Wir dachten ja nichts schlimmes gegen dich sondern dass du dich getäuscht hast ... kann ja mal passieren!
Wenn ihrs euch gesaugt habt: Kopiert den Inhalt der base in die imperial_campaign und schaut euch mal die verschidenen Möglichkeiten damit an. Es sieht zumindest so auß als ob mann damit übelst leicht eine Karte erstellen könnte, hoffentlich täusche ich mich nicht
Das Ding ist vielleicht ganz gut, um Recourcen zu setzen und Provinzen zu vrändern, doch ob man damit eine neue Karte gut erstellen kann, weiß ich nicht, denn hat man nämlich erst mal nur einen blauen Bildschirm und muss da irgendwelche Höhen einstellen und das ist ziemlich kompliziert. (Vielleicht trotzdem einfacher als einfach so eine Karte machen ?)
Hab gerade Meine Karte fast ganz feertig gestellt. Doch bei einen Punkt verbinden sich die Straßen nicht ich glaube das hat was mit der Höhenlage zutun oder? Naja sonst würde ich nocht gerne bitte wissen was der unterschied zwischen map_roughness und map_heights ist. Und bei map_ground_types was welche Farbe bedeutet
- map_ground_types.tga: hier wird die Art des Bodens festgelegt: Es gibt 14 verschiedene Möglichkeiten: Fertile Low - Grey-Blue (0, 128, 128) Fertile Medium - Light Green (96, 160, 64) Fertile High - Olive (101, 124, 0) Wilderness - Black (0, 0, 0) Mountains High - Light Brown (196, 128, 128) Mountains Low - Brown (98, 65, 65) Hills - Olive-Brown (128, 128, 64) Forest Dense - Dark Green (0, 64, 0) Forest Sparse - Green (0, 128, 0) Swamp - Bright Green (0, 255, 128) Ocean - Dark Maroon (64, 0, 0) Sea Deep - Dark Red (128, 0, 0) Sea Shallow - Red (196, 0, 0) Beach - White (0, 0, 0)
map_heights wird die Höhe festgelegt. map_roughness ist ein großes geheimniss
Black_Dragon03
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gelöscht
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06.04.2007 13:26
#38 RE: Eigene Karte erstellen bzw. Kartenbearbeitung
Das verwirrt mich bei Ground Typs gibst jetzt Mountin und beim adneren kann man die höhe umstellen? Was ist jetzt ausschlaggebend für Straßen und für Soldaten die zu fuss gehen? , aber erstmal danke
bei der ground_types kann man einstellen wie die stelle aussehen soll, also mountain heißt das sieht grau und gebiergig aus. Hat nichts mit dr Höhe zu tun. Was du sonst noch willst, versteh ich nciht ganz.
Black_Dragon03
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Beiträge:
06.04.2007 13:31
#40 RE: Eigene Karte erstellen bzw. Kartenbearbeitung
Also ich hab mir so ein nettes Städtchen in der südöstlich Arabischen Halbinsel eingebaut und wenn ich Straßen baue dann verbindet sich das ales für normal automatisch. Bei mir verbindet sich bei DIESER Stadt aber nur Stadt<->Fischerdorf und zu anderen Städten gibst keine Straßenverbindung... Verstehst jetzt? Und ich weiss nicht mit was ich das ändern kann das sich das verbindet. Hat das was mit der höhe zutun oder mit den ground_typs?
Danke das mit dem Gebierge wars. Hab letzte Frage: Bei mir hats einmal eine Stadt gegeben die ich selber Platziert habe ziemlich am Kartenrand dann hat es immer eine Fehlermeldung geben. Wie nah darf man denn so eine Stadt am Kartenrand platzieren? Oder könnte es sein das dort Gebierge im Weg stand?
ich habs jetzt auch mal probiert ! Hab alles so gemacht wie es hier in verschiedenen tutorials steht. Aber immer wenn ich die Kampagne spielen will lädt sich der Balken ganz auf und wenn er voll ist gibts nen schwarzen bildschirm und windows sagt es hätte RTW beenden müssen Hab alles nochmals kontrolliert und die map.rwm ist auch gelöscht. Selbst show_err sagt nischts ! Weiss jemand Rat ?