Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 6.795 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modvorstellung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Tiberias Offline




Beiträge: 2.643

21.11.2007 18:18
#16 RE: Mein stilles Moddingprojekt! antworten

Wie kommst du voran mit deinem Modd?

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

21.11.2007 20:47
#17 RE: Mein stilles Moddingprojekt! antworten

@ Mttao

nun, die soll eine 1.Kohorte sein, die wie Prätorianer aussieht (Helm mit der Bürste drauf, du weißt schon... )

Ich dachte ich kpnnte da mitmeinem Billigprogramm was kaspern und den Kopf von dem Prätorianerskin einfach der anderen 1. Kohorte draufnageln und das ganze dann als Ersatz für eine der nicht verwendeten "vor Mariuseinheiten" und anderes als neue Einheit einfügen.
Das letztere geht an und für sich, aber der Skin klappt nicht!

@ Tibi

Bin fleißig dran, aber derzeit muss ich mir erstmal den Kopf über einige Probleme zerbröseln...






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Marcus Antonius Offline




Beiträge: 40

07.02.2008 07:55
#18 RE: Mein stilles Moddingprojekt! antworten

Hallo

der MOd hört sich ja wirklich gut an
also ich würde ihn sehr gerne mal Testen wenn das geht also Beta test oder so

wie weit bist du den nun mit diesem Mod ?

kannst mal ein paar bilder einstellen ?

Es gibt so viele Meinungen wie es Menschen gibt.

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

06.04.2008 12:26
#19 RE: Mein stilles Moddingprojekt! antworten

So, mein "stilles" Mod-Projekt läuft an sich immer weiter.

Derzeit ändere ich nun die Skins von Einheiten, nachdem ich das dank Glaudys und RJ's Hilfe endlich richtig raus habe (Die UI Cards usw. kommen noch danach).

Hier mal 2 Bilder von den neuen Spartanern + General, die ich mir aus dem TW Center runtergeladen und nun bei mir installiert habe (Quelle/ Ersteller der Skins = KLA):









Ja, sollen / sind die "300" und der General rechts entsprechend Leonidas. Kann man jetzt drüber streiten ob die Skins hier ok sind oder nicht, aber mir gefallen sie an sich und sind auf jedem Fall besser als der originale Spartaner Skin von RTW.

Selber kann ich leider keine Skins machen, aber es gibt eine Fülle von Skins als Download im TW Center. Schade ist, daß nicht bei jedem ein Bildchen dabei ist um sie sich vorher anzusehen, so habe ichmir auch schon "Schrott" runtergeladen.

Bei den Römern weiß ich noch nicht, KLA hat auch hier sehr schöne Skins, aber fast nur imperiale Teile. An und für sich bin ich im Moment zwiegespalten ob ich nur nach Marius oder nur vor Marius mache bei den Römers.
Wirklich vernünftige "vor Marius" wären schön und eigentlich mein Wunsch, aber gefunden habe ich keine bislang und auch die schönen Skins von EB finde ich nirgends als Download.

Für die Helvetier habeich auch schöne Skins gefunden ... Zeige ich später dann, wenn ich sie gegen Bruti ausgetauscht habe als Volk.

[ Editiert von Moderator Mandelus am 06.04.08 12:31 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Hippostratos Offline




Beiträge: 3.234

06.04.2008 12:34
#20 RE: Mein stilles Moddingprojekt! antworten

also schlecht sehen sie nicht aus Mandelus
nur ich finde,dass der General doch so bleiben sollte wie er in der nrmalen RTW Reihe.sonst aber gut gelungen.Freue mich auf mehr

P.S:der text bei den Spartanern hört sich ja lustig an

[ Editiert von Hippostratos am 06.04.08 12:36 ]

Stolzer Freund des edlen und erwähnenswerten RobertNestaMarley





Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

06.04.2008 13:37
#21 RE: Mein stilles Moddingprojekt! antworten

Der kommt ja noch Hippo, die Einheitenkarten muss ich noch machen, erstmal will ich die Skins an sich alle verändern, was nen Haufen Arbeit ist (und manche Skins entpuppen sich erst nach getaner Arbeit als Müll und ich darf es noch mal alles mit nem anderen neu machen).

An und für sich will ich es bei meinem Mod weitestgehend historisch korrekt machen, aber ein paar Schmankerls und witzige Dinge, gepaart mit Spielfreude und meinem Eigenesinn es trotzdem zu tun gehören auch rein - auch wenn nicht wirklich historisch korrekt.

So sehen bei mir die giechischen Milizhopliten im Mod zukünftig aus:





Ich finde eine gute weibliche Ergänzung zu ihren spartanischen Brüdern...






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Hemisphere Glaudrung Offline




Beiträge: 1.851

06.04.2008 13:44
#22 RE: Mein stilles Moddingprojekt! antworten

ist wieder was für tibi

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

06.04.2008 14:13
#23 RE: Mein stilles Moddingprojekt! antworten

Jepp, kann durchaus sein Glaudy .... aber da wird es noch mehr geben, sei dir sicher (Stichwort "Barbaren")

Hier der abgeänderte griechische General zu Fuß





Sieht besser aus finde ich

Hier noch die einfachen Hopliten der Griechen (links):





Bei den gepanzerten Hopliten ändere ich irgendwie automatisch auch die heilige Bande der Karthager auf den selben Skin ab

jetzt wo mir das passiert war, da viel mir dann auch wieder ein, daß Glaudy sowas im TS sagte ...
muss ich ihn noch mal fragen, er sagte was von ner Lösung die es da gibt.

[ Editiert von Moderator Mandelus am 06.04.08 14:41 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Hemisphere Glaudrung Offline




Beiträge: 1.851

06.04.2008 15:32
#24 RE: Mein stilles Moddingprojekt! antworten

ja das ist ein wenig komplizierter. und du brauchst den dds converter.

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

06.04.2008 15:42
#25 RE: Mein stilles Moddingprojekt! antworten

ne den braucht man nicht zwingend.

man muss einfach ein neuer eintrag in der descr_model_battle erstellen und dannn noch in der export descr units die zeile soldiers dem eintrag in der dmu anpssen.

ps: das mit den desinc problemen wenn man etwas gemodet hat scheint nur auf deinen pc zuzutreffen. ich hatte bis jetzt sicher ca 20 spiele und hatte nie probleme damit.

[ Editiert von Rj_Abukam am 06.04.08 15:44 ]

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Hemisphere Glaudrung Offline




Beiträge: 1.851

06.04.2008 15:57
#26 RE: Mein stilles Moddingprojekt! antworten

wirds dann nicht inkompatibel?

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

06.04.2008 18:23
#27 RE: Mein stilles Moddingprojekt! antworten

ich denk mal mandelus will mit seinem mod nicht online spielen. oder etwa schon???

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

06.04.2008 19:06
#28 RE: Mein stilles Moddingprojekt! antworten

Ähm ... an sich nicht, außer man will damit allgemein auch mal online spielen wie bei EB oder GA oder so ...

Im Ernst...
Irgendwie bin ich momentan am grübeln, weil da einige Einheiten bei den Völkern dieselben sind, quasi gesehen.

Auch bräuchte ich mal, wenn es denn möglich ist, mal Downloadlinks für Skins von EB für:

- Velites
- Equites
- Hastatii
- Princeps
- Triarii
- Generäle, Centurions und Signifer

Alles TGS-DDS und CAS Dateien natürlich

Ich habe nun keine Lust aufmeinem überfüllten Rechner noch EB dafür zu installieren, nur weil ich die Skins benötige.
Das was ich bislang als Skin fand ist nicht berauschend... aber ich will bei mir die Römer alle vor Marius alle machen und sie sollen auch vor Marius bleiben!

[ Editiert von Moderator Mandelus am 06.04.08 19:29 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

06.04.2008 23:13
#29 RE: Mein stilles Moddingprojekt! antworten

Hier noch ein paar Karthager...

Heilige Bande zu Pferd + neuer General





Scutarii (spanische Infanterie)



Imperiale Infanterie (neue / zusätzliche Einheit)





Anmerkung:
Meine erste neu hinzugefügte Einheit überhaupt! An und für sich hatte hier ein anderer mit anderen Skins ne Eiheit als Download gehabt. Ich habe das Ganze dann einfach bildlich mit dem Skin von KLA für romanisierte Infanterie ungebastelt. War ne Lernsache für mich wie das geht, aber mit voller Absicht so geschehen.
Karthago / Hannibal hatten Berge von römischer Ausrüstung erbeutet gehabt und EInheiten damit ausgestattet und sie sogar entsprechend trainiert.

Nur nen Text kriege ich da nicht rein und den Namen auch nicht wirklich.






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

07.04.2008 20:51
#30 RE: Mein stilles Moddingprojekt! antworten

Soooo....

nachdem ich mir die meisten Skins im TW Center angeschaut habe, einige gefallen mir, einiges nicht, habe ich beschlossen, daß ich mir mal Europa Barbaorum runterlade und dann hier die Skins aus diesem Mod zum Großteil verwenden werde.

Ziel meines Mods:

1) Karte
Alles soll auf der an sich normalen Mundus Magnus stattfinden. Allerdings werden hier einige Provinzen udn Eigentümer neu "gewürfelt" auf der Karte.

2.) Römer
Das Ganze soll aus römischer Sicht nur mit den Einheiten vor der Mariusreform stattfinden, zum Teil mit zusätzlichen Einheiten. Legionäre und all das wird es hier als Römer nicht geben!

3.) Sonstige Völker
Ansonsten bleibt es an sich bei den Völkern von RTW und auch was die Einheiten angeht. Statt 4 Römer gibt es aber nur noch eine römische Fraktion (Julier aber mit Namen SPQR). Die 3 anderen Fraktionen der Römers werden neue Völker.
Zum einen soll es hier ein weiteres italienisches Volk geben, ein weiteres gallisches und ein weiteres germanisches Volk (mal sehen welche, aber ich denke hier u.a. an Helvetier als 2. gallisches Volk).
Einige Einheiten entfallen, wie z.B. seleukidische Silberschild-Legionäre, die ja nun Quatsch sind, wenn die Römer nur Hastati und Co haben. Andere und neue Einheiten kommen aber teilweise hinzu, der Großteil bleibt aber.

4.) Einheiten allgemein
Alle Einheiten im Spiel erhalten neue Skins, keines der Originale aus RTW bleibt so bildlich erhalten, außer vielleicht die Elefanten, aber mal sehen was sichda vielleicht noch ergibt. So sehen z.B. die Spartaner dann auch aus wie aus dem Film 300 (egal ob "korrekt" oder nicht in diesem Fall).
Die Werte der Einheiten usw. werden alle überarbeitet.






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen