Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 3.366 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Praefectus Offline




Beiträge: 576

25.12.2006 17:38
#46 RE: Weniger Römerfraktionen antworten

Ja, in BI und RTW 1.5 ist es relativ einfach die Kulturen zu ändern. Doch ist es in RTW nicht so einfach, da diese culture Zeile nicht vorhanden ist

[ Editiert von Praefectus am 25.12.06 17:38 ]

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

25.12.2006 20:46
#47 RE: Weniger Römerfraktionen antworten

ich bin doch dümmer als ich aussehe. ich habe immer vergessen bei den anderen 2 römer fraktionen die superfraction romans_senate wegzunehmen.

und schwup nichts mehr mit dem senat am hut

[ Editiert von Rj_Abukam am 25.12.06 21:16 ]

Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

30.12.2006 17:36
#48 RE: Weniger Römerfraktionen antworten

@Publius Eggi Tacitus Wenn du der gleiche bist
also du hast malin nem anderen Forum (was jetzt fast zu ist) von nur einer röm Fraktion geredet die alle Tempel der Römer zu Verfühgung hat geredet. Deshalb meine Frage: gibt es eine Möglichkeit mehr als nur einen Tempel bauen zu können??

Und gibt es eine Möglichkeit die Heeresreformvorzuziehen?

[ Editiert von Der Inquisitor am 30.12.06 18:16 ]

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2006 20:57
#49 RE: Weniger Römerfraktionen antworten


Also - ich bin der Gleiche! Fragt sich nur jetzt welcher?
Hätte da Publius Eggi und P.E.Tacitus anzubieten!


Frage 2: Mir ist keine Möglichkeit bekannt, die Mariusreform vorzuziehen. Würde ich auch für Quatsch halten, die Reform kommt sowieso schon viel zu zeitig.

Die Römerfraktionen besitzen original jeweils drei Tempelvarianten. Veränderungen lassen sich in der Datei "...RTW/data/export_descr_buildings.txt" vornehmen.
Einfachste Möglichkeit: Aus allen Einträgen die Fraktionsseite der Römer entfernen, dies würde bedeuten, alle Römer - auch der Senat - haben 9 Varianten!
Beispiel für die Änderung - vorher:
temple_of_healing_shrine requires factions { britons, egyptian, seleucid, romans_brutii, }

Nach der Änderung:
temple_of_healing_shrine requires factions { britons, egyptian, seleucid, roman, }

Möglichkeit zwei: ...romans_brutii,
Bei den gewünschten Tempel einfach die gewünschte Fraktion eintragen: julii - brutii - scipii

Achtung: Die Einträge müssen in allen Ausbaustufen der Tempel vorgenommen werden! Und bitte das Komma nach der jeweiligen Fraktion nicht vergessen!
Die Dateiänderungen können wärend einer laufenden Kampagne vorgenommen werden.
Schreibfehler machen sich ganz leicht bemerkbar - das Spiel startet hübscherweise erst gar nicht!

Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

31.12.2006 11:03
#50 RE: Weniger Römerfraktionen antworten

is mir klar kann man aber in einer Stadt zwei bzw drei Tempel gleichzeitig haben?

Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

31.12.2006 11:26
#51 RE: Weniger Römerfraktionen antworten

Achso was hat es mit Iulischen Senatsversammlung auf sich ?? Würd mich echt interessieren

Achso kann ich irgendwo die Position der Städte sehn wär fürs Modden/Verändern echt hilfreich

Und noch ein Problem (pass vll net ganz): Ich versuch mir ne Karth. Garnision für C. Nova zu erstellen klappt aber net => Absturz. Könnt vll jeman ne txt mit Armee 4 Iberischen Infs erstellen?
Thx im vorraus

Wo kann oder kann man überhaupt die Piraten und Rebellen Spawnrate verändern??

Au manns brauche DRINGEND antwort biddebiddebidde DANKE

[ Editiert von Der Inquisitor am 31.12.06 12:26 ]

[ Editiert von Der Inquisitor am 31.12.06 13:27 ]

[ Editiert von Der Inquisitor am 31.12.06 14:44 ]

Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

31.12.2006 17:25
#52 RE: Weniger Römerfraktionen antworten

ok das mit der Armee hat sich erledigt scheiß kommas und Leerzeichen

Neue Frage in 1.0 haben die Griechen in Sparta keine Mauern gebaut in 1.5 machen sies aber wie kann man das umstellen?

[ Editiert von Der Inquisitor am 31.12.06 18:13 ]

@Haustier --- na wer schnallts?? --- (P.E.T english = Haustier) Au mann mein Witze werden auch immer schlechter meinst du du könntest mir deine Veränderte Karte mit allen Datein schicken wäre nett
thx im vorraus

[ Editiert von Der Inquisitor am 01.01.07 16:58 ]

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2007 21:41
#53 RE: Weniger Römerfraktionen antworten


Also: Muß bekennen, deine letzten Fragen nicht registriert zu haben. (Der Streß zum Jahreswechsel! Nee, nicht feiern - jeden Tag Dienst geschoben.)

- Tempelgebäude pro Stadt nur 1 möglich!

- brigand_spawn_value 10
pirate_spawn_value 28

Diese Einträge findest du in der imperial_campaign_descr_strat.txt.

- Was bitte meinst du mit "Position der Städte sehen"?

- Sparta und Mauern??? - keine Ahnung!!!
Wüßte nicht, wie man das in den bekannten Dateien seperat für Sparta ändern könnte.

- Die Kartendateien kannst du bekommen - ist aber eigentlich nur eine Julii-Kampagne. Weiß nicht ob du das möchtest.

- ABER:
Vorher will ich wissen, an welches Haustier du so gedacht hast?????

Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

02.01.2007 21:44
#54 RE: Weniger Römerfraktionen antworten

Ah der große P.E.T hat es registriert

Also die Position der Städte auf der strat Karte hab ich gemeint
Und zu den Tempeln in Rome Total Realism Mod ham die auch mehrere Tempel also gehen müsste es schon weis nur net wie also Anregungen bitte her.
Und das mit dem Haustier war ein allgemeiner sehr sehr schlechter Witz von mir, ich wollt dich nicht irgendwie persönlich angreifen
Und das mit den Juliern is super RÖMISCHER STAHL für die Welt

[ Editiert von Der Inquisitor am 02.01.07 21:45 ]

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2007 22:06
#55 RE: Weniger Römerfraktionen antworten


Die Städte kannst du doch auf der Stratmap sehen!
Allerdings befürchte ich, dich schlicht nicht zu verstehen!

Dateien kriegst du morgen, muss ich erst neu verpacken und ordnen. Jetzt ist Bett angesagt! Wecker um vier!

Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

02.01.2007 22:10
#56 RE: Weniger Römerfraktionen antworten

Bisher reden wir schlicht aneinander vorbei. Also angenommen ich will eine Armee in eine unbessetzte Stadt schicken brauch ich in der descr_strat doch die Position xy
ok??
So jetzt wollt ich wissen ob die Positionen xy der Städte irgendwo aufgelistet sind??
Ich hoffe jetzt isses verständlich sonst muss halt jemand Anderes helfen oder ich verzichte!

Praefectus Offline




Beiträge: 576

03.01.2007 09:58
#57 RE: Weniger Römerfraktionen antworten

Am besten du downloadest dir den RTW Editor.

Guckst du hier

Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

03.01.2007 12:46
#58 RE: Weniger Römerfraktionen antworten

Wo find ich den scho wieder??

Praefectus Offline




Beiträge: 576

03.01.2007 14:25
#59 RE: Weniger Römerfraktionen antworten

Zitat
Am besten du downloadest dir den RTW Editor.

Guckst du hier



Klick mal in meine letzten Beitrag auf hier. Es ist ein Hyberlink

[ Editiert von Praefectus am 03.01.07 14:50 ]

Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

03.01.2007 17:00
#60 RE: Weniger Römerfraktionen antworten

Oh Mann *schäm* hab voll übersehen thx dafür

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen