Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 6.803 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modvorstellung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hemisphere Glaudrung Offline




Beiträge: 1.851

22.04.2008 18:50
#46 RE: Mein stilles Moddingprojekt! antworten
Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

22.04.2008 22:43
#47 RE: Mein stilles Moddingprojekt! antworten

Merci Glaudy ....

Hier jetzt mal das römische Legionärs-/ Prätorianerfußvolk vor der Diokletianreform im Ganzen (Kavallerie, Hilfstruppen usw, kommen noch). Bei manchen habe ich einfach mal Signifer + 2 Zenturionen eingebaut ... Die Werte und den Text noch nicht für voll nehmen. Für den Text nehme ich mir mal nen ganzen Abend Zeit und die Werte werde ich später allgemein anpassen, bei allen Völkern

1.) 1. Prätorianerkohorte

Wird nur in Rom rekrutierbar sein, sprich man muss erst im Bürgerkrieg Rom erobert haben usw., ansonsten hat nur SPQR sie natürlich. Sie wird es durchgehend rekrutierbar geben (auch nach der Diokletianreform) und Sie werden tatsächlich Elite sein, was die Werte angeht.



2.) 1. Legionskohorte

Die Standard 1. Kohorte einer Legion. Sie wird für jeden Römer rekrutierbar sein (Ausbaustufe beachten), sofern innerhalb Italiens, Griechenland und Sizilien(Stichwort Rekrutierungszonen).



3. Prätorianer

Wie die dazugehörige 1. Kohorte nur in Rom rekrutierbar und Elite. Auch sie werden durchgehend, trotz Reform rekrutierbar sein - kleien Anlehnung an Gentes Ascenus, soweit auch korrekt.



4.) Veteranen Legionäre

Oft wurde Veteranen wieder zu den Waffen gerufen, bzw. sie bildeten den Stamm einer Legion (u.a. stellten sie die 1. Kohorte, daher hier auch derselbe Skin!). Sie sind daher erfahrener als normale Legionäre und somit besser.



5.) Legionäre

Legionäre sind das Rückgrat der römischen Armee gewesen. Die hier stimmen an sich relativ genau vom Modell her und sind auch schön in meinen Augen. Die Wahl ist aber hier echt ne Qual, gibt schöne Modelle auf dem Markt ...



Wie gesagt: Die Hilfstruppen (einschließlich Bogis) und all die ganze Reiterei der Römers kommt noch.

Ebenfalls kommen noch die Truppen, die es nur nach der Reform des Diokletian geben wird!


[ Editiert von Moderator Mandelus am 22.04.08 22:53 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Tiberias Offline




Beiträge: 2.643

22.04.2008 23:24
#48 RE: Mein stilles Moddingprojekt! antworten

Die Typen haben Faschingspotential

Aber im ernst ausser die weissen schwulen Hastati Top!!!
Sehen schwer geil aus die typen

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

23.04.2008 22:17
#49 RE: Mein stilles Moddingprojekt! antworten

Nett, aber keien Sorge Tibi ... Hastati und Co gibt es ja nun erst gar nicht mehr, dafür eine andere Reform bei den Römers, quais von RTW zu BI hin

Hier dann mal die Comitatenses in meinem Mod:

1. Kohorte und Veteranen Comitatenses

Zu beachten: Auch ein anderer Signifer mit der Drachenstandarte



2.) Normale Comitatenses






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Hemisphere Glaudrung Offline




Beiträge: 1.851

23.04.2008 22:22
#50 RE: Mein stilles Moddingprojekt! antworten

deine alten römer sehen irgendwie kräftiger aus

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

23.04.2008 22:33
#51 RE: Mein stilles Moddingprojekt! antworten

Nen Clown zum abendessen gespeist oder wie?

Das ist die Mangelernährung in der Spätantike

Im Ernst ... Die ersten sind auch von KLA, die anderen von was weiß ich jetzt noch vom wem und der Signifer von wem auch immer ... da kommt das nun mal vor






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Marcus Vipsanius Agrippa Offline




Beiträge: 88

03.05.2008 21:41
#52 RE: Mein stilles Moddingprojekt! antworten

Hallo,

handelt es sich bei diesem Projekt um einen Open-Mod, wird er also frei zugänglich sein?

Und ist schon absehbar wann der Mod dann released wird?

Schuld hat das kostbare Gold. Es gab keinen Krieg, als der Becher, den man beim Mahle gebraucht, einfach aus Buchenholz war


Bedenkt auch, wie unberechenbar der Verlauf eines Krieges ist, bevor ihr euch noch in denselben einlasset

Germanicus Offline




Beiträge: 276

07.05.2008 21:22
#53 RE: Mein stilles Moddingprojekt! antworten

Abend allerseits!
Sagt ma soll der Mod eigentlich nur die "normalen" Standardlegionen beeinhalten?
Beispiel Roma Surrectum
Da gibts ja schließlich die ganzen Legionen
(also die ganzen unterschiedlichen Skins innerhalb der Legionseinheiten und die unterschiedlichen Legionsnamen)



Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Charles Chaplin

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

07.05.2008 23:25
#54 RE: Mein stilles Moddingprojekt! antworten

Erstmal sorry für die späte Antwort....

Der Mod an sich wird frei zugänglich werden, wenn er fertig ist. Es wird dann auch eine Betatestsache geben, klar...

Wann ist eine gute Frage, weil ein Haufen Arbeit. Derzeit suche ich für die über 200 Einheiten die Skins, bastel die ein und muss dann noch hier vieles machen (Namen, Texte, und noch mehr), abgesehen davon entpuppen sich einige Einheiten erst nach dem einbauen als Schrott und müssen wieder ersetzt werden. Da ich ja wie jeder auch nen Leben neben RTW habe, auch noch Clanleader von Antiquae bin, muss ich das alles nen wenig einteilen. Auch muss ich vieles duch "learning by doing" machen, weil relatives Neuland fürmich

Was die Römer angeht....

zunächst einmal geht es hier nicht nur um die Römer, daher zum besseren Verständnis was der Mod bewirken soll:

- jede Einheit bei jedem Volk erhält neue Modelle, sofern ich natürlich auch passende und gute finde. Bei den Barbaren ist es nicht immer so einfach...

- Einige Einheiten entfallen vollkommen, dafür kommen neue hinzu und auch weitere.

- Bei den Römern wird es die Reform des Diokltian geben, sprich der Wechsel vom "bekannten" Legionär zu dem der Spätantike, also Stichwort Commitatenses und Co. Daher entfällt das ganze "vor Mariuszeug" entsprechend.

- geschichtlich korrekt wird der Mod natürlich nicht unbedingt sein, denn zu der Zeit wo er startet, gab es das große römische Imperium an sich schon, also Karthago war schon lange tot, griechenland war römische Provinz usw. Die fraktionen wird es aber weiterhin geben, so kann es also durchaus passieren, daß vielleicht mal Commitatenses gegen Spartaner kämpfen werden usw. Allerding ist jedes RTW Spiel nicht korrekt nach diesem Maßstab, denn egal welches Volk man spielt, man "gurkt" irgendwann in Gegenden rum, wo das Volk an sich nie war in Wirklichkeit! Von daher sehe ich dieses nicht als problematisch an.

- Die Provinzen usw. werden auf der Mundus-Magnuskarte neu verteilt werden, was die Besitzer angeht. Eine Balance soll aber gewahrt werden.

- Neue statt alte Völker werde ich versuchen, mal sehen. Auf dr Abschussliste stehen Numidien, Thrakien und Armenien - gewünscht wird Judäa und zwei weitere keltische Völker

- weitere Features werden ebenfalls versucht, kommt darauf an, ob ich sie auchumgesetzt bekomme (beispielsweise Hordenbildung bei Barbaren).

Nun zu den Römern:
Ich will hier eine normale Legionseinheit, eine Veteraneneinheit und Prätorianer als reinrömisches Fußvolk haben. Dazu kommen noch entsprechende Reiterei und natürlich Hilfstruppen usw. Dasselbe gilt dann auch sinngemäß für die Zeit nach der Reform. Prätorianer zu Fuß und zu Pferd wird es nur in Rom selber als rekrutierbare Einheit geben, durchgehend trotz Reform.

ich denke mal, allzu viel Vielfalt bei den Legionären mag toll aussehen, ist aber nicht zweckdienlich. EIne Einheit ist aber zu wenig, daher die als 2. Einheit die Veteranen.

Auch ist es so, daß ich hier schwer mit Hidden Ressources arbeiten werde, so daß man bei jedem Volk bei der "Welteroberung" Probleme hat, in entfernteren gegenden Nachschub an Soldaten zu bekommen. Dieser Punkt istmir wichtig, denn es ist Blödsinn, das z.B. Römer im Iran Legionäre rekrutieren, Ägypter in Spanien pharaonische Leibwache, Karthager in Germanien heilige Bande oder Griechen in Gallien Hopliten rekrutieren!

bei den Giechen sieht es z.B. auch so aus, das es mindestens 8 verschiedene Hopliten gibt, 6 sind an ihre Heimatstadt gebunden, 2 sind allgemein rekrutierbar.

Ferner werde ich aus Gentes Ascensus den Punkt mit den frei rekrutierbaren Söldnern übernehmen, entsprechend Hidden Ressource usw.






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Marcus Vipsanius Agrippa Offline




Beiträge: 88

08.05.2008 15:28
#55 RE: Mein stilles Moddingprojekt! antworten

Scheint eine Fertigstellung zum Ende 2008 realistisch oder sollte man nicht damit rechnen in diesem Jahr?

Schuld hat das kostbare Gold. Es gab keinen Krieg, als der Becher, den man beim Mahle gebraucht, einfach aus Buchenholz war


Bedenkt auch, wie unberechenbar der Verlauf eines Krieges ist, bevor ihr euch noch in denselben einlasset

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

08.05.2008 19:19
#56 RE: Mein stilles Moddingprojekt! antworten

Wenn nichts gravierendes dazwischen kommt, dürfte die Sache dieses Jahr noch klappen.






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Tiberias Offline




Beiträge: 2.643

08.05.2008 19:43
#57 RE: Mein stilles Moddingprojekt! antworten

Was is nu eigentlich mit den Helvetiern?

Ps: Die Prätorianer sehen schwer Geil aus

[ Editiert von Tiberias am 08.05.08 19:44 ]

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

08.05.2008 20:01
#58 RE: Mein stilles Moddingprojekt! antworten

Ich sagte ja, daß ich 3 Völker löschen möchte, dafür 3 neue einbauen will, darunter Helvetier.

ist aber echt nicht einfach sowas, zumindest für mich nicht! Da muss ich mich noch durchfrickeln...

Gemacht habe ih ja die Prätorianer nicht selber, aberich sammel hier aus llen möglichen Quellen gute Einheiten für den Mod von mir. Das Auge spielt halt auch mit...






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Tiberias Offline




Beiträge: 2.643

08.05.2008 20:03
#59 RE: Mein stilles Moddingprojekt! antworten

Kann mann den Helvetiern nicht so ne art super Bauern geben oder vielleicht ne leichte Form Berserker?

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

08.05.2008 20:25
#60 RE: Mein stilles Moddingprojekt! antworten

Jedes Volk sollte schon einen vollständigen Pool an Einheiten bekommen. Das hier dann ggfs. einige Einheiten dieselben sind wie bei einem anderen Volk ist dann zwangsläufig so (siehe z.B. in RTW die Eliteschwertkämpfer, welche alle Barbaren haben).

Das Problem ist vielmehr gute Barbareneinheiten zu finden, die äußerlich was taugen. Als Download aus dem TW Center gibt es fast nur Schrott, ergo muss ich andere Mods anzapfen. Doch hier weiß ich nicht welche der Einheiten auch was taugt, bzw. wie die überhaupt aussehen. Ich will ja jetzt hier nicht alle möglichen mods auch installieren, wenn mich letztlich nur die Einheiten dafraus interessieren.

Die andere Schwierigkeit sind halt Verknüfungen von Einheiten bei den Völkern.
Beispiel: Der griechische einfache General (so wei im Onlinebereich) ist dasselbe Modell bei Grichen, Thraker, Makedonen und Seleukiden!
Oder: Heilige Bande und gepnazerte hopliten benutzen dasselbe Modell. Das muss ich alles an Verknüpfungen brechen und aufheben in den Dateien ...






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen