Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 3.057 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modvorstellung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Feldherr Offline




Beiträge: 1.001

08.01.2007 19:47
RE: "Chatten Mod" antworten

Halli Hallo,
da, wie jeder weiß, ich die Chatten mag und selber einer bin wollte ich mal wissen ob man eine chatten-Mod machen könnte! Darin sollten diese Sachen enthalten sein:
1: Ein Volk, dass Chatten heißt
2: neue einheiten (können auch gerne aus anderen Mods von den Germanen bzw. Galliern übernommen werden!)
3: Die Germanen sollten ein Stück weiter Norden geschoben werden und unter ihnen die Chatten mit 1-2 Provinzen angesiedelt werden.

Wäre so etwas möglich???
Ich selber habe leider gar keine Ehrfahrung mit modding und deshalb kann ich auch nicht wissen ob sowas mach bar ist.

Mfg
Feldherr

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2007 20:18
#2 RE: "Chatten Mod" antworten


Wenn Praefectus ein paar Icons und geänderte Texturen sponsern würde, könnte sich Publius breitschlagen lassen, natürlich nur mit größter Überwindung - es wäre ja ein - igitt - Barbaren-Mod!!!!!

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

08.01.2007 20:24
#3 RE: "Chatten Mod" antworten

Zitat
Gepostet von Feldherr
Halli Hallo,
da, wie jeder weiß, ich die Chatten mag und selber einer bin wollte ich mal wissen ob man eine chatten-Mod machen könnte! Darin sollten diese Sachen enthalten sein:
1: Ein Volk, dass Chatten heißt
2: neue einheiten (können auch gerne aus anderen Mods von den Germanen bzw. Galliern übernommen werden!)
3: Die Germanen sollten ein Stück weiter Norden geschoben werden und unter ihnen die Chatten mit 1-2 Provinzen angesiedelt werden.

Wäre so etwas möglich???
Ich selber habe leider gar keine Ehrfahrung mit modding und deshalb kann ich auch nicht wissen ob sowas mach bar ist.

Mfg
Feldherr


zu
1.das umbenennen sollte das kleinste problem sein. was für ein symbol für das banner willst du haben??
2.an was für nue einheiten hast du so gedacht???
3.ich würde dafür mm oder publius karte nehem damit es kein platztprob gibt. in pets karte sind germanen eh immer sehr stark

Feldherr Offline




Beiträge: 1.001

09.01.2007 09:08
#4 RE: "Chatten Mod" antworten

zu
1.1as wüsste ich noch nicht, so was germanisches. ich könnte mal bei google nach sehen.
2.2:An eine Mischung von Galliern und Germanen, außerdem sollten ein paar Einheiten sogar in "Formation" sein, da die Chatten dies als eins der wenigen germanischen Vökern gemacht haben.
3.3:Karte kann man PET oder MM nehmen, müsste mir beide mal angucken.

@PET:
Man muss immer mal was neues ausprobieren!!!

Praefectus Offline




Beiträge: 576

09.01.2007 17:16
#5 RE: "Chatten Mod" antworten

Wenn ich weiß, was benötigt wird könnte ich was beisteuern

Feldherr Offline




Beiträge: 1.001

10.01.2007 13:00
#6 RE: "Chatten Mod" antworten

Wenn sich Publius bereit erklären würde, dass für mich zu machen bräuchte er:
1.Banner (im Inet findet man garnichts!!!)
2.Modells für germanische/gallische Einheiten!
Ich würde dann gucken, welche passen würden! Ich kann ja mal bei AR gucken welche Units mir da gefallen...
3.Karte, hat er schon^^

Feldherr Offline




Beiträge: 1.001

10.01.2007 13:44
#7 RE: "Chatten Mod" antworten

So, das sind die Einheiten, die für die Chatten in frage kommen:
INFANTERIE:
Soldurii Helvetis
Botroas
Batroas
Soldurii
Iceniche Stammeskrieger
Frànkàmànoz
Frànkàmànnoz Heruskoz
dakische Komatai
(Italische Hilfstruppen)
KAVALLERIE:
Leuce Epos
Brihentin
Dakische Kavallerie
FERNKÄMPFER:
Etruskische Fernkämpfer
Komatai Sphendonitai
Swàinoz

Vorrausgesezt alle lassen sich in eine Farbe bringen, dachte da an ein Rot-Braun und Praefi erlaubt, dass PET sie kriegt.

Nächster Punkt:
Welche nehm ich???
Weil alle Einheiten in einem Thread waren konnte ich nicht alle sehen und kenne nur die hälfte.
Ich dachte an diese Einheiten, die ,die Chatten, haben sollten:
1. Bauern
2. leichte Speerträger
3. mittlere o. schwere Speerträger
4. Schwertlämpfer
5. (Schwertkämpfer Elite)
6. Plänkler
7. Bogis o. Schleuderer (was past besser?)
8. General
9. leichte Kav.
10.mittlere Kav.
11.schwere Kav. (General hat die gleiche!)

Puh, ich glaube das war alles! Könnten die Moder und Betatester von AR mir sagen, welche sich für welche Einheit am besten eignen?!?!?!
Danke!!!

[ Editiert von Moderator Feldherr am 11.01.07 7:53 ]

Feldherr Offline




Beiträge: 1.001

10.01.2007 19:33
#8 RE: "Chatten Mod" antworten

"Räusper!"
Praefi? PET? AR Beta Tester?
Hört mir einer zu???
Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen!!!

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2007 20:14
#9 RE: "Chatten Mod" antworten


Ich werde es gerne versuchen, aber ich habe mittlerweile gewisse Bedenken wegen des Erfolges. Einheiten und Icons farblich verändern kann ich auf keinen Fall, da fehlen mir die richtigen Programme und mein Geschick tendiert gegen null.
Was mir aber mehr Kopfzerbrechen macht - welche Nation soll dazu verwendet werden?
Weiterhin halte ich Rot oder Braun nicht für sehr passend - stell dir vor - einerseits die Germanen: Rot! Etwas südlicher die Julier: Rot!
Hast du mal darüber nachgedacht, den Chatten-Mod nicht lieber in der BI-Zeit spielen zu lassen? Man könnte ja trotzdem MM oder PET Karte nehmen, aber es würde sich leichter ein neuer Germanenstamm kreieren lassen.
Auf jeden Fall - egal wie - es wird eine Weile dauern!

Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

10.01.2007 20:25
#10 RE: "Chatten Mod" antworten

die baluen sind doch au tot? naja nicht die beste Farbe aber die Franken bei BI sin au blau da konnt mer au einheiten entlehnen!

Feldherr Offline




Beiträge: 1.001

11.01.2007 07:52
#11 RE: "Chatten Mod" antworten

BI hab ich leider nicht! Wenn Rot schon vergeben ist kämme dann nur noch Braun/Grün in Frage, es könnten die Daker gelöscht und statdessen die Chatten genommen werden! Wenn du das mit den Farben nicht kannst, nehmen wir nur Einheiten auf der Basis Grün und Braun!!!

Praefectus Offline




Beiträge: 576

11.01.2007 13:04
#12 RE: "Chatten Mod" antworten

Also ich vertrete ja die Auffassung das Einheiten - vor allem barbarische- keine nationsfarbige Tunika brauch und denke daher das man die Units nicht unbedingt umgefärbt werden müssten.

Wozu braucht ihr die etruskischen Peltasten?

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2007 13:05
#13 RE: "Chatten Mod" antworten


Wenn du die Daker nehmen würdest, wäre die Sache natürlich kein größeres Problem und ließe sich recht schnell erledigen.
In diesem Fall könntest du allerdings auch die Germanen selbst benutzen und stattdessen die Daker "germanisieren"!
Hätte den Vorteil einer schon vorhandenen größeren Einheitenvielfalt und man könnte erst einmal auf neue Icons und Texturen verzichten.
Also, überlege es dir. Diese Variante könnte ich in relativ kurzer Zeit zusammenschustern - aber: Als Römer bekommst du dazu keine Julier! Ich weigere mich, einen "Anti-Iulii-Mod" zu erstellen! Die anderen kannst du dir aussuchen.

Feldherr Offline




Beiträge: 1.001

11.01.2007 13:46
#14 RE: "Chatten Mod" antworten

Ok, dann machen wir es so:
daker als Germanen und Germanen als Chatten + neue Einheiten! (ein paar bleiben aber es kommen so 10 neue dazu!) Und die farbe bleibt dann neutral!!!

@ Praefi: Wozu??? Ich habe doch erstmal alle einheiten gepostet, die in Frage kommen!!!

Und könntest du mir die Einheiten raten, die ich haben will???
(steht alles in Post Nr.4!!!)
danke!!!

Praefectus Offline




Beiträge: 576

11.01.2007 15:47
#15 RE: "Chatten Mod" antworten

@ Feldherr

waren die Chatten so zivilisiert, dass sie solche Einheiten haben konnten?


Hier meine Vorschläge

1. Bauern = Bauern gibts in AR eigentlich nicht wirklich. am besten man nimmt die aus RTW
2. leichte Speerträger = hier könnte man vielleicht die Frânkâmânoz verwenden
3. mittlere o. schwere Speerträger = Frânkâmânoz Heruskoz und wenn die Chatten zivilisiert genug waren auch noch die Soldurii Helvetis
4. Schwertlämpfer = vielleicht die Botroas
5. (Schwertkämpfer Elite)= wenn die Chatten zivilisiert genug waren noch die Soldurii
6. Plänkler = Swainoz
7. Bogis o. Schleuderer (was past besser?) = die germanischen Bogis und die Swainoz (mit den Schleudern)
8. General = entweder die Brihentin oder die Kunigâz Leibwache
9. leichte Kav.= Ridōhárjōz
10.mittlere Kav. = ?
11.schwere Kav. (General hat die gleiche!)
= Brihentin oder Kunigâzleibwache

[ Editiert von Praefectus am 11.01.07 15:47 ]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen