Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 3.057 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modvorstellung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Feldherr Offline




Beiträge: 1.001

13.01.2007 18:38
#46 RE: "Chatten Mod" antworten

Mhhh, aber P.E.T. kann das, seiner Meinung nach, nicht!!!
Dann wirds wohl bei Braun bleiben^^

Praefectus Offline




Beiträge: 576

13.01.2007 19:05
#47 RE: "Chatten Mod" antworten

Das Farbentauschen kann ich ihm erklären. Es hängt an nur einer Datei und erlaubt jede mögliche Farbe.

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

13.01.2007 19:42
#48 RE: "Chatten Mod" antworten

ja das stimmt so auch wieder nicht. das banner und so sollte ja dann auch noch geändert werden und so.

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2007 17:22
#49 RE: "Chatten Mod" antworten

Zitat
Gepostet von Praefectus
Das Farbentauschen kann ich ihm erklären. Es hängt an nur einer Datei und erlaubt jede mögliche Farbe.




Na dann erkläre es mir doch mal! Wenn es auf die "descr_sm_factions.txt" hinausläuft, daran hätte ich mich schon relativ erfolglos probiert.

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

14.01.2007 17:25
#50 RE: "Chatten Mod" antworten

warum dort musst du nur einen anderen farbcod eingeben und dann kommt die farbe auf der stratmap

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2007 17:38
#51 RE: "Chatten Mod" antworten


Ja und: Schlachtenmodus - Uni-Cards - Fahnen - usw. - daran ändert sich nämlich gar nichts. Und dann sind sie wieder da, meine Probleme ......

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

14.01.2007 17:52
#52 RE: "Chatten Mod" antworten

ja eggi ich hab ja gesagt auf der stratmap. ist ja auch klar das man jeden skin einzeln umfärben müsste. die fahnen werden dort auch nicht definiert

Praefectus Offline




Beiträge: 576

14.01.2007 17:54
#53 RE: "Chatten Mod" antworten

Mit descr_sm_factions.txt änderst du die Farben der Grenzen etc. Um die Banner zu ändern, musst du die richtige Datei in der models/textures suchen

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2007 18:09
#54 RE: "Chatten Mod" antworten


Womit sich der Kreis ja wieder schließt und armes Eggi beim Thema "Bildbearbeitung" angelangt ist. Weshalb hat er wohl gestern bei Praefectus um ein "Geschenk" gebeten, nämlich ....ach, hab ich doch glatt vergessen!!

Praefectus Offline




Beiträge: 576

14.01.2007 18:25
#55 RE: "Chatten Mod" antworten

... Das hoffe ich doch, P.E.T.

Wenn es dir wirklich zu schwer/viel ist, lass es weg.

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2007 11:25
#56 RE: "Chatten Mod" antworten

Mein lieber Feldherr!

Bin da gerade mit ersten Feldversuchen bezüglich deines "Hessen-Forever-Spiels" beschäftigt. Und folgender Gedanke kreuzte dabei meinen Weg:
Da ich aus Rücksichtnahme auf P.E.T. in dieser Kampagne zwingend keine Julier vorkommen lasse, würde sich die Möglichkeit eröffnen, sie zu Chatten werden zu lassen. ( Welch ein sozialer Abstieg! :ohnein
Vorteil: Es blieben Daker und Germanen erhalten + max drei Römerfraktionen.
Da hättest du dann die gewünschte Farbe Rot.
Nachteile: Ich könnte zwar die Texturen der Einheiten umfärben, die Icons leider nicht - würde also vorerst die der Germanen einbauen. Und du müsstest dich zumindest anfänglich mit der so urtypisch-chattischen Lorbeerkranz-Flagge begnügen. Aber vielleicht könnte da einer der anderen Herren für Abhilfe sorgen.


Dumme Frage: Welche Kultur sollen deine Chattis aufweisen? Die ihnen zustehende Barbarische, oder schwebt dir da etwas anderes vor?


An all dieser Ungemach ist nur Luca Iulius Cinna Magnus schuld!
Wieso bloß klärt der den Feldherrn über die chattischen Wurzeln auf?????

Praefectus Offline




Beiträge: 576

21.01.2007 11:57
#57 RE: "Chatten Mod" antworten

@P.E.T.

Banner umzufärben ist kein Prob. Jedoch wird die Icon-Sache haufenweise Arbeit. Sag mir wenn ich dir die Units zukommen lassen soll.

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2007 12:04
#58 RE: "Chatten Mod" antworten


Nicht Banner umfärben - das Symbol ändern!
Die Icons haben Zeit - erst sollte die Sache mal laufen. Feldherr möchte ja sowieso diverse "Praefi-Einheiten" haben.

Aber damit hat´s noch keine Eile - neuerdings wäre auch im Bereich meiner Dienstwohnung DSL möglich, vielleicht habe ich das demnächst - da werden solche Dinge deutlich erleichtert.

Feldherr Offline




Beiträge: 1.001

21.01.2007 12:45
#59 RE: "Chatten Mod" antworten

Das mit den Juliern geht auch, ich könnte mich auch fürs erste mit dem Lorbeerenkranz abfinden! Aber auf Dauer sollte es dann schon was anderes sein!!!
Religion kann so ein Misch Masch aus germanischen und gallischen Göttern werden!!!
Und das mit den Juliern ist gut, sonst müsste ich gegen mich kämpfen!^^

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

21.01.2007 12:56
#60 RE: "Chatten Mod" antworten

Zitat
Gepostet von Publius Eggi Tacitus


An all dieser Ungemach ist nur Luca Iulius Cinna Magnus schuld!
Wieso bloß klärt der den Feldherrn über die chattischen Wurzeln auf?????



Jetzt wird mir mal wieder die ganze Schuld in die Schuhe geschoben! Na toll! Ich muss mir diesbezüglich mal Gedanken machen, ob ich mir das noch weiter antun soll.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen