Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 5.006 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Pullo Offline




Beiträge: 810

16.01.2007 19:11
#46 RE: Namen für Legionen? antworten

Da hast du echt schlechte Karten fürchte ich. Gleicher Name bei mehreren Einheiten geht nicht, da die Numerierung automatisch erfolgt. Die oben von mir geäußerte Idee mit der Erweiterung des hinterlegten Legionsnamens in der regions.txt scheint nicht zu funktionieren. Sobald man da etwas ändert, steht in der Einheit nur noch "Legio I" usw. Der Name ist dann weg.
Sorry.

Pullo Offline




Beiträge: 810

16.01.2007 19:12
#47 RE: Namen für Legionen? antworten

Zitat
Gepostet von Luca Iulius Cinna Magnus
Deshalb ja meine Frage weiter oben, was passiert wenn ich nur "legionary_names" zufüge, aber keine Änderungen in den anderen Dateien (wo die Namen hin sollen) vornehme. Wenn es da nämlich nicht zu CTD kommt, sondern lediglich eine Nummerierung erfolgt, wäre dass zumindest ein Teilerfolg.



Bei BI gehts (habs bei den Standard-Commies eben probiert, bei RTW theoretisch dann also auch, da einige Mods das Namenssystem haben. Aber frag mich nicht wie.

[ Editiert von Pullo am 16.01.07 19:13 ]

Pullo Offline




Beiträge: 810

16.01.2007 19:18
#48 RE: Namen für Legionen? antworten

Hm, hab grad bei TE nachgeschaut. Anscheinend hat Lusted dort "lediglich" die regions.txt um den Legionsnamen erweitert und die units.txt um das Attribut "legionary_name", er hat mit anderen Worten das BI-System einfach in die RTW-datas reingeschrieben.
Sollte das wirklich so einfach sein...?

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2007 01:06
#49 RE: Namen für Legionen? antworten


Ist schon irgendwie traurig, daß jetzt auch schon Pullo nicht mehr die Threads in ihrer Ganzheit zu lesen in der Lage ist. Da frage ich mich, wozu ich gestern - halt, mittlerweile vorgestern - den ganzen Krempel ausprobiert und niedergeschrieben habe??????
Echt erschütternd!

Pullo Offline




Beiträge: 810

17.01.2007 01:56
#50 RE: Namen für Legionen? antworten

Da hat der Senex zwar recht, doch ausprobieren geht über studieren. Wenigstens weiß ich jetzt wies geht...



Aber stimmt schon: wer lesen kann... usw.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

17.01.2007 14:25
#51 RE: Namen für Legionen? antworten

Ich hab gestern auch mal gestestet:

1. Bei BI

Wenn man in der Datei "....._campaign_regions_and_settlement_names.txt" den Eintrag für den Legionsnamen löscht erhält die Legion nur "Legio I", "Legio II" usw. zugeteilt.

2. Bei RTW

Bei RTW in "export_descr_unit" den "legionary_name" gemacht. Die Einheiten erhalten dann nur "Legio" zugeteilt ohne Nummer und Name.

Wenn man da jetzt noch irgendwie eine Namenszuteilung ohne Nummer zustande bringen könnte, wär das ja schon mal etwas.

Pullo Offline




Beiträge: 810

17.01.2007 14:32
#52 RE: Namen für Legionen? antworten

Ich kann die Details grad nicht nachsehen, aber jetzt musst du nur noch in der regions.txt (analog zur BI-regions.txt) ne Zeile mit dem jeweiligen Legionsnamen einfügen).

Feldherr Offline




Beiträge: 1.001

17.01.2007 14:33
#53 RE: Namen für Legionen? antworten

Zitat
Da eine Armee im Spiel nach meiner Umrechnung 3 Legionen in der Realität entspricht bedeutet das:



Wenn man 20x eine Einheit mit Legionsadler (ca. 250 Mann) nimmt, hat man aber grade so 5000 Mann.
Eine Legion hatte um die 6000 mit Troß, also ungefähr 3000 Legionäre!?!?!
Und wie kommst du bitte auf 2 Legionen???
Ich komme auf maximal 2 oder auch nur 1!!!

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

17.01.2007 14:38
#54 RE: Namen für Legionen? antworten

Zitat
Gepostet von Feldherr

Zitat
Da eine Armee im Spiel nach meiner Umrechnung 3 Legionen in der Realität entspricht bedeutet das:



Wenn man 20x eine Einheit mit Legionsadler (ca. 250 Mann) nimmt, hat man aber grade so 5000 Mann.
Eine Legion hatte um die 6000 mit Troß, also ungefähr 3000 Legionäre!?!?!Und wie kommst du bitte auf 2 Legionen???
Ich komme auf maximal 2 oder auch nur 1!!!




Zähl zu deinen 3.000 Legionären mal noch Hilfstruppen in gleicher Stärke dazu und schon hast du 6.000 Mann!

Feldherr Offline




Beiträge: 1.001

17.01.2007 14:45
#55 RE: Namen für Legionen? antworten

Ja, das ist schon klar aber wie kommst DU da auf 3 Legionen???

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2007 14:45
#56 RE: Namen für Legionen? antworten


Meine Herren, wenn man sich eine 20-Einheiten Armee zusammenstellt und es befinden sich darin drei Adlereinheiten mit Legionsnamen neben dem General und 16 weiteren Truppenverbänden (Hilfstruppen, Bogenschützen, Reiterei, Onager ect.), dann kann man dieses wohl als durchaus vertretbaren Kompromiss bezeichnen!
Schließlich reden wir immer noch über ein Spiel, also muss doch nicht jedes Detail mit Gewalt eins zu eins umgesetzt werden.

Feldherr Offline




Beiträge: 1.001

17.01.2007 14:53
#57 RE: Namen für Legionen? antworten

Mein lieber Publius, hier geht es um das Prinzip und ich habe noch nicht Lucas "Rechnung" verstanden!!!
Ich will doch nur wissen, wie er auf die 3 Legionen gekommen ist!!!

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

17.01.2007 15:00
#58 RE: Namen für Legionen? antworten

Durch einen Umrechnungsfaktor von 6,25. Wenn ich eine Armee mit 20 Einheiten habe, die im Spiel zwischen 2.750 und 3.000 Soldaten (je nach Zusammenstellung) umfasst, die dann mal den Umrechnugsfaktor nehme, dann komme ich auf eine Stärke von 17.190 (gerundet) bis 18.750 Mann.

Feldherr Offline




Beiträge: 1.001

17.01.2007 16:11
#59 RE: Namen für Legionen? antworten

Ich hab hier was im TW-Center gefunden:
verschiedene Legionäre
und das gehört dazu:
1. 28 type of Roman Legioners : -
Legions - different textures and models , imaginifiers.
Nammed Legiones has recruit it his historical New Zone of Recruitment :
Legio II Augusta
Legio II Traiana Fortis
Legio III Augusta
Legio III Cyrenaica
Legio V Gallica
Legio V Macedonica
Legio VI Ferrata
Legio VI Victrix
Legio VII Claudia Pia Fidelis
Legio IX Hispana
Legio X Fretensis
Legio XIV Gemina Martia Victrix
Legio XV Apollinaris
Legio XVI Flavia Firma
Legio XX Valeria Victrix
Legio XXI Rapax
LEGIO XXII: DEIOTARIANA
Legio XXX Ulpia Victrix
COHORS I PRAETORIA
COHORS III PRAETORIA
...

Ich glaub von sowas hat Rj schon mal erzählt!?!?!
Hoffe kann dir ein bischen helfen aber in Englisch bin ich nicht grad ne Leuchte^^

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

17.01.2007 20:41
#60 RE: Namen für Legionen? antworten

ja das ist der imperium total war mod.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen