Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 3.323 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Julius Cäsar ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2007 00:43
#16 RE: Hilfe für meine Mod antworten

ja denke in ruhe nach
pass auf:
Kyros II. unterwarf Baktrien um 540 v. Chr. und machte aus Baktrien eine Satrapie des Achämenidenreichs. Das Land war berühmt für seine Fruchtbarkeit und seinen Reichtum. Es wurde daher auch das „Reich der 1000 Städte“ genannt, wobei der Urbanisierungsgrad Baktriens wohl auch sehr hoch war. Das Land war außerdem für seine Pferde berühmt, die baktrische Reiterei stellte denn auch einen wichtigen Bestandteil des persischen Heeres dar. Nach der weitgehenden Eroberung Persiens durch Alexander den Großen um 330 v. Chr. versuchte der Satrap von Baktrien, Bessos, sich zum selbstständigen König von Baktrien zu machen, doch unterlag er Alexander, der Baktrien erst nach schweren und blutigen Kämpfen erobern konnte.

daher nimm doch die perser skin für die Baktrien ;-) vlt hilft dir das?

FlaviusJulius Offline




Beiträge: 2.467

19.05.2007 00:47
#17 RE: Hilfe für meine Mod antworten

Die sind aber schon fertig.
Ich weis zwar nicht viel über Baktrien aber die waren nach der Eroberung durch Alexander eher griechisch. Vllt vorher persich. Zuerst hab ich eine Mischung zw. östlich und hellenisch gemacht. Jetzt sind die nur noch hellenisch. Ich habe die Seleukiden als Vorlage genommen.

EDIT: Meine Mod beginnt im Jahre 280 v.Chr. und ist eher römisch aber ich kann mich nicht entscheiden. Griechisch wär auch ganz nett.
Welche Karte nimmst du als Vorlage ich habe MM genommen.

[ Editiert von FlaviusJulius am 19.05.07 0:49 ]

[url=http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8501
]SENATUS POPULUSQUE ROMANUS[/url]
:hastvogel: Punier sind ja so schlimm! Das einzig Gute, aus Karthago, ist die Straße die davon weg führt! :hastvogel:

Julius Cäsar ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2007 01:04
#18 RE: Hilfe für meine Mod antworten

Nach Alexanders Tod gehörte Baktrien zum Reich der Seleukiden. Antiochos I. bemühte sich von Baktrien aus, der wachsenden Macht des indischen Mauryareichs Herr zu werden, doch machten sich bald schon separatistische Tendenzen bemerkbar, zumal die Seleukiden diesen weit entfernten Raum ohnehin nicht effektiv von Syrien und Mesopotamien aus kontrollieren konnten. Der seleukidische Statthalter Diodotos spaltete denn um 250 v. Chr. Baktrien vom Seleukidenreich ab.
ja somit ist das gut die als eigenes volk darzustellen und würde die dann auch eher hellenisch machen und ne paar östliche einheiten mit einbauen

ich habe die von der imperial campian genommen und bearbeite die mit descr_strat.txt mache dann paar gebetsangleichung ist ganz einfach so^^

FlaviusJulius Offline




Beiträge: 2.467

19.05.2007 01:08
#19 RE: Hilfe für meine Mod antworten

Ich habe vor bei Baktrien noch östliche Bogis und noch einpaar Kav-Einheiten dazuzumachen.

Und, Naja, die Karte von der Imperialen Kampagne wollte ich auch zuerst aber die war mir dann zu klein.

Danke für die Informationen.

[url=http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8501
]SENATUS POPULUSQUE ROMANUS[/url]
:hastvogel: Punier sind ja so schlimm! Das einzig Gute, aus Karthago, ist die Straße die davon weg führt! :hastvogel:

Julius Cäsar ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2007 01:33
#20 RE: Hilfe für meine Mod antworten

ja gerne ;-) hast mir ja auch geholfen^^

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

19.05.2007 01:56
#21 RE: Hilfe für meine Mod antworten

Zitat von Dareios
Irgendwo haben wir hier einen Link zum pak-extractor! Ich weiß bloß nicht mehr, wo!
http://bilder.nexusboard.net/7896/FAH%2021.gif

topic.php?id=64

siehe Beitrag Nr. 7


[ Editiert von RobertNestaMarley am 19.05.07 1:57 ]

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





Julius Cäsar ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2007 02:44
#22 RE: Hilfe für meine Mod antworten

jop danke, hat mir echt weiter geolfen, jetzt funks bei allen einheiten =)

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2007 23:00
#23 RE: Hilfe für meine Mod antworten

ich hätte da noch eine weitere frage wie erstelle ich neue völker oder ich hab mal gelsen, dass man bestehende völker ersetzen kann/muss
währe nett, wenn ihr mir helfen könntet

FlaviusJulius Offline




Beiträge: 2.467

21.05.2007 23:04
#24 RE: Hilfe für meine Mod antworten

Ah, Sorry Julius
Das wollte ich dir ja schon länst erklären. Habs aber vergessen. Hab jetzt keine Zeit. Kannst du bis morgen warten? Dann helfe ich dir weiter oder du fragst jemand anderen, wenn du so lang nicht warten kannst.

[url=http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8501
]SENATUS POPULUSQUE ROMANUS[/url]
:hastvogel: Punier sind ja so schlimm! Das einzig Gute, aus Karthago, ist die Straße die davon weg führt! :hastvogel:

Julius Cäsar ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2007 13:44
#25 RE: Hilfe für meine Mod antworten

ja dann warte ich, weils einer rat weis, dann darf er es gerne schreiben =)
danke schonmal im voraus^^

FlaviusJulius Offline




Beiträge: 2.467

22.05.2007 17:40
#26 RE: Hilfe für meine Mod antworten

Hallo Julius Cäsar. Also jetzt helf ich dir.
Schon mal im vorraus: falls ich da was falch beschrieben habe, bitte ich die Profis dies auszubessern.

Also als erstes nimmst musst dich entscheiden, welche Seite du verändern willst. Das ist glaube ich das schwerste.
1.Dann machst die Datei descr_sm_factions.txt auf.
Hier steht das hier (nur ein Bsp., in dem Fall die Scipionen):
faction romans_scipii
culture greek
symbol models_strat/symbol_scipii.CAS
rebel_symbol models_strat/symbol_slaves.CAS
primary_colour red 35, green 95, blue 175
secondary_colour red 35, green 95, blue 175
loading_logo loading_screen/symbols/symbol128_scipii.tga
standard_index 2
logo_index 22
small_logo_index 246
triumph_value 5
intro_movie fmv/intros/scipii_intro_final.wmv
victory_movie fmv/victory/scipii_outro_320x240.wmv
defeat_movie fmv/lose/scipii_eliminated.wmv
death_movie fmv/death/death_scipii_grass_320x240.wmv
custom_battle_availability yes
can_sap yes
prefers_naval_invasions no


Da hab ich dick markiert was du ändern sollst. Bei culture stand roman. Ich hab es einfach in greek umgeändert.
Jetzt haben die Skipionen die Einheiten und Gebäude die für die grichischen Völker vorhanden sind.

2.In der Datei export_descr_unit.txt musst du jetzt beim veränderten Volk noch die Einheiten anpassen. Also in meinem Fall die römischen Einheiten weg und dafür einige griechische Einheiten dazumachen. Einfach so:
type greek light lancer
dictionary greek-Light_lancer ; Light Lancers
category cavalry
class light
voice_type Light_1
soldier greek_light_lancer, 27, 0, 1
mount light horse
mount_effect elephant -8, camel -4
attributes sea_faring, hide_forest
formation 1.5, 4, 3, 6, 4, square, wedge
stat_health 1, 0
stat_pri 7, 9, no, 0, 0, melee, blade, piercing, spear, 25 ,1
stat_pri_attr no
stat_sec 9, 5, no, 0, 0, melee, simple, piercing, sword, 25 ,1
stat_sec_attr no
stat_pri_armour 0, 5, 0, flesh
stat_sec_armour 0, 1, flesh
stat_heat 1
stat_ground 0, 0, -6, 0
stat_mental 8, normal, trained
stat_charge_dist 40
stat_fire_delay 0
stat_food 60, 300
stat_cost 1, 370, 140, 40, 60, 370
ownership macedon, romans_scipii

Ich hab da einfach die Seite dazugefügt. So steht diese Einheit nun den Scipionen zur verfügung.

3.Gebäude anpassen (hab es noch nicht gemacht muss ich selber noch schauen wie es geht)
Aber im Grunde das selbe wie bei den Einheiten. Außerdem muss man da die Einheiten einstellen, die man mit den Gebäuden ausbilden kann.

4.Als nächstes habe ich die Mänchen geändert, die man immer auf der Karte sieht. Dafür machst die Datei descr_model_strat.txt auf und änderst die Generäle. Musst aber darauf achten, dass die Texturen im Ordner models_strat/textures da sind.

5.Ändern der Texturen der Einheiten. In der Datei descr_model_battle.txt.
Ich hab schon vorhandene Texturen genommen, weil das verändern zuviel Arbeit für mich ist. (Bsp. Brutii)
indiv_range 40
texture macedon, data/models_unit/textures/unit_greek_peltast_macedon.tga
texture seleucid, data/models_unit/textures/unit_greek_peltast_seleucid.tga
texture romans_brutii, data/models_unit/textures/unit_greek_peltast_seleucid.tga
texture greek_cities, data/models_unit/textures/unit_greek_peltast_greek.tga
texture romans_scipii, data/models_unit/textures/unit_greek_peltast_greek.tga
texture thrace, data/models_unit/textures/unit_greek_peltast_thrace.tga
texture slave, data/models_unit/textures/unit_greek_peltast_slave.tga
model_flexi data/models_unit/unit_greek_peltast_high.cas, 15
model_flexi data/models_unit/unit_greek_peltast_med.cas, 30
model_flexi data/models_unit/unit_greek_peltast_low.cas, 40
model_flexi data/models_unit/unit_greek_peltast_lowest.cas, max
model_sprite slave, 60.0, data/sprites/slave_greek_peltast_sprite.spr
model_sprite thrace, 60.0, data/sprites/thrace_greek_peltast_sprite.spr
model_sprite greek_cities, 60.0, data/sprites/greek_cities_greek_peltast_sprite.spr
model_sprite seleucid, 60.0, data/sprites/seleucid_greek_peltast_sprite.spr
model_sprite romans_brutii, 60.0, data/sprites/seleucid_greek_peltast_sprite.spr
model_sprite macedon, 60.0, data/sprites/macedon_greek_peltast_sprite.spr
model_tri 400, 0.5f, 0.5f, 0.5f

Wenn du eigene erstellst musst du wieder darauf achten, dass die angegebenen Dateien im richtigen Verzeichnis sind.

5.Jetzt musst du nur den Namen der Seite löschen im Ordner text befinden sich die Dateien expanded.txt und expanded_bi.txt. Musst eben überal wo der alte Name steht dies ausbessern.
z.B. so:
{ROMANS_JULII} Römisches Reich
{ROMANS_BRUTII} Königreich Baktrien
{ROMANS_SCIPII} Illyrien
{ROMANS_SENATE} S.P.Q.R.


und so:
{EMT_ROMAN_JULII_VILLAGE} Römisches Dorf
{EMT_ROMAN_JULII_TOWN} Römische Ortschaft
{EMT_ROMAN_JULII_LARGE_TOWN} Römische Kleinstadt
{EMT_ROMAN_JULII_CITY} Römische Stadt
{EMT_ROMAN_JULII_LARGE_CITY} Römische Großstadt
{EMT_ROMAN_JULII_HUGE_CITY} Römische Metropole
{EMT_ROMAN_BRUTII_VILLAGE} Baktrisches Dorf
{EMT_ROMAN_BRUTII_TOWN} Baktrische Ortschaft
{EMT_ROMAN_BRUTII_LARGE_TOWN} Baktrische Kleinstadt
{EMT_ROMAN_BRUTII_CITY} Baktrische Stadt
{EMT_ROMAN_BRUTII_LARGE_CITY} Baktrische Großstadt
{EMT_ROMAN_BRUTII_HUGE_CITY} Baktrische Metropole
{EMT_ROMAN_SCIPII_VILLAGE} Illyrisches Dorf
{EMT_ROMAN_SCIPII_TOWN} Illyrische Ortschaft
{EMT_ROMAN_SCIPII_LARGE_TOWN} Illyrische Kleinstadt
{EMT_ROMAN_SCIPII_CITY} Illyrische Stadt
{EMT_ROMAN_SCIPII_LARGE_CITY} Illyrische Großstadt{EMT_ROMAN_SCIPII_HUGE_CITY} Illyrische Metropole


Huhh...Ich glaube das war alles. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

[url=http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8501
]SENATUS POPULUSQUE ROMANUS[/url]
:hastvogel: Punier sind ja so schlimm! Das einzig Gute, aus Karthago, ist die Straße die davon weg führt! :hastvogel:

Julius Cäsar ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2007 19:17
#27 RE: Hilfe für meine Mod antworten

ja danke bis dahin super hilfreich, großes Lob ;-)
jedoch fehlt mir der letzte schritt, wie ändere ich die logos und symbole und banners einer Nation, das einzigste was ich gefunden habe ist das ladelogo , mehr nicht
kann mir bitte einer helfen?

FlaviusJulius Offline




Beiträge: 2.467

23.05.2007 19:26
#28 RE: Hilfe für meine Mod antworten

Ich feue mich, das ich dir helfen konnte *freu*

Aber ich weis leider auch nicht wie man die Symbole genau ändert. Ich hab einfach das alte gelassen und bei den Baktriern hab ich das von den Seleus genommen indem ich einfach alles von den Seleukiden un der Datei descr_sm_fractions.txt kopiert hab.

Außerdem hab ich noch die Farbe geändert:
primary_colour red 35, green 95, blue 175
secondary_colour red 35, green 95, blue 175

Die beiden hab ich gleich gemacht damit man die Grenzen auf der radar_map nicht sieht.

Schau bei: Hilfe für den Flavius-Mod nach. Vllt findest da was. Oder irgendwo anders noch.

[ Editiert von FlaviusJulius am 23.05.07 19:30 ]

[url=http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8501
]SENATUS POPULUSQUE ROMANUS[/url]
:hastvogel: Punier sind ja so schlimm! Das einzig Gute, aus Karthago, ist die Straße die davon weg führt! :hastvogel:

Julius Cäsar ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2007 19:38
#29 RE: Hilfe für meine Mod antworten

ja mit den farben habe ich bei S.P.Q.R. auch von lila zu rot gemacht und die julier als senatseinheiten, weil rot sieht bei römmer am besten aus
und habe die julier als Etrusker gemacht und weiß gemacht^^
mmhh mit den symbolen und bannern ist schade
trotzdem bis danhin danke

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

24.05.2007 21:13
#30 RE: Hilfe für meine Mod antworten

also die sxmbole musst du in verschiedenen dateien ändern

sicher in den ordner

banners(dieses symbol wird auf den banner auf der stratmap gebraucht)

loading screens/symbols (der name sagt ja wohl schon alles)

models/textures (sind die banner auf dem schlachtfeld

menue/symbols (die symbole die im menue gebraucht werden.

ui/roman/interface die dateien STRATPAGE_02.tga SHAREDPAGE_01.tga ändern (sind die welche man beim rundenwechsel etc sieht)

das sind mal die welche ich gefunden hab. sind aber noch nicht alle

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen