Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 2.451 mal aufgerufen
 Rome Total War
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

22.01.2007 16:21
#31 RE: Völker mit orientierungslosigkeit antworten

Passt zwar nicht ganz hierher aber los werden muss ich es trotzdem. Capua ist jetzt Rebellenstadt (Gladiatoren):



Die Besatzung besteht aus "Judäischen Zeloten" aus dem Osten, einem "barbarischen Kriegsherren", römischen "Hastati", "Velites-Gladiatoren", karthagischer "Langschild-Kavallerie" und "Numidischen Speerwerfern"

Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

22.01.2007 16:22
#32 RE: Völker mit orientierungslosigkeit antworten

wann kommen die Gladi aufstände? die kommen bzw kämen immer nur bei meinen blauen Freunden in Afrika?

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

22.01.2007 16:27
#33 RE: Völker mit orientierungslosigkeit antworten

Das ist kein Gladiatoren-Aufstand der kommt erst später. Die Scipionen sind vernichtet, deshalb wurde Capua zur Rebellenstadt.

Hippostratos Offline




Beiträge: 3.234

22.01.2007 17:18
#34 RE: Völker mit orientierungslosigkeit antworten

aber wieso sind dann dort judääische zeloten? (sind sie doch oder)naja so eine starke garnison ist es nicht.sie ist auf jeden fall schlagbar

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

22.01.2007 17:19
#35 RE: Völker mit orientierungslosigkeit antworten

Ist das die aktuelle Kampagne ??? Na, da bin ich ja mal auf die Kriegsberichterstattung des Hegemon vor dem Synhedrion gespannt !!!

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

22.01.2007 17:22
#36 RE: Völker mit orientierungslosigkeit antworten

Zitat
Gepostet von Hippostratos
aber wieso sind dann dort judääische zeloten? (sind sie doch oder)naja so eine starke garnison ist es nicht.sie ist auf jeden fall schlagbar



Ja, Judäische Zeloten. Keine Ahnung wie die bunte Mischung zu stande gekommen ist!

@ Dareios

ist die aktuelle Kampagne. Im Rat habe ich auch schon kurz darüber berichtet. Kapitel III der Geschichte wo das im Detail aufgearbeitet wird, gibt es eventuell Donnerstag.

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

22.01.2007 17:40
#37 RE: Völker mit orientierungslosigkeit antworten

Ich bin aber auch ne Schnarchnase !!! Hab´s gerade gelesen ! Danke, Luca.

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

22.01.2007 19:13
#38 RE: Völker mit orientierungslosigkeit antworten

Ich finde das aber schon merkwürdig, weil als ich in der Karthago-Kampagne die Iulii vernichtete (Saturnus möge einem Scipionen auf abwegen verzeihen... ), da wurde aus der verbliebenden kleinen Iulii-Legion natürlich Rebellen. Die hatten da aber dann auch nur das übliche Söldnerzeug statt den Hastati und Co. wie zuvor drin. Allerdings, im nachhinein: Wie kamen die bei Genua an spanische Söldner.... Egal. ich muss nicht alles verstehen.

By the way:

Gladiatorenaufstände gibt es doch erst dann, wenn eine Stadt mit Amphitheater drin revoltiert oder so, richtig?

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

23.01.2007 14:18
#39 RE: Völker mit orientierungslosigkeit antworten

Zu dem o.g. hübschen Mix kommt jetzt noch folgendes hinzu:

Gladiatoren können in Capua Amazonen-Wagen bauen:



Außerdem können sie eigentlich nur römische Kavallerie bauen und bauen stattdessen munter griechische Kavallerie:



Und jetzt auch noch Hopliten:

Hippostratos Offline




Beiträge: 3.234

23.01.2007 14:32
#40 RE: Völker mit orientierungslosigkeit antworten

Hat von euch schon mal einer mit rebellen gespielt?man kann doch keine einheiten ausbilden oder?

Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

23.01.2007 14:34
#41 RE: Völker mit orientierungslosigkeit antworten

Doch kann man und überall was anderes!! Nur wenn du die Schlacht verlierst ist die Armee glei ganz futsch und man macht einfach kein Geld!!

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

23.01.2007 19:03
#42 RE: Völker mit orientierungslosigkeit antworten

Zitat
....und man macht einfach kein Geld!!



Iss ja auch kein Wunder, wer macht denn schon mit Rebellen Handel? Noch nichtmal die Rebellen untereinander, meines wissens...

Das eine Rebellenarmee nach einer Niederlage direkt und immer verschwindet kann ich aber nicht bestätigen.
Zumindest ab und zu überleben die nach einer Schlacht gegen mich. Keine Ahnung wieso und warum, aber es kommt vor, daß die nach der Schlacht sich einfach ein gutes Stück zurückzieht.

Feldherr Offline




Beiträge: 1.001

23.01.2007 19:11
#43 RE: Völker mit orientierungslosigkeit antworten

Das wär ja witzig, wenn du auf einmal in Italien gegen Amazonen kämpfen müsstet!!!!
Aber die Einheiten Mischung , ts..ts..ts...
Da gibts nur eins:

Strahlender Held Offline




Beiträge: 182

23.01.2007 19:19
#44 RE: Völker mit orientierungslosigkeit antworten

Allerdings sehe ich immer wieder kleine Handelsschiffchen zwischen einzelnen Rebellenhäfen hin und herschippern; stoppen kann man das, indem man die Häfen ganz einfach blockiert. (Die gestrichelte Linie verschwindet.) Von daher wäre ich mir da gar nicht mal so sicher, dass die Rebellen untereinander keinen Handel treiben. Die werden meines Wissens vom Spiel nicht viel anders behandelt als andere Fraktionen auch.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

24.01.2007 14:36
#45 RE: Völker mit orientierungslosigkeit antworten

Nicht genug damit, dass Capua jetzt nicht mal ne richtige "Rebellenstadt", sondern "Gladiatorenstadt" ist und eine buntgemischte Garnisonsvielfalt aus "Judäischen Zeloten" aus dem Osten, einem "barbarischen Kriegsherren", römischen "Hastati", "Velites-Gladiatoren", karthagischer "Langschild-Kavallerie" und "Numidischen Speerwerfern" haben.

Nein, sie können griechische Einheiten wie Hopliten, Plänkler und Hellenenkavallerie bauen (obwohl laut Angabe nur römische Einheiten und Amazonenwagen gebaut werden können.

Aber jetzt ist das Mass voll. Jetzt bauen die auch noch griechisch!!! Ist es denn die Möglichkeit!!!





Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen