Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 4.986 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

16.01.2007 18:08
#31 RE: Namen für Legionen? antworten

wenn das für Pet mod ausgereift ist schicks mir bitte aber sag mir davor hier geschwind bescheid
Danke

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

16.01.2007 18:12
#32 RE: Namen für Legionen? antworten

Zitat
Gepostet von Publius Eggi Tacitus

Ich dachte immer, ich wäre der pedantische Oberlehrer!!

Sei doch nicht so kommpromisslos! Man merkt, daß du noch nie richtig BI gespielt hast. Die Legionärsbezeichnungen mögen geschichtlich unkorrekt sein, aber es macht mit den Legionamen trotzdem deutlich mehr Spaß!!!!
Deshalb bin ich froh, daß du mich überhaupt auf die Idee gebracht hast!!!!
Da habe ich doch vorher kaum ernsthaft Gedanken d´ran verwendet. Oh Publius, du Esel!!!



Das ist leider keine Antwort auf meine letzte Frage. Namen sind ja schön und richtig ich habe noch nie ernsthaft BI gespielt. Tue ich auch erst wenn mein Mod fertig ist, da ich den ja auch auf BI anwende.

Nur ich möchte halt lieber für meinen Mod eine Armee mit Einheiten die alle den Namen "Legio I" tragen, als 10 Einheiten mit den unterschiedlichsten Bezeichnungen/Namen von I - X.

FlexScan Offline




Beiträge: 2.925

16.01.2007 18:16
#33 RE: Namen für Legionen? antworten

Es ist aber auch unrealistisch, in einer Armee 20 Legionsadler zu haben.
Deshalb hab' ich immer mit einer 1.Kohorte pro Heer gespielt.
Dann hat jedes Heer einen anderen Namen.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

16.01.2007 18:18
#34 RE: Namen für Legionen? antworten

Meine Armee hat zwar keine 20 Legionsadler (keine Ahnung wie du darauf kommst), aber jeder so wie es ihm gefällt! Oder siehst du das anders?

FlexScan Offline




Beiträge: 2.925

16.01.2007 18:20
#35 RE: Namen für Legionen? antworten

Warte mal.
Willst du allen Legionärskohorten Namen geben, oder nur den 1. Legiionärskohorten?

Pullo Offline




Beiträge: 810

16.01.2007 18:21
#36 RE: Namen für Legionen? antworten

Naja, die Idee dahinter war ja auch, dass es pro Armee (Legion) EINE Adlereinheit gibt, die der ganzen Legion den Namen leiht. Dass alle Einheiten einer Legion deren Namen tragen sollen, darauf sind die Entwickler wohl nicht gekommen. Mir fällt leider im Moment auch kein logisch gangbarer Weg ein, das hinzubekommen. Eine Krücke wäre, wenn man in den Legionsnamen die Nummer gleich mit hinterlegt, also nicht nur "Valeria Victrix" sondern "I Valeria Victrix". Vermutlich bekämst du dann so Sachen wie "I - I Valeria Victrix" "II - I Valeria Victrix" ... "XV - I Valeria Victrix". Im Prinzip durchnumerierte Kohorten einer Legion, die du dann aber auch nur in dieser einen Stadt bauen kannst.
Aber dies ist mir grad eben eingefallen, ich weiß nicht, ob das funktioniert.

Edit: ich bin heut irgendwie immer viel zu langsam...

[ Editiert von Pullo am 16.01.07 18:22 ]

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

16.01.2007 18:24
#37 RE: Namen für Legionen? antworten

Was haben Legionsadler mit den Legionsnamen zu tun. So wie ich das verstanden habe hat das eine keinen Einfluss auf das andere?

FlexScan Offline




Beiträge: 2.925

16.01.2007 18:29
#38 RE: Namen für Legionen? antworten

Bei BI haben nur 1.Kohorten, also Kohorten mit Adler einen Namen.

Pullo Offline




Beiträge: 810

16.01.2007 18:33
#39 RE: Namen für Legionen? antworten

Also du willst die Standard-Comitatenses (wir reden doch von BI, oder?) benamsen, richtig? Theoretisch müsstest du dazu in der unit.txt bei den Commies "legionary_name" bei den attributes reintun. K.A. ob das Programm das frisst.

Damit wäre zumindest namentlich der Unterschied zur 1. Kohorte aufgehoben. Wenn das egal ist, dann ist ja gut.
Zum Problem der eigentlichen Namensgebung siehe oben. Ich schau mir jetzt mal die Dateien an, obs überhaupt geht.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

16.01.2007 18:35
#40 RE: Namen für Legionen? antworten

Zitat
Gepostet von FlexScan
Bei BI haben nur 1.Kohorten, also Kohorten mit Adler einen Namen.



@ FlexScan

Ja, weil in der "export_descr_unit" bei der Einheit in den Attributen "command" (Legionsadler) und "legionary_names" (Legionsname) stehen.

Du kannst aber "command" auch anderen Einheiten zuweisen, so dass sie Adler haben (siehe mein Mod-Liste).

Unabhängig davon müsste man einer Einheit "legionary_names" alleine eintragen können. Mir ist zumindest nix gegenteiliges bekannt!

Wenn du diesbezüglich mehr weißt als ich, immer raus mit der Sprache! Erspart mir dann evtl. Kopfzerbrechen.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

16.01.2007 18:36
#41 RE: Namen für Legionen? antworten

Zitat
Gepostet von Pullo
Also du willst die Standard-Comitatenses (wir reden doch von BI, oder?) benamsen, richtig? Theoretisch müsstest du dazu in der unit.txt bei den Commies "legionary_name" bei den attributes reintun. K.A. ob das Programm das frisst.

Damit wäre zumindest namentlich der Unterschied zur 1. Kohorte aufgehoben. Wenn das egal ist, dann ist ja gut.
Zum Problem der eigentlichen Namensgebung siehe oben. Ich schau mir jetzt mal die Dateien an, obs überhaupt geht.



In erster Linie geht es darum dieses Namenssystem von BI auf RTW zu übertragen, welche Einheiten davon betroffen sind ist erstmal egal!

Pullo Offline




Beiträge: 810

16.01.2007 18:37
#42 RE: Namen für Legionen? antworten

Naja, mehr wissen tu ich eigentlich nicht. Ich mach hier grad eher Trockenschwimmen, d.h. nur theoretisch.
Ich bin dann jetzt erstmal weg und teste mal bei BI, ob das was ich mir da grad akademisch zusammengeschustert hab, auch praktisch geht.
Bis nachher.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

16.01.2007 18:40
#43 RE: Namen für Legionen? antworten

Ich hole jetzt mal ganz weit aus und erläutere wieso mir dieses Namensystem nicht gefällt:

Mein Wunsch:

Eine Feld-Armee nach Marius (nicht Garnison) besteht bei mir im Spiel aus:

1 x General
18 x weitere Einheiten (Bogenschützen, Infanterie, Kavallerie, Onager)

Da eine Armee im Spiel nach meiner Umrechnung 3 Legionen in der Realität entspricht bedeutet das:

6 dieser Einheiten sollten den Namen "Legio I Etruria" tragen
6 weitere Einheiten den Namen "Legio II Umbria"
und die anderen 6 Einheiten den Namen "Legio III Liguria"

Jede dieser Legionen hätte dazu noch mind. 1 Legionsadler also --> 3 pro Armee

Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

16.01.2007 18:42
#44 RE: Namen für Legionen? antworten

jope soweit begriffen aber so wie ich das system der Namensgebung verstanden hab unmöglich! Außer die kommen alle gleichzeitig raus^^
Ne andere Numerierung wär doch zu schaun ob man die Zählzahl nicht einfach wegbekommt? das die Legionen nur noch Legio Liguria heißen!

Edit: Was ohne die Modmeister wirklich sehr hypotetisch ist!

[ Editiert von Der Inquisitor am 16.01.07 18:46 ]

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

16.01.2007 18:51
#45 RE: Namen für Legionen? antworten

Deshalb ja meine Frage weiter oben, was passiert wenn ich nur "legionary_names" zufüge, aber keine Änderungen in den anderen Dateien (wo die Namen hin sollen) vornehme. Wenn es da nämlich nicht zu CTD kommt, sondern lediglich eine Nummerierung erfolgt, wäre dass zumindest ein Teilerfolg.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen