} Römische Stadt {EMT_ROMAN_JULII_LARGE_CITY} Römische Großstadt {EMT_ROMAN_JULII_HUGE_CITY} Römische Metropole {EMT_ROMAN_BRUTII_VILLAGE} Baktrisches Dorf {EMT_ROMAN_BRUTII_TOWN} Baktrische Ortschaft {EMT_ROMAN_BRUTII_LARGE_TOWN} Baktrische Kleinstadt {EMT_ROMAN_BRUTII_CITY} Baktrische Stadt {EMT_ROMAN_BRUTII_LARGE_CITY} Baktrische Großstadt {EMT_ROMAN_BRUTII_HUGE_CITY} Baktrische Metropole {EMT_ROMAN_SCIPII_VILLAGE} Illyrisches Dorf {EMT_ROMAN_SCIPII_TOWN} Illyrische Ortschaft {EMT_ROMAN_SCIPII_LARGE_TOWN} Illyrische Kleinstadt {EMT_ROMAN_SCIPII_CITY} Illyrische Stadt {EMT_ROMAN_SCIPII_LARGE_CITY} Illyrische Großstadt{EMT_ROMAN_SCIPII_HUGE_CITY} Illyrische Metropole
Huhh...Ich glaube das war alles. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
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ja danke bis dahin super hilfreich, großes Lob ;-) jedoch fehlt mir der letzte schritt, wie ändere ich die logos und symbole und banners einer Nation, das einzigste was ich gefunden habe ist das ladelogo , mehr nicht kann mir bitte einer helfen?
Aber ich weis leider auch nicht wie man die Symbole genau ändert. Ich hab einfach das alte gelassen und bei den Baktriern hab ich das von den Seleus genommen indem ich einfach alles von den Seleukiden un der Datei descr_sm_fractions.txt kopiert hab.
Außerdem hab ich noch die Farbe geändert: primary_colour red 35, green 95, blue 175 secondary_colour red 35, green 95, blue 175 Die beiden hab ich gleich gemacht damit man die Grenzen auf der radar_map nicht sieht.
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ja mit den farben habe ich bei S.P.Q.R. auch von lila zu rot gemacht und die julier als senatseinheiten, weil rot sieht bei römmer am besten aus und habe die julier als Etrusker gemacht und weiß gemacht^^ mmhh mit den symbolen und bannern ist schade trotzdem bis danhin danke