Seit einiger Zeit habe ich in meinen Kampagnen die Scipionen und Brutti eliminiert. Spiele also mit den Juliern und arangiere mich so gut wie möglich mit dem Senat. Jetzt habe ich "Woanders" im Beitrag zu "Ascensus Romae" gelesen, Praefectus hat in seinem Mod nur noch EINE Römerfraktion übriggelassen, und diese scheinen die Iulii zu sein. Jetzt also die Frage (natürlich in erster Linie an ihn selbst): Auf welche Weise wurde der Senat entfernt??? Ich hoffe bloß, diese Frage fällt nicht unter "Betriebsgeheimnis".
Zitat Seit einiger Zeit habe ich in meinen Kampagnen die Scipionen und Brutti eliminiert. Spiele also mit den Juliern und arangiere mich so gut wie möglich mit dem Senat. Jetzt habe ich "Woanders" im Beitrag zu "Ascensus Romae" gelesen, Praefectus hat in seinem Mod nur noch EINE Römerfraktion übriggelassen, und diese scheinen die Iulii zu sein. Jetzt also die Frage (natürlich in erster Linie an ihn selbst): Auf welche Weise wurde der Senat entfernt??? Ich hoffe bloß, diese Frage fällt nicht unter "Betriebsgeheimnis".
Nein, da ist kein Betriebsgeheimnis.
Um den Senat auszuschalten, musst du einer römischen Fraktion die Stadt Rom geben. So fallen aber neben der Fraktion SPQR auch die Senatsmissionen weg.
Und ja, in AR ist die Gens Iulia zum Volk von Rom geworden. Da ich die Julier bevorzuge, waren sie für mich die einzigste röm. Partei die würdig genug war
Danke für die schnelle Antwort. Dummerweise werden die Fragen jetzt nicht weniger. Auf die Idee mit Rom bin ich noch nicht gekommen, weil mir beim "Rausschreiben" des Senats immer gleich der Desktop entgegengelacht hat. Also Frage: Hast du den Senat einfach gelöscht oder wie? Kann man nach der Eliminierung zB. den Senats- oder Diplomatiebildschirm noch "gefahrlos" anklicken? Was hast mit der Datei "descr_senate.txt" gemacht?
Zitat Danke für die schnelle Antwort. Dummerweise werden die Fragen jetzt nicht weniger. Auf die Idee mit Rom bin ich noch nicht gekommen, weil mir beim "Rausschreiben" des Senats immer gleich der Desktop entgegengelacht hat. Also Frage: Hast du den Senat einfach gelöscht oder wie? Kann man nach der Eliminierung zB. den Senats- oder Diplomatiebildschirm noch "gefahrlos" anklicken? Was hast mit der Datei "descr_senate.txt" gemacht?
Ich habe den Senat in der descr_strat.txt oben aus der Liste der spielbaren Völker und später, wenn die Provinz und Armeeaufteilung geregelt wird, gelöscht. Rom habe ich dann einfach den Iuliern zugewiesen.
Du kannst das Diplo-Fenster gefahrlos betreten. Zumindestens klappt es bei mir
Die descr_senate.txt habe ich nicht angegrührt. Das Game lässt die Datei unbeachtet, wenn es den Senat nicht mehr gibt. Du kannst es dir so vorstellen, das du Rom schon erobert hast. Denn dann ist der Senat ja auch weg und du kannst gefahrlos weiterspielen.
Zitat Danke für die schnelle Antwort. Dummerweise werden die Fragen jetzt nicht weniger.
Prima! Probelauf (drei Runden) funktioniert. Einzig Button "Senatsposten" führt bislang zum Absturz. Kann man verschmerzen. Vermute jetzt fast, ich hatte nur irgendwo vergessen, auch die "superfaction ..zu löschen. Werde demnächst (so in 3-4 Monaten) eine Kampagne ohne Senat spielen. Jetzt abzubrechen wäre eine zu große Gemeinheit gegenüber Flavius Julius dem Unsterblichen. Außerdem müssen jetzt die Griechen mindestens noch eine weitere Provinz bekommen. Frage am Rande: Aus welcher Fraktion hast du eigentlich die Etrusker erstellt?
Jetzt die für heute letzte Frage: Ohne Senat fehlt mir natürlich die Siegbedingung "Imperator". Bekomme folglich die Siegesmeldung schon nach 50 "befreiten" Provinzen. Möchte bei meinen 196 Regionen aber schon gern 100 erobern müssen. Ist die Bedingung für "¬long game, 50 provinces and conquer Rome" irgendwo zugängig und veränderbar? Habe ich leider noch nie entdecken können.
Ich glaube diesen Button gibts bei mir gar nicht mehr. Da muss ich noch mal nachschauen
Zitat Jetzt die für heute letzte Frage: Ohne Senat fehlt mir natürlich die Siegbedingung "Imperator". Bekomme folglich die Siegesmeldung schon nach 50 "befreiten" Provinzen. Möchte bei meinen 196 Regionen aber schon gern 100 erobern müssen. Ist die Bedingung für "¬long game, 50 provinces and conquer Rome" irgendwo zugängig und veränderbar? Habe ich leider noch nie entdecken können.
Ich selbst habe es zwar noch nicht hinbekommen die Datei zu ändern, habe mich auch noch nicht richtig damit beschäftigt, aber laut Adorno werden die Siegesbedingung in der descr_win_conditions.txt im imperial_campaign Ordner festgelegt. Jedoch wird da nicht die Provinzanzahl festgelegt, sondern nur die restlichen Aufgaben.
Also leider muss ich zur PROVINZZAHL sagen: "K.A."
Schade. Die Änderungen in der "descr_win_conditions.txt" funktionieren bei BI wunderbar. In RTW passiert dort leider gar nichts. Ich befürchte schon seit einiger Zeit, daß die "kurzen 15" und die "langen 50" Provinzen irgendwo "hardgescriptet" sind. Alle Suchläufe durch die verschiedensten Ordner und Dateien waren bislang erfolglos.
Seid mir bitte, bitte nicht böse, aber als Betatester bin ich eher ungeeignet. (Das beginnt schon rein technisch mit dem fehlenden DSL.) Ich habe doch Gefallem am Selbermodden und es bislang noch nicht einmal geschafft, meine Eigenschöpfungen komplett durchzuspielen. Sollten allerdings in "Ascensus Romae" die Julier auch das Harem in ihre Gebäudeliste bekommen, ändert das meine Meinung natürlich grundlegend!
ZitatSeid mir bitte, bitte nicht böse, aber als Betatester bin ich eher ungeeignet. (Das beginnt schon rein technisch mit dem fehlenden DSL.) Ich habe doch Gefallem am Selbermodden und es bislang noch nicht einmal geschafft, meine Eigenschöpfungen komplett durchzuspielen. Sollten allerdings in "Ascensus Romae" die Julier auch das Harem in ihre Gebäudeliste bekommen, ändert das meine Meinung natürlich grundlegend!
Ein Harem für die Römer?
Weshalb denn das? Natürlich kann man es so modden, das deine Familienmitglieder einen gewissen Drang und ein ganzes Gefolge voller bestimmter Frauen haben. Könnte ganz interessant sein
Deshalb habe ich auch in AR lauter neue Icons für das Gefolge eingebaut, denn ich finde die Bilchden sind weitaus schöner anzusehen als die alten
Ich meinem Staat soll jeder nach seiner Fason selig werden.
Also sage ich:
Auf meinem Forum kann jeder den Avatar benutzen der ihm gefällt, solange er damit nicht gegen die Forumsregeln verstößt. Eins muss ich aber gleich dazu sagen: