Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 9.444 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modvorstellung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Julianos77 Offline




Beiträge: 1.333

20.08.2007 00:34
#16 RE: Roma Surrectum antworten

Habs jetzt erst gelesen!

Der Downloadlink war doch leicht zu finden.

Steht unter:

Roma Surrectum: MAIN-INSTALLER, Information, Concept, Thank you´s

Link zwar schon von reingestellt aber hier nochmals:

http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=65725

Sagt mir doch wie euch der Mod gefällt, würde mich interessieren.

[ Editiert von Julianos77 am 03.09.07 0:33 ]

Inmitten des Geschehens gedenkt der Bedeutung von Schweigen und Disziplin!

Phormio von Athen


Lerne gehorchen bevor du befiehlst!

Solon von Athen

Doby84 Offline




Beiträge: 1.686

20.08.2007 17:51
#17 RE: Roma Surrectum antworten

nach den ersten paar runden mit den galliern komm ich vorerst zu folgendem schluss:
-finde diese mod garnicht mal schlecht; ist auf jeden fall eine willkommene abwechslung;
-interessant und gut gemacht die sache mit den rebellen - sie sind anfangs auch ziemlich stark;
-die ki (spiele mit BI) agiert bislang auch ziemlich sinnvoll bei feldschlachten;
(vielleicht kommt dieser eindruck aber auch nur zustande, weil ich meistens noch mit unterlegenen truppen kämpfen muss)
-kampangnenkarte gefällt mir sehr gut!

aber:
-selbst als gallier bekommt man nicht wirklich ernsthafte finanzielle schwierigkeiten in der anfangsphase; ich hatte es bislang nochnicht mal nötig, einen markt zu bauen;
-dadurch (so scheint es zumindest momentan) bilden sich wieder massenweise riesen armeen, was mir persönlich nicht so gefällt;
-auch vermisse ich ein kleines "Background-Script" das historische ereignisse simuliert o.ä.; Es muss/soll ja kein "Monster-Script" wie bei EB sein, aber so ein kleines wär schon nicht schlecht...
-leider will sich aus mir unerklärlichen gründen niemand mit mir verbünden

das wars fürs erste - vielleicht ändert sich meine meinung ja noch im laufe des spiels zu einem der obigen punkte bzw. kommt noch irgend etwas hinzu...

"Trage deine Narben auf der Brust, und nicht auf dem Rücken!"




Turk Offline



Beiträge: 497

20.08.2007 17:57
#18 RE: Roma Surrectum antworten

Scripts sollte es in RS2 geben...
Aber in ihren foren wollte man Armeen spawnen(show me scripts)

[ Editiert von Turk am 20.08.07 17:58 ]

Stefanus Ascvilarus Offline



Beiträge: 63

08.10.2007 20:02
#19 RE: Roma Surrectum antworten

super sache der mod !

die seleukiden überrennen zwar den ganzen nahen osten, aber ist mir lieber als die ägypter in der türkei zu sehen

habe nur fragen :

1. gibts für die römer keine bogenschützen? konnte bisjetzt nur barbarische söldnerbogenschützen rekrutieren, obwohl ich alle fernkampfgebäude habe

2. wann kommt die reform von marius? bin jetzt im jahr 216 v. chr, bei der normalen kampagne kam das immer zwischen 235 und 225

wann ist es in wirklichkeit zu dieser reform gekommen?

3. gibt es auch so was wie einen reichspalast - hoffe das es noch mehr gebäude gibt sonst habe ich in 20 jahren alle gebäude(zumindest in italien)

4. Gibt es ein zeitlimit?

[ Editiert von Stefanus Ascvilarus am 08.10.07 20:07 ]

Aemilius Paullus Offline




Beiträge: 150

08.10.2007 20:09
#20 RE: Roma Surrectum antworten

Ich empfehle diesen Thread zur Information zur Marius-Reform:

topic.php?id=220

Stefanus Ascvilarus Offline



Beiträge: 63

08.10.2007 20:15
#21 RE: Roma Surrectum antworten

krass , 107 v.Chr. ....

wieso kommt die reform bei der normalen kampagne so früh????

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2007 20:33
#22 RE: Roma Surrectum antworten

Weil das Inkrafttreten der Reform an den Bau eines Reichspalast in einer italischen Stadt gekoppelt ist. Um das rauzuzögern darf man halt den Palast nicht bauen.

Stefanus Ascvilarus Offline



Beiträge: 63

11.10.2007 17:05
#23 RE: Roma Surrectum antworten

und wie ist das mit den bogenschützen?

sind die aus gründen des gleichgewichts nicht verfügbar?

kommen die nach der marius-reform?

Marc Anton Offline




Beiträge: 200

12.10.2007 18:41
#24 RE: Roma Surrectum antworten

Wenn ich mich recht erinnere gibt es keine römischen Bogenschützen sondern nur Hilfstruppen wie Söldner.

Bogenschützen waren im alten Rom nur Unterstützungstruppen und wurden deswegen aus nichtrömischen Soldaten gebildet (= Hilfstruppen)

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

12.10.2007 21:00
#25 RE: Roma Surrectum antworten

Im Spiel gibt es römsiche Bogenschützen und Bogenschützenhilfstruppen nach der Mariusreform.

Fakt ist, wei mein Vorredner es schon ansprach, daß Bogenschützen und allgemein Fernkämpfer im Original nie ein "Ding" der Römer waren und sie sich hier immer auf Verbündete und Hilfstruppen (Auxiliare) verließen.
Dasselbe gilt an und für sich genauso für die Reiterei!

Jede Legion hatte 10 Turmae Reiterei (1 Turmae = 30 Mann). Diese waren jedoch keine Schlachtenreiter sondern eher Aufklärer, Schutz für den Generalstab und Verbindungsreiter. Den meisten Reitern anderer Völker waren sie unterlegen, von daher heuerten hier die Römer nahezu ausschließlich Hilfstruppen an, bzw. Verbündete stellten die Reiterkontingente.
Die im Spiel vorhandenen Legionärskavallerie und Prätorianerkavallerie sind daher an sich falsch, bzw. sie besten nicht aus Römern sondern Germanen, Sarmaten, Skythen und und und in römischer Rüstung!






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Stefanus Ascvilarus Offline



Beiträge: 63

16.10.2007 01:14
#26 RE: Roma Surrectum antworten

und wie siehts mit den gebäuden aus ? ermöglicht der reichspalast dann auch neue gebäude?

habe auf der anfangsseite was von nem imperium romanum mod gelesen aber nirgendwo gefunden. wo ist der zu finden bzw poste mal einer bitte nene link!

Julianos77 Offline




Beiträge: 1.333

16.10.2007 01:20
#27 RE: Roma Surrectum antworten

Steht nur ein paar Zeilen weiter unten!

Link:

forum.php?forum=52

Inmitten des Geschehens gedenkt der Bedeutung von Schweigen und Disziplin!

Phormio von Athen


Lerne gehorchen bevor du befiehlst!

Solon von Athen

Gaius Valerius Sejanus Offline




Beiträge: 394

21.12.2007 16:07
#28 RE: Roma Surrectum antworten

Wie habt ihr das installiert? Und was musste man machen?
Also es wird doch gefragt:
Wollt ihr die Ordner/Dateien überschreiben? (Ja/Nein/Alle?)
Und was muss man drücken, welche Taste? Um "Alle" zu bestätigen?

Der, der ausharrt, wird erobern.
-Persius

Stefanus Ascvilarus Offline



Beiträge: 63

25.12.2007 00:31
#29 RE: Roma Surrectum antworten

einfach a für "alle" drücken

Gaius Valerius Sejanus Offline




Beiträge: 394

25.12.2007 12:55
#30 RE: Roma Surrectum antworten

Danke!

Der, der ausharrt, wird erobern.
-Persius

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen