Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 3.352 mal aufgerufen
 Medieval Total War II
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Icebear77 Offline




Beiträge: 2.402

22.01.2009 09:04
#46 RE: medieval und die kampagne antworten

Kann mir jemand sagen, welche Völker Schiesspulvereinheiten haben und welche nicht?

Spiele grad mit den Engländern. Die Franzosen, Dänen, HDR hängen an meinem Tropf und würden keine Chance haben, wenn ich die vernichten möchte. HDR hab ich bereits mehrere Provinzen und Geld als Geschenk übergeben, damit die überhaupt noch bisschen "mitspielen". Die Schotten hab ich platt gemacht, weil ich selber die ganze Insel unter meiner Herrschaft haben wollte. Als außenposten hab ich Wien durch meine geschickte Diplomatie erhalten und voll ausgebaut. Somit erspar ichs meine Leutchen, quer über den ganzen Kontinent zu latschen, bis ich mal vor Kostantinopel stehen.

Werde wohl als nächstes meine Elite-Armee in die Wüste schicken, um da mal bisschen aufzuräumen.

Aber das mit den Schießpulvereinheiten wäre doch mal interessant zu wissen, ob alle Fraktionen diese bekommen und welche nicht.

Danke und Greetz
Ice

Omnia aequo animo ferre sapientis est!

Es ist ein Zeichen von Weisheit, alles gelassen zu ertragen!

Proud Team Member and Moderator: La montée de l'Empire

Der Makedone Offline




Beiträge: 254

22.01.2009 10:52
#47 RE: medieval und die kampagne antworten

Eigentlich hat jedes Land Schiesspulvereinheiten.
Hast du eine heutige Armee mit Schwertern gesehen?

Aber am wenigsten Schiesspulvereinheiten hat das Byzantinische Reich!

Und sonst sind alle Länder etwa gleich mit Kanonen bestückt...



cya fossy

Stalkerbase.tk

Icebear77 Offline




Beiträge: 2.402

22.01.2009 11:26
#48 RE: medieval und die kampagne antworten

Danke für die Info aber ab wann sie die denn erhältlich?

Greetz
Ice

Omnia aequo animo ferre sapientis est!

Es ist ein Zeichen von Weisheit, alles gelassen zu ertragen!

Proud Team Member and Moderator: La montée de l'Empire

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

22.01.2009 13:33
#49 RE: medieval und die kampagne antworten

Also das mit dem Erscheinen der Schießpulvereinheiten ist ein Ereignis im Spiel (Erfindung / Entdeckung des Schwarzpulvers oder so ähnlich), quasi wie die Mariusreform bei RTW.
Allerdings ist das hier auf eine bstimmte Rundenzahl festgelegt, so wie alle anderen Ereignisse

Aber meinste mir fällt jetzt der Dateiname ein und welche Runde das ist? blöde Alzheimer

Egal,
zu deiner anderen Frage:

Jedes Volk hat Schießpulvereinheiten, wenn auch leicht unterschiedliche oder die eine Einheit, die andere nicht haben usw.
Geh mal einfach unter "eigen Schlachten" und sag da späte Epoche. Dann siehst du bei jedem Volk was für schießpulvereinheiten sie haben oder mal bekommen.






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Icebear77 Offline




Beiträge: 2.402

22.01.2009 13:44
#50 RE: medieval und die kampagne antworten

Gute Idee Mandelus, Danke!!... mit bisschen nachdenken hätte ich das auch rauskriegen müssen

Haja werde die Datei schon irgendwo finden. Jedoch wenn ich die abänder, wird das denn auch noch für die bereits bestehende Kampagne geändert oder muss ich nochmals anfangen?

Ist halt im moment bisschen langweilig. Meine Kriegskasse ist zum bersten gefüllt. Kaufte für lockere 10.000 Brügge von den Dänen ab Wollte doch kein Streit mit dem Papst, wenn er schonmal von mir begeistert ist.

Greetz
Ice

Omnia aequo animo ferre sapientis est!

Es ist ein Zeichen von Weisheit, alles gelassen zu ertragen!

Proud Team Member and Moderator: La montée de l'Empire

Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

22.01.2009 16:18
#51 RE: medieval und die kampagne antworten

ist bei euch auch Dänemark das so ziemlich stärkste Volk nach einer Zeit???



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Der Makedone Offline




Beiträge: 254

22.01.2009 16:33
#52 RE: medieval und die kampagne antworten

Ja bei mir ist Dänemark schon in Nordafrika

Und ich liefer mir immmer harte Kämpfe mit ihren Horden aus Huskarlen mit Goldabzeichen


cya fossy

Stalkerbase.tk

Icebear77 Offline




Beiträge: 2.402

22.01.2009 19:57
#53 RE: medieval und die kampagne antworten

Meine Dänen waren stark...

Omnia aequo animo ferre sapientis est!

Es ist ein Zeichen von Weisheit, alles gelassen zu ertragen!

Proud Team Member and Moderator: La montée de l'Empire

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

22.01.2009 20:27
#54 RE: medieval und die kampagne antworten

Tja ....

als ich Engländer war, hatten die Dänen nur noch Schweden und Norwegen....
Jetzt wo ich HRR bin, wurden sie von mir eingemeindet, um es mal so auszudrücken. Ich habe in Südeuropa und im heiligen Land (Jerusalem und Akkon ist mir) ständig Zoff und auch schon einen König in ner Schlacht verloren, bzw. ne Zitadelle wurde mir da auch nach 17 (!) Belagerungsangriffen zu "Klein-Stalingrad" gemacht und da ist aber auch so ziemlich alles Schrott.
Als dann noch ie Dänen im Norden meinten aufzumucken, da habe ich einen kleinen Blitzkrieg mit meinen 2 Ritterarmeen gemacht und Dänemark ist jetzt HRR.

@ Ice

Hier findest du das mit den Ereignissen:

C: /Programme/ SEGA/ Medieval II Total War /data/ world/ maps/ campaign/ imperial_campaign

Diesem Pfad folgen und dann die Datei descr_events öffnen.

Hier findest du dann alle Ereignisse und bei jedem ist eine Angabe beim Punkt Date. Die Zahl dei da steht ist die Rundenzahl wann es passiert.
Kann man natürlich ändern, aber das gilt dann nur fpr die nächste Kampagne, nicht für die laufende.... leider

[ Editiert von Moderator Mandelus am 22.01.09 20:36 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Icebear77 Offline




Beiträge: 2.402

22.01.2009 21:05
#55 RE: medieval und die kampagne antworten

Danke Mandelus, hab die Datei bereits gefunden. Hab ja auch in RTW da bisschen rumgemodded. Ziehe mir grad Regnum Coelis... aber ich musste mit schrecken feststellen, dass da angegeben wird, dass die Schweiz im Jahr 1315 das erstemal in erscheinung trat. Die Schweiz wurde aber 1291 gegründet. Gut, die Schlacht am Morgarten (und nicht Morgaten) wurde richtig beschrieben...

Hab mir auch mal die Schiesspulvereinheiten angeguckt und in einer eigenen Schlacht ausprobiert. Sind nett, aber dann finde ich die Panzeronkels doch noch cooler...

Was ich dann wieder gut finde an RC, dass die Papststaaten nicht mit den Mauren ein Bündnis eingehen (wie in meiner Kampange grad)... find ich echt doof...

Naja ich installier jetzt mal zu Ende und schwing noch bisschen das Schwert...

Aber danke nochmals Mandelus für deine Info!!!!

Greetz
Ice

Omnia aequo animo ferre sapientis est!

Es ist ein Zeichen von Weisheit, alles gelassen zu ertragen!

Proud Team Member and Moderator: La montée de l'Empire

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen