Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 3.311 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

03.07.2007 00:16
#61 RE: Hilfe für meine Mod antworten

Ist das eine Einheit die du selber erstellt hast? Hast du ev. die Einträge in die falsche data eingefügt, BI - RTW, ...

Wenn selber erstellt:

Hast du Datei auch in der descr_models_battle angepasst? Texturen/sprites kopiert?

[ Editiert von RobertNestaMarley am 03.07.07 0:17 ]

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2007 12:30
#62 RE: Hilfe für meine Mod antworten


Mein lieber Kollege Cäsar - so einfach wie du es betreibst geht es natürlich nicht.
Eigentlich hat Robert N.M. dazu einen schönen Thread aufgemacht - lesen müsstest du ihn aber schon selbst.

Trotzdem ganz kurz:
Die Einheit "italy spearmen" einfach mal so in die "export_descr_unit" einfügen, führt selbstverständlich zum Absturz. Das Spiel sucht jetzt nämlich nach zugehörigen Dateien - die aber nicht vorhanden sind. Also sagt es sich: "Nicht mit mir!"
1. Es gibt da eine "export_descr_unit_enums" - dort werden alle im Spiel verwendeten Einheiten aufgelistet. Also bitte ergänzen.
2. Im Original-Rome wirst du in der "descr_model_battle" KEIN Einheitenmodell "soldier italy_spearmen , 40, 0, 1" entdecken können. Dies muss nebst den Texturen / Modell / Sprite - Verweisen erst mal erstellt werden.
3. Es gibt die Datei data / text / export_unit - sie wartet auch auf einen Eintrag und
4. möchten auch die UI-Cards ergänzt werden.


Also - ich empfehle dir dringend, Roberts Arbeit gebührend zu würdigen und einmal GRÜNDLICH nachzulesen.

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

03.07.2007 13:12
#63 RE: Hilfe für meine Mod antworten

wenn du den descr_models_battle eintrag für die "italy spearman" noch nciht hastleigts an dem.

alles was du brauchst um eine neue einheit in einer eigenen schlacht zu spielen sind diese datein mit den richtigen einträgen

descr_modell_battle
export_descr_units


alle anderen dateien sind nur zu verschönerung, der einheit.

export_descr_buildings
export_descr_units_enums
text/export_units
ui's

werden nicht gebraucht wenn du eine eigene schlacht mit der neuen einheit spielen willst.

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Julius Cäsar ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2007 12:54
#64 RE: Hilfe für meine Mod antworten

ja hab mein fehler gefunden, dachte das es daran liegt, dass ich babarian inversion installt hab, aber war nur ein kleiner fehler mein kopieren xD

aber mal ne andere frage wenn ich so in das verzeichnis der einheiten sehe ergibt sich mir eine frage, warum sind die römischen hilfstruppen als leichte Infanterie eingetragen und nicht als speetrager obwohl in der beschreibung sind sind harte und disziplinierte speerträger, aber die einfachen Nil-Speertäager als speerträger eingetragen sind ob wohl die kein kettenhemd, nix gar nix tragen ???

auch finde ich selstam das Hastati und Princepes gleiche angriffswerte haben

können ja mal drüber diskutieren ^^

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

04.07.2007 19:46
#65 RE: Hilfe für meine Mod antworten

ich glaube speerträger sind alle die phalnax bilden können.

und das hastati und pricipes gleiche werte haben ist mir nie aufgefallen

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Julius Cäsar ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2007 22:56
#66 RE: Hilfe für meine Mod antworten

glaub ich nicht, denn die lybischen speertraäger (bei kartahgo) sind auch sperträger, aber können keine phlanx bilden^^

also nur beim angriff haben beide 7 als wert aber princeps sind ja die diensterfahrenen und müsten daher mehr angriff haben zb. um 1 mehr, rüstung sind dann immer besser, find ich ja auch gut, aber beim angriffswert

[ Editiert von Julius Cäsar am 04.07.07 22:59 ]

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

05.07.2007 12:33
#67 RE: Hilfe für meine Mod antworten

spielt die typ bezeichnung eigentlich irgendeine rolle.

ich hab noch nichts festegestellt was anders ist oder so

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Julius Cäsar ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2007 19:04
#68 RE: Hilfe für meine Mod antworten

gibt es eigentlich eine möglichkeit selbt skins und texturen für einhiten zur erstellen

besimmt mit einem 3d programm, wie cinemax 4 d oder sowas
oder weis da jemand ne möglichkeit?

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

14.07.2007 19:06
#69 RE: Hilfe für meine Mod antworten

also erstens mal: skins sind die texturen!!!!

du meinst sicher models und skins.

also skins kannst du mit dem dds.conventer in z.b. tga convertieren und dann mit photoshop, gimp etc. bearbeiten.

für die models brauchst du 3dsmax. ist aber schweineteuer und nur zum models für rtw machen lohnt sich das investierte geld nicht. es gibt jedoch eine 30tage testvesion.

hoffe konnte dir helfen

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

19.07.2007 10:09
#70 RE: Hilfe für meine Mod antworten

Zitate Julius Caesar und RJ:

"...aber mal ne andere frage wenn ich so in das verzeichnis der einheiten sehe ergibt sich mir eine frage, warum sind die römischen hilfstruppen als leichte Infanterie eingetragen und nicht als speetrager obwohl in der beschreibung sind sind harte und disziplinierte speerträger, aber die einfachen Nil-Speertäager als speerträger eingetragen sind ob wohl die kein kettenhemd, nix gar nix tragen ???

auch finde ich selstam das Hastati und Princepes gleiche angriffswerte haben

können ja mal drüber diskutieren ^^"

"ich glaube speerträger sind alle die phalnax bilden können.

und das hastati und pricipes gleiche werte haben ist mir nie aufgefallen"

"glaub ich nicht, denn die lybischen speertraäger (bei kartahgo) sind auch sperträger, aber können keine phlanx bilden^^

"also nur beim angriff haben beide 7 als wert aber princeps sind ja die diensterfahrenen und müsten daher mehr angriff haben zb. um 1 mehr, rüstung sind dann immer besser, find ich ja auch gut, aber beim angriffswert"

"spielt die typ bezeichnung eigentlich irgendeine rolle.

ich hab noch nichts festegestellt was anders ist oder so
"

Ok...

1. Nicht jeder Speerträger ist auch Phalanxtauglich! Die Triarii sind auch Speerträger und können keine Phalanx machen und konnten das auch im Original nicht!

2. Die Werte von den vor Mariuseinheiten sind in der Tat Mist! Habe ich für mich persönlich längst und quasi als erstes korrigiert und dem Original angepasst.

3. Allgemein bedarf es bei einigen Einheiten einer Überarbeitung, weshalb ja unter anderem die Modderei in RTW überhaupt los ging...


[ Editiert von Moderator Mandelus am 19.07.07 10:10 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen