Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 9.875 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modvorstellung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Hemisphere Glaudrung Offline




Beiträge: 1.851

18.01.2008 10:49
#31 RE: Wir Kündigen an Europa Barbarorum 1.0 antworten

Zitat
Gepostet von Mandelus
Dann nimm doch auch Piken Glaudy ....





gibt es etwas langweiligeres als dumpfe pikenkämpfe??? nein ....

schließlich würde es nur noch darum gehen wer mehr und höhere quali hat

Doby84 Offline




Beiträge: 1.686

18.01.2008 10:50
#32 RE: Wir Kündigen an Europa Barbarorum 1.0 antworten

@Tibi

So etwas wie Berserker gab es definitiv! Die Umsetzung im Spiel mag nicht 100% korrekt sein, aber zur damaligen Zeit waren die "Berserker" kampferprobte, fanatische Männer, die sich vor einer Schlacht mit Drogen vollpumpten. Daraus erfolgte dann ein geringeres Schmerzempfinden und erlaubte den Kämpfern größere Kraftanstrengungen. Auch die sog. "Berserkerwut" war damals bekannt, weil sie weder vor Freund noch Feind halt machte. (In diesem Punkt ist RTW nicht ganz korrekt - die Einheiten müssten dann wie Sensenwagen amok laufen)
Zu den Elefanten: Ich finde die in keinster weise "überpowert"! Stell dir nur mal vor, du stehst in der vordersten Einheit... Der Mann vor dir, wehrt sich gerade gegen einen Karthagischen Speerträger... Dann hörst du zu deiner Rechten Seite ein paar Elefanten tröten, die gerade von der Seite anstürmend die ersten Einheiten niedertrampeln... An was würdest du als normal sterblicher denken? Lauf so schnell weg wie du kannst!!!
Bei den Stadtkohorten muss ich dir recht geben! Die sollten nur in Rom rekrutierbar sein - ohne Bewegungspunkte... Denn soweit ich weiß, waren die niemals an einer Schlacht beteiligt, ausser zur Verteidigung von Rom. (Lass mich da gern korrigieren!)
Aber was EB angeht, finde ich diesen Mod ziemlich Realitätsgetreu, sicher gibt es noch die ein oder andere Kleinigkeit, aber darüber kann man sicher hinwegsehen bzw. das wäre dann Geschmackssache...

EDIT sagt mir gerade dass mir Mandelus schon zuvorgekommen ist...

[ Editiert von Doby84 am 18.01.08 10:51 ]

"Trage deine Narben auf der Brust, und nicht auf dem Rücken!"




Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

18.01.2008 13:42
#33 RE: Wir Kündigen an Europa Barbarorum 1.0 antworten

@ Glaudy

Zitat:
gibt es etwas langweiligeres als dumpfe pikenkämpfe??? nein ....

schließlich würde es nur noch darum gehen wer mehr und höhere quali hat


Doch gibt es: Ägypter!
Im Ernst, ich finde die Pikenkämpfe persönlich sehr interessant, denn es gibt hier ne Menge Möglichkeiten. Auch muss man hierfür erstmal mit den Piken wirklich umgehen können (wobei ich jetzt nicht sage, daß ich es sehr gut kann).


[ Editiert von Moderator Mandelus am 18.01.08 13:57 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Hemisphere Glaudrung Offline




Beiträge: 1.851

18.01.2008 13:47
#34 RE: Wir Kündigen an Europa Barbarorum 1.0 antworten

dann lade dir den mod runter und überwinde deine modphobie wir / ich zeige(n) dir dann wie das mit den piken zu verstehen ist....

ps heißt ja nicht, dass ich mit beweglichen zahnstochern nicht umgehen kann aber es ist zu wenig bewegubg drin, als wenn man ne schicke legion hat

[ Editiert von Hemisphere Glaudrung am 18.01.08 13:48 ]

Marcus Cicero Offline




Beiträge: 296

18.01.2008 13:51
#35 RE: Wir Kündigen an Europa Barbarorum 1.0 antworten

Und Prätorianer dürften auch nur in Rom rekrutierbar sein, und an Schlachten haben die ja auch nicht große teilgenommen.

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

18.01.2008 13:59
#36 RE: Wir Kündigen an Europa Barbarorum 1.0 antworten

@ Marcus Cicero

richtig, mache ich in meinen Kampagnen (wenn ich Römer bin) immer durch eine Veränderung der entsprechenden Datei (export_descr_Building)

@ Glaudy

Das hat hier nix mit Modphobie zu tun, meine Möhre packt den Mod nicht wirklich oder zumindest so, daß es hier "ruckelfrei" zu spielen ist! Ich habe nicht so einen Wunder-PC von alQamer umgebastelt wie du!






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Hemisphere Glaudrung Offline




Beiträge: 1.851

18.01.2008 14:05
#37 RE: Wir Kündigen an Europa Barbarorum 1.0 antworten

du musst das ja nicht im campagnenmodus spielen wo die scripts deine kiste die letzte ölung verpassen online sollte das funzen und eine nr 8 wäre für ein gepflegtes 4 vs 4 nicht zu verkennen


@ euch beide


watum selber modden wenn shcon fertig

ps es handelt sich hierbei um zwei zusammengestückelte ausschnitte des recruitment viewers

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

18.01.2008 15:42
#38 RE: Wir Kündigen an Europa Barbarorum 1.0 antworten

tibi, ich denke du wirst keinen realitätsnäheren mod für rtw finden als eb.

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Gaius Valerius Sejanus Offline




Beiträge: 394

18.01.2008 16:50
#39 RE: Wir Kündigen an Europa Barbarorum 1.0 antworten

Doch, es gibt einen: Rome Total Realism!!

Der, der ausharrt, wird erobern.
-Persius

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

18.01.2008 17:19
#40 RE: Wir Kündigen an Europa Barbarorum 1.0 antworten

Naja, so realism ist RTR nun auch wieder nicht!!!

Hemisphere Glaudrung Offline




Beiträge: 1.851

18.01.2008 17:59
#41 RE: Wir Kündigen an Europa Barbarorum 1.0 antworten

tibi vergleich doch eb mit realism deinstallieren kann man immer noch und eb ist meiner meinung nach um meilen besser als rtr

Gaius Valerius Sejanus Offline




Beiträge: 394

18.01.2008 18:35
#42 RE: Wir Kündigen an Europa Barbarorum 1.0 antworten

Sicher?

Der, der ausharrt, wird erobern.
-Persius

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

18.01.2008 18:38
#43 RE: Wir Kündigen an Europa Barbarorum 1.0 antworten

Testen und ausprobieren!

Gaius Valerius Sejanus Offline




Beiträge: 394

18.01.2008 18:40
#44 RE: Wir Kündigen an Europa Barbarorum 1.0 antworten

Ich weiss ich hab RTR un EB gespielt... Große Unterschiede sehe ich nicht wirklich...

Der, der ausharrt, wird erobern.
-Persius

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

18.01.2008 18:42
#45 RE: Wir Kündigen an Europa Barbarorum 1.0 antworten

Kommt halt auch drauf an auf was du bei einem Mod wert legst und Geschmäcker sind ja eh immer unterschiedlich (wäre ja auch schlimm wenn es nicht so wäre, besonders was die Frauen angeht)!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen