Ich bin einer ihrer treuesten Kunden, wie könnte ich da meine Augen vor der bitteren Wahrheit verschließen?
Im Zweifelsfalle einfach gut festhalten, ein stilles Gebet zu den Göttern murmeln und sich immer wieder selber sagen: "Hauptsache, du kommst irgendwann an." Sie schaffen es eigentlich immer irgendwie, dich von A nach B zu transportieren, du musst nur ein wenig Vertrauen beweisen und auf alle ihre Durchsagen hören.
ich flieg öfters mit dem Flugzeug daher kenn ich mich nicht mit der bahn nicht aus.^^ Wer will schon mit der bahn fahren wenn er jedes 2. jahr nach Canada fliegt???
Nun muss ich mich als "Bähnler" doch auch zu Worte melden:
Die DB hat sicherlich Verspätungen; ich kann nur sagen wie es aus Sicht der SBB bzw. RhB aussieht: Keiner macht absichtlich Verspätungen, meistens sind Kunden, bzw. Anschlussreisende daran Schuld, oder eben unvorhergesehene Störungen wie Suizid oder Tiere, die die Signale einfach nicht beachten.
Ich kann euch versichern, jeder Fahrdienstleiter tut sein Möglichstes Verspätungen zu minimieren oder zu verhindern! Bei uns in der Schweiz fuktioniert das nicht schlecht, jedoch sind auch wir auf das Verständnis der Kundschaft angewiesen!!
Ich habe generell das Gefühl, dass besonders im Ausland die Qualität der Bahn an Verspätungen gemessen wird, leider setzen sich die Leute mit den Ursachen zu wenig auseinander; ich kann das ja verstehen; als Reisender will ich auch, dass meine Anschlüssse gewährleistet sind, doch sollte man ein gewisses Verständnis haben, wenn die Züge nunmal zu spät sind. Hierbei ist es wichtig die Kundschaft dementsprechend auch auf die Ursache der Verspätungungen hinzuweisen. Was macht man z.B. wenn der Flieger noch eine halbe Sunde vor dem Flughafen Kreise zieht, weil man nicht landen kann; das wird auch akzeptiert, ohne jegliche Reklamatinonen,...
Gruss Bob
[ Editiert von RobertNestaMarley am 08.01.07 15:42 ]
ja kommt halt immer drauf an wie oft man das ding benutzt. die Bahn transportiert in deutschland an einem Tag soviele Passagiere wie die Lufthansoa im jahr