Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 5.282 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Agricola Offline




Beiträge: 251

15.01.2007 13:46
RE: Namen für Legionen? antworten

Hab' jetzt schon mehrfach gelesen, dass man in BI Legionen mit Namen ausstatten kann. Da ich BI nicht habe weiß ich es nicht. Wenn es sowas gibt, kann das auch in RTW eingebaut werden, wär irgendwie cool.

Vielleicht bauen es, wenn es geht, ja Luca oder PET in ihren Mod mit ein.

Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

15.01.2007 13:56
#2 RE: Namen für Legionen? antworten

was hää geol wusst ich net wie?? *will unbedingt wissen*

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

15.01.2007 15:04
#3 RE: Namen für Legionen? antworten

Gehört habe ich das auch schon mal, aber so weit mir bekannt kann das in RTW nicht umgesetzt werden. Mal "Modding-Meister" Praefectus fragen!

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2007 17:12
#4 RE: Namen für Legionen? antworten


1. Ich habe es noch nicht ausprobiert - könnte mich jedoch mal damit beschäftigen.

2. In BI bekommen alle "Comitatenses_first_cohort" bei der Rekrutierung automatisch einen Legionsnamen.

3. Dieser ist als "Resource" in der ...base/descr_regions.txt eingetragen, siehe Beispiel:

Lugdinensis
legion: Flavia_Gallicana
Lugdunum
empire_west
Aedui
85 114 141
timber, iron, slaves, glass
5
14
christianity 30 pagan 70

4. Die "comitatenses first cohort" - also Legionen mit Adler, besitzen wiederum in der "export_descr_unit.txt" den Eintrag "legionary_name".

5. Das heißt also, man müsste diese Dateien entsprechend anpassen. Da aber - vermutlich ???? - in der Datei "descr_regions.txt" dann für alle Provinzen ein Name erstellt werden müsste, ufert das in eine längerwierige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme aus. Man muss ja erst mal alle Legionsnamen auflisten!

6 Könnte natürlich u.U. auch schon mir Einträgen in einigen ausgewählten Provinzen funktionieren - weiß ich aber nicht!

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

15.01.2007 17:17
#5 RE: Namen für Legionen? antworten

Also wenn sowas ginge wäre ich ja echt happy. Käme auch gleich in meinen Mod. Warum bin ich nur so ein Pfeife in Sachen Modding? :haeh:

Naja, ich würde mich jedenfalls freuen, wenn sich die "Modding-Meister" mal damit auseinandersetzen und viellicht was austüfteln.

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2007 17:30
#6 RE: Namen für Legionen? antworten


Na, dann sagen wir mal: Eine Hand wäscht die andere!


Luca erstellt eine Legionenliste und Eggi probiert die Angelegenheit einmal aus!


Aber: In einem laufenden Spiel kannst du daran nichts ändern! Die Dateien aus dem Base können nur vor dem Start einer Kampagne geändert werden!

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

15.01.2007 17:38
#7 RE: Namen für Legionen? antworten

Wäre ja eh erst aktuell für die neue Iulier-Kampagne, die ich mit Mod spielen will.

Wie viele Legionsnamen sollen denn auf die Liste drauf?

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2007 18:23
#8 RE: Namen für Legionen? antworten


Da Publius knapp 200 Provinzen hat - `ne Riesenmenge!!
Es kommen aber sowieso nur die geschichtlich wirklich römischen Provinzen in Frage, außerdem bekommen dann einige benachbarte die gleichen Namen. Sollte die tatsächliche Provinzgliederung etwa unter Augustus benutzt werden.


Aber viel wichtiger! Es funktioniert! Bekommst jetzt gleich ein Bild von mir - Pilotversuch - welches ich bitte in Kürze in diesem Beitrag betrachten möchte!!


Folgendes für weitere Interessenten: Außer den oben von mir erwähnten Dateien muß noch der Eintrag des Legionsnamens in der "....._campaign_regions_and_settlement_names.txt" eingetragen werden - analog eines ganz gewöhnlichen Stadtnamens. Da muss man erst mal `draufkommen - habe jetzt wie ein Bekloppter alle text-Dateien durchwühlt, um beim "Einfachsten" zu landen!

Übrigens habe ich den Testlauf mit nur einer Provinz gestartet - es sind also nicht zwingend Veränderungen bei allen notwendig!

Jetzt bleibt die Frage offen - bekommen schon die Soldaten der frühen Republik einen "Namen" oder beginnt man damit erst "nach Marius"?

[ Editiert von Publius Eggi Tacitus am 15.01.07 18:37 ]

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

15.01.2007 18:33
#9 RE: Namen für Legionen? antworten

Also 200 könnte ich hinkriegen. Bei den außerhalb des Reiches gelegenen, kann man aufgrund der Namensgebungspraxis etwas machen. Ich bräuchte aber die Datei mit deinen Provinz- und Städtenamen dafür.

So hier ist das Bildchen:

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

15.01.2007 18:41
#10 RE: Namen für Legionen? antworten

Zitat
Gepostet von Publius Eggi Tacitus

Jetzt bleibt die Frage offen - bekommen schon die Soldaten der frühen Republik einen "Namen" oder beginnt man damit erst "nach Marius"



Wenn wir uns an die historischen Gegebenheiten halten wollen, dann erst nach Marius, da erst ab diesem Zeitpunkt die Einheiten zumindest teilweise bestehen blieben. Vorher wurde sie nach Ende des Krieges aufgelöst, wie es halt bei einem Miliz-/Bauernheer so üblich ist.

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2007 18:55
#11 RE: Namen für Legionen? antworten


Das Bild ist leider Schrott! Hab dem Imperator ein neues geschickt - dummerweise ist er erst mal entfleucht!



Nachtrag: Danke vielmals! Schon viel besser!!

[ Editiert von Publius Eggi Tacitus am 15.01.07 19:07 ]

Estelnarion Offline




Beiträge: 2.338

15.01.2007 19:05
#12 RE: Namen für Legionen? antworten

mein namen soll bei den arkanern stehen bitte^^

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

15.01.2007 20:00
#13 RE: Namen für Legionen? antworten

so da hab ich wieder mal etwas erfahren wovon ich noch nie im leben gehört habe. das kommt sofort in pets kamp rein. verstanden

FlexScan Offline




Beiträge: 2.925

15.01.2007 22:13
#14 RE: Namen für Legionen? antworten

Praefi sollte dieses System für AR übernehmen!

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2007 00:21
#15 RE: Namen für Legionen? antworten

Ich bin ja auch



Aber man sollte schon die Sache schön gründlich überlegen, bevor dem spontanen Antrieb nachgegeben wird, einfach d´rauflos zu modden.


Stellt sich zuerst die Frage: Ja, welcher Einheit verpasst man so den Namen. Legionäre nach Marius - klar! Aber dann auch bloß die "Adlerkohorten". Bin ja schon länger der Überzeugung - siehe PET-"Mod" - generell nur die "1. Kohorten" zu rekrutieren, dürfte ich beim Thema "Legionärsnamen" wohl richtig liegen. Aber es gibt bekanntermaßen ja auch zwei Varianten der "Adlerkohorten".
Welcher also die Namen - oder beiden - dann getrennt oder gemischt??? Alles so Fragen, die schon noch ein wenig des Nachdenkens und des Meinungsaustausches bedürfen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen