Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 164 Antworten
und wurde 5.486 mal aufgerufen
 Feedback und Meinungen zum Board
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
Pullo Offline




Beiträge: 810

09.12.2006 18:04
RE: Kleiner Verbesserungsvorschlag antworten

Hallo zusammen,
bin zwar erst seit eben angemeldet, aber hab schon was zu meckern: ich brech mir fast die Augen bei der Farbgebung.
Gerade die Farbwahl weiße Schrift auf dem hellen Hintergrund ist nicht zu lesen ohne dass ich es mit der Maus markiere. Lässt sich das möglicherweise ändern?
Pullo

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2006 23:35
#2 RE: Kleiner Verbesserungsvorschlag antworten


Häng`mich gleich mal an diesen Thread mit`ran.
Bitte an den Imperator: Könnte unter RomeTW bitte auch ein Unterforum "Modding" eingerichtet werden. Würde dort gerne ein wenig für das "Modden" begeistern wollen und weiterhin haben wir ja mit Praefectus einen Fachmann unter uns, den ich selbst gern mit Fragen nerven möchte.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

10.12.2006 12:21
#3 RE: Kleiner Verbesserungsvorschlag antworten

Wird bis heute abend erledigt, bin momentan nur kurz da und muss auch gleich wieder weg!

Die Farbauswahl ist ein etwas langwieriger Prozess deshalb habe ich noch nicht ausgiebig an der Farbgebung gearbeitet, wird aber nachgeholt.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

11.12.2006 13:16
#4 RE: Kleiner Verbesserungsvorschlag antworten

Habe jetzt mal schwarze Schrift eingestellt. Wie ist es jetzt?

Pullo Offline




Beiträge: 810

11.12.2006 13:37
#5 RE: Kleiner Verbesserungsvorschlag antworten

Oh ja. Das ist deutlich besser. Vielen Dank von mir und meinen trüben Augen...

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2006 17:50
#6 RE: Kleiner Verbesserungsvorschlag antworten


Vorschlag: Wie wäre es, im RTW-Spiel-Unterforum die Kampagnengeschichten + den Besprechungsthread in ein extra Kapitel zu stecken. "Eigene Schlachten" oder besser vielleicht "Eigene Kampagnen" (um es besser von einem anderen bösen Forum zu unterscheiden!!!!)
Im Moment läuft die Sache Gefahr, unübersichtlich zu werden.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

14.12.2006 17:55
#7 RE: Kleiner Verbesserungsvorschlag antworten

Ist machbar!

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

15.12.2006 20:47
#8 RE: Kleiner Verbesserungsvorschlag antworten

ich weiss nicht ob es hier reinpass aber der hindergrund find ich nicht so gut da man die seitenzahlen und so fast nicht sieht. kann man den text nicht weiss machen??

ps: find ich schade das du gegangen bist

psps welche petzte meinst du. ich hab nicht so ganz mitgekriegt was so abgeht im rtw bereich. ich stekte wie gesagt in der finsterniss fest.

[ Editiert von Rj_Abukam am 15.12.06 21:55 ]

Hippostratos Offline




Beiträge: 3.234

15.12.2006 21:34
#9 RE: Kleiner Verbesserungsvorschlag antworten

naja es war halt lucas entscheidung,das müssen wir respektieren,und vllt sehen die moderatoren ja jetzt auch mal das sie auch scheisse labern.das sie alles petzen und so.aber am schlimmsten war noch diese petze(jeder weiss wen ich meine)
aber dafür haben wir ja auch jetzt dieses sehr schöne forum.

ich selber schreibe auch nicht mehr soviel im RTW forum seit luca weg ist.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

16.12.2006 15:14
#10 RE: Kleiner Verbesserungsvorschlag antworten

Zu meinem Abgang von Micks Forum ist eigentlich alles gesagt bzw. geschrieben worden.

Nachzulesen: Hier

Im Nachhinein könnte man schon sagen, dass ich vielleicht auch etwas überreagiert habe, aber ich bereue es nicht gegangen zu sein.

Und die beste Idee war es mein eigenes Forum aufzumachen, wo ich mit Gleichgesinnten auch mal Off-Topic quatschen kann, ohne dass gleich der nächste übereifrige Moderator mit der Verwarnungskelle hinter mir steht und mir einen überbraten möchte.

Zum Problem mit dem Hintergrund:

Weiße Schriftfarbe hatte ich am Anfang, aber dadurch wirkte alles so grell, weshalb ich dann auf schwarze Farbe umgestiegen bin.

Ich werde mal nach einem etwas helleren Hintergrundmotiv suchen, womit dann die schwarze Schrift besser zu erkennen ist.

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2006 15:19
#11 RE: Kleiner Verbesserungsvorschlag antworten


Imperator!
Gestern hat sich ein neues Mitglied - leider im falschen Thread - über die schwarze Kleinschrift im Forumsumfeld beklagt. Muß diese Klage leider unterstützen. Die Angaben sind kaum lesbar, speziell bei mehreren Seiten hinderlich.
Am einfachsten wäre natürlich ein einfarbiger Hintergrund, fände ich aber schade, die Weltwunder geben einen schönen "antiken Rahmen" ab. Ob vielleicht ein grelles Rot in stärkerer Ausführung Abhilfe schaffen könnte??

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

16.12.2006 16:55
#12 RE: Kleiner Verbesserungsvorschlag antworten

Habe mittlerweile mal verschiedene Schriftfarben ausprobiert, aber noch keine Verbesserung erzielt, entweder sind die Farben zu dunkel oder sie sind zu grell.

Auch die Suche nach einem neuen Hintergrundmotiv gestaltet sich schwierig. Bisher eine Möglichkeit, jedoch muss ich mir wegen des Urheberrechts, erst noch die Erlaubnis einholen, dies verwenden zu dürfen.

Feldherr Offline




Beiträge: 1.001

16.12.2006 19:55
#13 RE: Kleiner Verbesserungsvorschlag antworten

Ja, ich hab gesehen, wie du die Rote Farbe hattest!!! Leider erkennt man das dann auf den Hellen Teilen der Bilder nicht
Naja, da wird sich schon noch was finden!!!

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2006 22:05
#14 RE: Kleiner Verbesserungsvorschlag antworten


Hätte noch eine Möglichkeit anzubieten: Die kleine schwarze Schrift so lassen, aber in einen einfarbigen Rahmen stellen.

Pullo Offline




Beiträge: 810

17.12.2006 00:15
#15 RE: Kleiner Verbesserungsvorschlag antworten


Dann wär aber der schöne hintergrund weg Dafür könnte mans lesen. Vielleicht lässt sich was farbverträglicheres als hintergrund einstellen. Motiv "Griechische Vase" oder so, da dürfte weiße Schrift einigermaßen gehen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen