Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 9.534 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Strategos Offline



Beiträge: 1.470

02.04.2007 20:44
#31 RE: Eigene Karte erstellen bzw. Kartenbearbeitung antworten

Wir dachten ja nichts schlimmes gegen dich sondern dass du dich getäuscht hast ... kann ja mal passieren!


Wenn ihrs euch gesaugt habt:
Kopiert den Inhalt der base in die imperial_campaign und schaut euch mal die verschidenen Möglichkeiten damit an. Es sieht zumindest so auß als ob mann damit übelst leicht eine Karte erstellen könnte, hoffentlich täusche ich mich nicht

[ Editiert von Strategos am 02.04.07 20:47 ]

Strategos Offline



Beiträge: 1.470

03.04.2007 09:39
#32 RE: Eigene Karte erstellen bzw. Kartenbearbeitung antworten



Das Ding ist vielleicht ganz gut, um Recourcen zu setzen und Provinzen zu vrändern, doch ob man damit eine neue Karte gut erstellen kann, weiß ich nicht, denn hat man nämlich erst mal nur einen blauen Bildschirm und muss da irgendwelche Höhen einstellen und das ist ziemlich kompliziert. (Vielleicht trotzdem einfacher als einfach so eine Karte machen ?)

Einen Virus konnte ich noch nicht fststellen



Okay, ich hab Thrakien mal ein Gebirge gegönnt:



[ Editiert von Strategos am 03.04.07 9:47 ]

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

03.04.2007 12:50
#33 RE: Eigene Karte erstellen bzw. Kartenbearbeitung antworten

also mit dem wird man sicher arbeiten können. gute sache

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Black_Dragon03 ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2007 16:12
#34 RE: Eigene Karte erstellen bzw. Kartenbearbeitung antworten

Könnten wir das unter wichtig makieren?

Estelnarion Offline




Beiträge: 2.338

03.04.2007 16:40
#35 RE: Eigene Karte erstellen bzw. Kartenbearbeitung antworten

wird erledigt.

Black_Dragon03 ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2007 13:07
#36 RE: Eigene Karte erstellen bzw. Kartenbearbeitung antworten

Hab gerade Meine Karte fast ganz feertig gestellt.
Doch bei einen Punkt verbinden sich die Straßen nicht ich glaube das hat was mit der Höhenlage zutun oder?
Naja sonst würde ich nocht gerne bitte wissen was der unterschied zwischen map_roughness und map_heights ist.
Und bei map_ground_types was welche Farbe bedeutet

Strategos Offline



Beiträge: 1.470

06.04.2007 13:15
#37 RE: Eigene Karte erstellen bzw. Kartenbearbeitung antworten

- map_ground_types.tga: hier wird die Art des Bodens festgelegt: Es gibt 14 verschiedene Möglichkeiten:
Fertile Low - Grey-Blue (0, 128, 128)
Fertile Medium - Light Green (96, 160, 64)
Fertile High - Olive (101, 124, 0)
Wilderness - Black (0, 0, 0)
Mountains High - Light Brown (196, 128, 128)
Mountains Low - Brown (98, 65, 65)
Hills - Olive-Brown (128, 128, 64)
Forest Dense - Dark Green (0, 64, 0)
Forest Sparse - Green (0, 128, 0)
Swamp - Bright Green (0, 255, 128)
Ocean - Dark Maroon (64, 0, 0)
Sea Deep - Dark Red (128, 0, 0)
Sea Shallow - Red (196, 0, 0)
Beach - White (0, 0, 0)


map_heights wird die Höhe festgelegt. map_roughness ist ein großes geheimniss

Black_Dragon03 ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2007 13:26
#38 RE: Eigene Karte erstellen bzw. Kartenbearbeitung antworten

Das verwirrt mich bei Ground Typs gibst jetzt Mountin und beim adneren kann man die höhe umstellen?
Was ist jetzt ausschlaggebend für Straßen und für Soldaten die zu fuss gehen? , aber erstmal danke

[ Editiert von Black_Dragon03 am 06.04.07 13:26 ]

Strategos Offline



Beiträge: 1.470

06.04.2007 13:28
#39 RE: Eigene Karte erstellen bzw. Kartenbearbeitung antworten

bei der ground_types kann man einstellen wie die stelle aussehen soll, also mountain heißt das sieht grau und gebiergig aus. Hat nichts mit dr Höhe zu tun. Was du sonst noch willst, versteh ich nciht ganz.

Black_Dragon03 ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2007 13:31
#40 RE: Eigene Karte erstellen bzw. Kartenbearbeitung antworten

Also ich hab mir so ein nettes Städtchen in der südöstlich Arabischen Halbinsel eingebaut und wenn ich Straßen baue dann verbindet sich das ales für normal automatisch. Bei mir verbindet sich bei DIESER Stadt aber nur Stadt<->Fischerdorf und zu anderen Städten gibst keine Straßenverbindung...
Verstehst jetzt?
Und ich weiss nicht mit was ich das ändern kann das sich das verbindet.
Hat das was mit der höhe zutun oder mit den ground_typs?

[ Editiert von Black_Dragon03 am 06.04.07 13:34 ]

Strategos Offline



Beiträge: 1.470

06.04.2007 13:32
#41 RE: Eigene Karte erstellen bzw. Kartenbearbeitung antworten

mach mal einen Screen wie das Gelände dort aussieht. So hab ich keine Ahnung wo das Problem liegen könnte.

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

06.04.2007 14:08
#42 RE: Eigene Karte erstellen bzw. Kartenbearbeitung antworten

Es kann sein, dass es keine Wge zu anderen Regionen gibt! Weil dichter Wald oder Gebirge im Weg sind.....

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Black_Dragon03 ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2007 14:21
#43 RE: Eigene Karte erstellen bzw. Kartenbearbeitung antworten

Danke das mit dem Gebierge wars.
Hab letzte Frage:
Bei mir hats einmal eine Stadt gegeben die ich selber Platziert habe ziemlich am Kartenrand dann hat es immer eine Fehlermeldung geben.
Wie nah darf man denn so eine Stadt am Kartenrand platzieren?
Oder könnte es sein das dort Gebierge im Weg stand?

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

06.04.2007 16:59
#44 RE: Eigene Karte erstellen bzw. Kartenbearbeitung antworten

Wahrscheinlich ist es das Gebirge welches im Weg war! Man muss aufpassen wo genau man die Städte platziert!

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Ketzer Offline




Beiträge: 1.997

06.04.2007 21:17
#45 RE: Eigene Karte erstellen bzw. Kartenbearbeitung antworten

ich habs jetzt auch mal probiert !
Hab alles so gemacht wie es hier in verschiedenen tutorials steht.
Aber immer wenn ich die Kampagne spielen will lädt sich der Balken ganz auf und wenn er voll ist gibts nen schwarzen bildschirm und windows sagt es hätte RTW beenden müssen
Hab alles nochmals kontrolliert und die map.rwm ist auch gelöscht. Selbst show_err sagt nischts !
Weiss jemand Rat ?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen