sie ist stärker un"> RE: Namen für Legionen? - 2
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 5.026 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Feldherr Offline




Beiträge: 1.001

16.01.2007 13:51
#16 RE: Namen für Legionen? antworten

Du könntste es doch so machen:
Die frühe Legiontruppe wird zur Standarteinheit und die andere wird zur "Feldzeicheneinheit"-> sie ist stärker und hat halt den Alder auch als Feldzeichen!?!?!
Dann würde ein Legion aus einer Feldzeicheneinheit und sonst den anderen bestehen!
Aber das war jetzt nur ein Vorschlag von meiner Wenigkeit!!!

Pullo Offline




Beiträge: 810

16.01.2007 14:26
#17 RE: Namen für Legionen? antworten

Ich weiß nicht genau wie es historisch korrekt ist, aber Mod-technisch muss man wohl nicht jeder Provinz einen Legionsnamen zuweisen. Vielleicht nur den italischen (hidden_resource italy)?

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

16.01.2007 15:23
#18 RE: Namen für Legionen? antworten

Ich habe mich gestern natürlich sofort ins Getümmel gestürzt um soviel historische belegte Legionsnamen aufzutreiben wie möglich. 61 Namen habe ich mittlerweile. Allerdings fiel mir dann auf das generell alle 1.Comi-Legionen in BI als Teil des Namens "Legio I ...." haben. Was mir jetzt etwas die Suppe versalzt, da es ja etliche Legionen gab die nicht "Legio I ...." hießen sondern auch "Legio II ...", "Legio III..." usw.

Soweit mal der Zwischenstand zur Namenssuche.

Frage an Eggi zum eigenen Verständnis:

Reicht es in der "export_descr_unit" als Attribut "legionary_names" einzutragen so wie es in BI ist oder sind noch anderweitige Änderungen nowendig?

Und könntest du mal den Eintrag in der "....._campaign_regions_and_settlement_names.txt" den du zum Test gemacht hast hier posten?

Und zur Erinnerung:

Zitat
Gepostet von Luca Iulius Cinna Magnus
Also 200 könnte ich hinkriegen. Bei den außerhalb des Reiches gelegenen, kann man aufgrund der Namensgebungspraxis etwas machen. Ich bräuchte aber die Datei mit deinen Provinz- und Städtenamen dafür.



Edit:

Zur Namengebung sei noch dieses erwähnt. In der Regel wurden die Legionen durchnummeriert. Beinamen wurden später zur genaueren Identifizierung/Unterscheidung vergeben.

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2007 17:32
#19 RE: Namen für Legionen? antworten


Also - du hast leider etwas falsche Vorstellungen der "Namensgebungsmöglichkeiten", was RTW anbelangt.

Bei BI - und dies wird wohl nach den ersten Erfahrungen mit RTW genauso laufen - werden die in der jeweiligen Provinz rekrutierten Legionen durchnummeriert. Also I.Italia - II. Italia - III.Italia usw. Dies ist nach oben offen und wird über Fraktionsgrenzen hinweg gezählt. Wenn man z.B. als Weströmer eine ehemalige Ostromprovinz einnimmt, kann es passieren, das man dann dort mit "Legio Traiana X" beginnt, weil I - IX schon die Oströmer erstellt hatten. Dies wird jetzt also mit Julii-Brutii-Scipii-Senat analog laufen.

Publius wird diesem Proplem durch operative Entfernung der grünen und blauen Römerfreunde aus dem Weg gehen. Der Senat war bereits freundlicherweise bereit, auf "1. Kohorten" generell zu verzichten. Ich werde also künftig nur noch die bekannten Adlerkohorten bauen, bin eben bloß noch - siehe oben - über einige Details im Unklaren.

Zum Testen hatte ich bloß in der "descr_regions.txt" den Eintrag "eggi" ergänzt und dann in der Text-Datei nach Arretium eingefügt: {eggi} Publius Eggi
Die Namens-Einträge befinden sich in der BI Datei immer gleich nach dem Provinzeintrag, sicher um Wiederholungen beim Schreiben zu vermeiden.

Also wie gesagt: Es sind Änderungen in den drei aufgeführten Dateien nötig!

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

16.01.2007 17:37
#20 RE: Namen für Legionen? antworten

Also ich komme da mit der Namensverteilung nicht ganz mit (steh' wohl auf der Toga).

Bsp:

Ich baue in Arretium eine Einheit Legionäre. Name --> Legio I ...

Was passiert, wenn ich eine weitere Einheit Legionäre in Arretium baue?

FlexScan Offline




Beiträge: 2.925

16.01.2007 17:44
#21 RE: Namen für Legionen? antworten

Die nächste wäre Legio II..., dann Legio III...
Durchnummeriert.
In einer neuen Provinz fängt's allerdings wieder bei I an.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

16.01.2007 17:46
#22 RE: Namen für Legionen? antworten

Also bedeutet eine Einheit --> eine Legion; ergo 20 Einheiten pro Armee --> Legio I - XX

Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

16.01.2007 17:47
#23 RE: Namen für Legionen? antworten

jope so habs ich verstanden deshalb eine 1. Legionärskohorte und 19 normale!

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

16.01.2007 17:48
#24 RE: Namen für Legionen? antworten

Verdammt, genauso wollte ich es gerade nicht haben!

Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

16.01.2007 17:50
#25 RE: Namen für Legionen? antworten

Du wolltest nur erste? Langweilig!

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

16.01.2007 17:54
#26 RE: Namen für Legionen? antworten

Nein, ich will die Legionsnummer auf jede Einheit haben. Und dann richtige Legionen "bauen".

Bsp:

Ich baue zwanzig Einheiten in Arretium, jede Einheit trägt dann zb den Namen "Legio I Etruria" und wird in einer Armee zusammengefasst.

Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

16.01.2007 17:56
#27 RE: Namen für Legionen? antworten

Ahhhhhhhhhhhh
das wird schwer

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

16.01.2007 17:57
#28 RE: Namen für Legionen? antworten

Deshalb wäre es perfekt gewesen wenn die Namenvergabe etwas anders gestaltet wäre.

So kann ich meine schöne Idee komplett vergessen und darauf verzichten, dass in meinen Mod mit einzubauen!

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

16.01.2007 18:05
#29 RE: Namen für Legionen? antworten

Was würde passieren, wenn man nur "legionary_names" in der "export_descr_unit" einträgt und keine weitere Legionsnamen in die beiden anderen Dateien einbauen würde?

Würden die Einheiten nur nummeriert oder gäbe es einen CTD??

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2007 18:06
#30 RE: Namen für Legionen? antworten


Ich dachte immer, ich wäre der pedantische Oberlehrer!!

Sei doch nicht so kommpromisslos! Man merkt, daß du noch nie richtig BI gespielt hast. Die Legionärsbezeichnungen mögen geschichtlich unkorrekt sein, aber es macht mit den Legionamen trotzdem deutlich mehr Spaß!!!!
Deshalb bin ich froh, daß du mich überhaupt auf die Idee gebracht hast!!!!
Da habe ich doch vorher kaum ernsthaft Gedanken d´ran verwendet. Oh Publius, du Esel!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen