Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 6.815 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modvorstellung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

19.04.2008 18:56
#31 RE: Mein stilles Moddingprojekt! antworten

Ich bin zur Zeit die Römer am fertigstellen, was deren Armee angeht...

Leider sind manche schöne Modelle doch wieder nur Schrott wenn man sie sich in der Schlacht anschaut....




Merke für jeden der gleiches vor hat:

Schaut euch immer die neuen Einheiten nach dem einbasteln auch in einer eigenen Schlacht an...






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Hemisphere Glaudrung Offline




Beiträge: 1.851

19.04.2008 19:56
#32 RE: Mein stilles Moddingprojekt! antworten

warum sollten die hilfsbogen schrott sein??? bei mir gehen sie schau mal nach, ob du auch alle dateien ersetzt hast

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

19.04.2008 20:03
#33 RE: Mein stilles Moddingprojekt! antworten

Habe ich 2 Mal gemacht Glaudy... no way ... mit den von EB klappt es aber und eine Bogi-Einheit reicht für die Römer aus. Kriegen ja auch noch "Volsker Steinschleuderer" verpasst...






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

20.04.2008 00:57
#34 RE: Mein stilles Moddingprojekt! antworten

Da wir ja sehr viele "Römer"unter uns haben, mal eine kleien Aufstellung und Darstellung der bisherigen Römer in meinem Mod. Vorweg: Es gibt nur vor Marius + Hilfstruppen und neue Zusatzeinheiten, da ich den "Legionärseinheitsbrei" bei mir nicht haben will.

Die Werte und auch die Texte in der Einheiten-Info bitte noch nicht für voll nehmen, daran arbeite ich noch...

1.) Velites
An und für sich wollte ich hier den velites aus EB nehmen, doch der sieht mit Verlaub Sch**** aus! Ergo blieb nun erstmal der alte Velites, aber das Kärtchen unten vom EB Velites....



2. Hastati
Der späte Hastati von EB ist der Beste, auch wenn ich hier das Bildchen des frühen genommen habe (weil das andere wegen Dummheit fott wie wesch ist), tatsächlich ist es der späte auf dem Schlachtfeld!




3.) Principes
Auch hier wurde das späte Modell von EB genommen, ebenfalls mit dem selben Mißgeschick wie bei dem Hastati



4.) Triarii
Auch hier das späte Modell aus EB, ohne Mißgeschick. Interessanterweise trägt er tatsächlich natürlich kein Rundschild, sondern das normale Scutum...




5.) Römischer Marinesoldat
Die erste neue römische Einheit: Marinesoldaten. An sich sind sie historisch unwiderlegbar vorhanden gewesen, Bildnisse gibt es aber nur aus der imperialen Zeit. Ergo nahm ich hier ein Modell von KLA dafür, daß wie ein Pricipes in etwa aussieht.




6.) Etruskischer Speerträger
Rom war in der Republik auf seine italienischen Verbündeten angewiesen, An sich waren ihre Armeen weitestgeehnd nach römischen Vorbild gestaltet, allerdings mit eigenen Versionen natürlich.



7.) Etruskischer Bogenschütze
Es ist bekannt, daß die Etrusker gute Bogenschützen waren. Ergo stellen sie bei mir auch die Bogenschützen der Römer. DasModell stannt aus EB



8.) Equites
Ich habe hier einen der Equites aus EB genommen. Zuerst dachte ich beim ersten Betrachten "Mist, ein Hansel aus nach Marius", aber ein Blick in meine Unterlagen beruhigte das Ganze. Der passt an sich sehr gut und alles ist historisch belegbar für "vor Marius" an dem Modell.



9.) Equites Consularii
Eine mittlere Kavallerie, quasi Elite - Equites müssen auch sein. Sie stellen übrigens auch die Leibwache für die Generäle in den Kampagnen.




10.) Signifer und General
Der Signifer ist an und für sich imperialer Art, aber er gefällt mir einfach gut.
Der General hinten ist der normale Typ, also kein Familienmitglied oder so (an dem brecheich mir zurzeit noch die Zähne aus).



Weitere Einheiten sind noch in Arbeit, neben der Artillerie usw. natürlich.






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Hemisphere Glaudrung Offline




Beiträge: 1.851

20.04.2008 10:45
#35 RE: Mein stilles Moddingprojekt! antworten

mhhhh die hastati/ princeps und triarier sehen nicht wie in eb aus...







[ Editiert von Hemisphere Glaudrung am 20.04.08 11:05 ]

Sandrokottos Offline




Beiträge: 924

20.04.2008 11:41
#36 RE: Mein stilles Moddingprojekt! antworten

Mandelus, du hast doch nicht etwa versucht, die Texturen einfach so einzufügen und die Models aus der Vanilla zu lassen, oder? Denn das wäre soweit das einzige, was mir den Turmschild und andere Fehler erklären könnte.

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

20.04.2008 11:43
#37 RE: Mein stilles Moddingprojekt! antworten



mandelus du hast irgend ein problem. so wie ich das sehe stimmen hier die texturen nicht mit den models überein

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

20.04.2008 12:11
#38 RE: Mein stilles Moddingprojekt! antworten

Ach das ist doch einfach nur noch Scheiße und macht keinen Spaß mehr!

Was für ne Vanilla?

Ich habe das Ganze so gemacht wie immer und plötzlich sehen die Deppen hier über Nacht einfach nur noch scheiße aus, obwohl ich gar nichts verändert habe in der Zwischenzeit!
Auch die Griechen sehen auf einmal nur noch bescheuert aus!

Man, da habe ich echt keinen Bock mehr auf den Mist hier! Da kasper ich hier stundenlang an den Einehiten und alles war für den Mülleimer letztlich!

Genau dahin kloppe ich jetzt den ganzen Ordner hier auch hin

[ Editiert von Moderator Mandelus am 20.04.08 12:14 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Hemisphere Glaudrung Offline




Beiträge: 1.851

20.04.2008 13:41
#39 RE: Mein stilles Moddingprojekt! antworten

da lässt sich bestimmt noch was retten


das sieht so aus, als hättest du nicht die cas dateien ausgetauscht

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

20.04.2008 14:21
#40 RE: Mein stilles Moddingprojekt! antworten

Mag sein, ich vermute ich muss die EB Sachen auch entpacken, keine Ahnung und keine Ahnung mehr wie das geht Glaudy...

Guck mal im anderen Modding-Thread, da habe ichmeine ganze Vorgehensweise am Beispiel Principes mal dargelegt.






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

20.04.2008 23:46
#41 RE: Mein stilles Moddingprojekt! antworten

Soooo ....

nach allgemeinem Gelächter und diverse Wutanwallungen von mir habe ich die Sache mal analysiert!

Der Fehler liegt, warum auch immer nur und ausschließlich bei dem Zeug aus EB!
Wie gesagt, keine Ahnung warum das so bei mir ist und irgendwie bin ich es auch langsam leid das wissen zu wollen im Moment...

Ich habe jetzt einfach mal "Schwarze Prätorianer" von KLA genommen und als Stadtkohorte eingefügt, ebenfalls einen der beiden Signifer und den General von ihm (der Centurio ist der aus RTW)....

Hier das Ergebnis:





Hier noch eine Nahaufnahme von einem der beiden schönen Signifer und von der Einheiteninfo der schwarzen Prätorianer... KLA ist nen Scherzkeks wie man sieht. hier sehen die aus wie Bauern, was aber auch wieder korrekt ist, irgendwie...




Schlussfolgerung:
ich kann mein Mod-Projekt komplett umwerfen, weil das mit den Sachen von EB nicht funzt! Kriege ich aber nur einige Völker umgemodelt, aber ich habe da schon eine ganz andere Idee: Wie wäre es mit einer Kombination von RTW und BI?

Es gäbe hier einige Features und Möglichkeiten was zu tun. Zum Beispiel würde es direkt nur imperiale Römer geben und anstatt der Mariusreform gäbe es dann die von Diokletian mit dem Wechsel zu den Comitatenses & Co.
Auch könnte man Sachen wie Hordenbildung und anderes einbasteln, wenn ich das hinkriegen sollte.

Sicherlich gäbe es Probleme wegen der Autenzität, weil eben die meisten Völker gegen Römer vom Start an kämpfen müssten, die es da schon garnicht mehr gab, weil schon längst römisches Reich geworden. Aber dann kämpfen halt vielleicht Prätorianer gegen Heilige Bande oder gar Comitatesnes gegen Spartaner...
Abgesehen davon, keine einzige Kampagne ist ja letztlich ab der ersen Runde wirklich historisch korrekt oder hat jemand schon mal davon gehört, das Karthager in den Niederungen von Germanien oder im fernen Osten gegen Parther gekämpft haben, bzw. Spartaner gegen Briten?

Ich denke mal, nach diesem Fehlschlag mit EB, kann ich hier neu aufbauen mit meinem Mod. ....

[ Editiert von Moderator Mandelus am 21.04.08 0:18 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

21.04.2008 21:57
#42 RE: Mein stilles Moddingprojekt! antworten

So, hier mal als ganz neue Einheit die 1. Prätorianerkohorte.
Basis-Modell von KLA, hier nun auch mit dem neuen Zenturio eingefügt.

Statt dem Signifer suche ich derzeit noch nach einem Modell eines Aqualifers, also eines Trägers des Legionsadlers. Bis ich den gefunden habe, bleibt erstmal der Signifer drin oder wird noch durch den anderen Signifer von KLA ersetzt oder dieser wird der Erstz-Aqualifer oder wie auch immer.

Prätorianer wird es bei mir nur in Rom rekrutierbar geben und durchgehend trotz Reform des Diokltian.
Die unsinnige Stadtkohorte wird es nicht geben!



P.S
Weiß der Geier wieso das Bild jetzt hier kleiner ist ...

[ Editiert von Moderator Mandelus am 21.04.08 22:00 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Tiberias Offline




Beiträge: 2.643

21.04.2008 22:41
#43 RE: Mein stilles Moddingprojekt! antworten

Hau rin cheffe

Hemisphere Glaudrung Offline




Beiträge: 1.851

22.04.2008 16:52
#44 RE: Mein stilles Moddingprojekt! antworten

sind die was für dich???

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

22.04.2008 18:10
#45 RE: Mein stilles Moddingprojekt! antworten

Ja, auf jeden Fall Glaudy!!!1

Her damit ....






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen