Mein lieber Kollege Cäsar - so einfach wie du es betreibst geht es natürlich nicht. Eigentlich hat Robert N.M. dazu einen schönen Thread aufgemacht - lesen müsstest du ihn aber schon selbst.
Trotzdem ganz kurz: Die Einheit "italy spearmen" einfach mal so in die "export_descr_unit" einfügen, führt selbstverständlich zum Absturz. Das Spiel sucht jetzt nämlich nach zugehörigen Dateien - die aber nicht vorhanden sind. Also sagt es sich: "Nicht mit mir!" 1. Es gibt da eine "export_descr_unit_enums" - dort werden alle im Spiel verwendeten Einheiten aufgelistet. Also bitte ergänzen. 2. Im Original-Rome wirst du in der "descr_model_battle"KEIN Einheitenmodell "soldier italy_spearmen , 40, 0, 1" entdecken können. Dies muss nebst den Texturen / Modell / Sprite - Verweisen erst mal erstellt werden. 3. Es gibt die Datei data / text / export_unit - sie wartet auch auf einen Eintrag und 4. möchten auch die UI-Cards ergänzt werden.
Also - ich empfehle dir dringend, Roberts Arbeit gebührend zu würdigen und einmal GRÜNDLICH nachzulesen.
ja hab mein fehler gefunden, dachte das es daran liegt, dass ich babarian inversion installt hab, aber war nur ein kleiner fehler mein kopieren xD
aber mal ne andere frage wenn ich so in das verzeichnis der einheiten sehe ergibt sich mir eine frage, warum sind die römischen hilfstruppen als leichte Infanterie eingetragen und nicht als speetrager obwohl in der beschreibung sind sind harte und disziplinierte speerträger, aber die einfachen Nil-Speertäager als speerträger eingetragen sind ob wohl die kein kettenhemd, nix gar nix tragen ???
auch finde ich selstam das Hastati und Princepes gleiche angriffswerte haben
glaub ich nicht, denn die lybischen speertraäger (bei kartahgo) sind auch sperträger, aber können keine phlanx bilden^^
also nur beim angriff haben beide 7 als wert aber princeps sind ja die diensterfahrenen und müsten daher mehr angriff haben zb. um 1 mehr, rüstung sind dann immer besser, find ich ja auch gut, aber beim angriffswert
also skins kannst du mit dem dds.conventer in z.b. tga convertieren und dann mit photoshop, gimp etc. bearbeiten.
für die models brauchst du 3dsmax. ist aber schweineteuer und nur zum models für rtw machen lohnt sich das investierte geld nicht. es gibt jedoch eine 30tage testvesion.
hoffe konnte dir helfen
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"...aber mal ne andere frage wenn ich so in das verzeichnis der einheiten sehe ergibt sich mir eine frage, warum sind die römischen hilfstruppen als leichte Infanterie eingetragen und nicht als speetrager obwohl in der beschreibung sind sind harte und disziplinierte speerträger, aber die einfachen Nil-Speertäager als speerträger eingetragen sind ob wohl die kein kettenhemd, nix gar nix tragen ???
auch finde ich selstam das Hastati und Princepes gleiche angriffswerte haben
können ja mal drüber diskutieren ^^"
"ich glaube speerträger sind alle die phalnax bilden können.
und das hastati und pricipes gleiche werte haben ist mir nie aufgefallen"
"glaub ich nicht, denn die lybischen speertraäger (bei kartahgo) sind auch sperträger, aber können keine phlanx bilden^^
"also nur beim angriff haben beide 7 als wert aber princeps sind ja die diensterfahrenen und müsten daher mehr angriff haben zb. um 1 mehr, rüstung sind dann immer besser, find ich ja auch gut, aber beim angriffswert"
"spielt die typ bezeichnung eigentlich irgendeine rolle.
ich hab noch nichts festegestellt was anders ist oder so "
Ok...
1. Nicht jeder Speerträger ist auch Phalanxtauglich! Die Triarii sind auch Speerträger und können keine Phalanx machen und konnten das auch im Original nicht!
2. Die Werte von den vor Mariuseinheiten sind in der Tat Mist! Habe ich für mich persönlich längst und quasi als erstes korrigiert und dem Original angepasst.
3. Allgemein bedarf es bei einigen Einheiten einer Überarbeitung, weshalb ja unter anderem die Modderei in RTW überhaupt los ging...
[ Editiert von Moderator Mandelus am 19.07.07 10:10 ]
"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]
NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]