Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 2.237 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

10.03.2007 15:49
RE: Frage zu BI und RTW! antworten

Ich denke mal, die Frage wirde an sich schin ca. 1.001 Mal gestellt, aber ich habe ehrlich gesagt keine befriedigende Antwort gefunden, denn sie reichen von Ja über vielleicht / kommt drauf an bis hin zu nein!

Kann man Einheiten und ggfs. auch ganze Völker von BI in RTW einbauen?

Im Grunde geht es mir eigentlich nur um die West-Römer, wenn andere auch möglich sein sollten, umso besser.

Warum frage ich das?

Nachdem ich BI mal angespielt hatte, kam mir folgende Idee:
In RTW haben wir die Mariusreform, sprich seoarate Einheiten für davor und danach, die man auf diverse Art und Weise via modding behandeln kann.
Da man meines Wissens (soweit ich es kapiert habe) kein 3. Ereignis á la Marius einbasteln kann, wie wäre mit einer anderen Art Mariusereignis?
Vor dem Ereignis die Legionäre und danach die Einheiten aus BI !
Die Zusätze and marian_reform / and not marian_reform in der export_descr_buildings wären ja zum Beispiel kein Thema, genauso wie das ausknipsen der Hastati & Co.
Vielleicht lassen sich ja auch einfach die Einheiten einfügen mit allen Dateien, die dafür erforderlich sind?






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

10.03.2007 16:12
#2 RE: Frage zu BI und RTW! antworten

also natürlich kann man die einheiten einbauen. aber das man legionäre schon von anfang an bauen kann find ich keine gute idee. auch wenn du die kamp um 100vChr. startest die legionäre sind zu stark. dann könnte rom schon niemand mehr aufhalten

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

10.03.2007 16:16
#3 RE: Frage zu BI und RTW! antworten

Nun, an sich richtig!

Aber alleine in der descr_stat kann man hier schon Wunder bewirken, ggfs. auch noch für die KI Rekrutierungskosten verringern.
Man kann der KI von Anfang bessere bis die besten Einheiten geben und ihnen auch noch große Erfahrungswerte / Bewaffnungs- und Rüstungswerte geben. Schon spielt die KI kein Opfer mehr.
Dann kann man hier der KI auch noch Metropolen geben, dann steht sie besser dar!






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Black_Dragon03 ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2007 17:50
#4 RE: Frage zu BI und RTW! antworten

Mandelus bringt es auf dem Punkt!
Ich habe das Metroplenen System eingebaut und nach dem ersten anspielen hatten die Römer keinen riesigen Vorteil mehr.

Alexander Seban ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2007 18:31
#5 RE: Frage zu BI und RTW! antworten

Ich hätte eine Frage, und zwar wie ich die Thraker (?) bei MM in einen aggressiveren und die Germanen (auch bei MM)in einen nicht ganz so aggressiven Stamm verwandeln kann!!
Danke; danke und nochmal danke

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

12.03.2007 12:44
#6 RE: Frage zu BI und RTW! antworten

@ Alexander

Mehrere Möglichkeiten! Am besten in der descr_strat den Thrakern noch ein Familienmitglied und weitere ( verbesserte / bessere Truppen geben.
Bei den Germanen im Gegenzug entsprechen die "Zähne" etwas ziehen...
Für die besseren Truppen in der export_descr_buildings mal in der höchsten Stufe von Kaserne und Ställen nachsehen, wie die Einheiten heißen und dann entsprechend mit der Bezeichnung bei den Familienmitgliedern einfügen.
Für verbessete Einheiten, so wie sie bestehen und drin sind, einfach bessere Erfahrungs- und Rüstungs-/ Bewaffnungswerte eingeben. Also im Maximalfall 9 - 3 - 3 (9 = 3 Goldwinkel, 3 = goldenes Schwert , 3 = goldenes Schildsymbol).
Bei mehr und besseren Einheiten als normal immer auch mehr Denare Startkapital geben, sonst hast du einen Gegner der pleite ist usw.

Wenn du hierzu wegen dem "wie" noch fragen hast, dann frag.






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

12.03.2007 12:48
#7 RE: Frage zu BI und RTW! antworten

Nichts desto trotz habe ich auch noch eine Frage wegen BI:

Gibt es nun eine fertige andere oder gar Mundus-Magnus ähnliche Karte für BI oder nicht?
Auch hier reichen die Antworten, die ich fand von Ja über "in Arbeit" bis Nein.

So wie die Karte ist, gefällt sie mir nicht....

Wenn ich vom Kartenbasteln auch nur eine Spur Ahnung hätte, dann würde ich das selber in Angriff nehmen. Mandelus hat aber keine Ahnung wie das geht, leider...






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

12.03.2007 16:45
#8 RE: Frage zu BI und RTW! antworten

Hallo Mandelus
Versuch doch einmal die Karte von Gentes Ascencus zu übernehmen, aber frag MICH nicht wie, die ist immerhin grösser, obwohl ich finde sie könnte etwas mehr Kolonien haben!
Gruss

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





Black_Dragon03 ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2007 17:05
#9 RE: Frage zu BI und RTW! antworten

Es gibt eine BI Karte die reicht bis Indien ich würde sie gerne für dich ausm TWCenter suchen das is aber derzeit offline. KA Warum.

Alexander Seban ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2007 17:17
#10 RE: Frage zu BI und RTW! antworten

Danke. Es ist zwar noch nicht perfekt, aber die verdammte Thraker-KI hat wenigstens Tomi erobert.
Und die Germanen bauen nicht mehr in der selben Zeit wie ich ein gleich großes Recih auf^^

Black_Dragon03 ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2007 17:40
#11 RE: Frage zu BI und RTW! antworten

Neben den Fraktionen links daneben steht ja immer Stalin usw.
Also z.b: faction egypt, religious caesar

Das FETTgedruckte hat etwas zu bedeuten und kann man verändern: Hier eine Liste was die ganzen Befehle bedeuten im bezug der KI:

Religious: Wachstum, Loyalität, Einkommen, Farmen, Mauern und Gesetz

Trader: Wachstum, Handel, Waffenupgrade, Spiele, Rennen und Erfahrungsboni

Comfortable: Wachstum, Farmen, Spiele, Rennen, Erfahrungsboni, Zufriedenheit

Bureaucrat: Handel, Wachstum, Gesundheit, Mauern, verbesserte Leibwachen und Gesetz

Craftsman: Mauern, Rennen, handel, Waffenupgrade, Erfahrungsboni, Minen, Gesundheit und Wachstum

Sailor: Seehandel, Handel, Mauern, Wachstum

Fortified: Mauern, Handel, Wachstum, Loyalität, Verteidigung, Leibwachen und Gesetz

Dann noch die Truppenproduktionsschwerpunkte:

Smith – Ausgeglichen

Mao – Massenarmeen, leichte Inf

Genghis – Fernkampfkav, Leichte kav

Stalin – schwere Inf, Massenarmeen, Artillerie

Napoleon – gemischte leichte und schwere Inf, Leichte Kav

Henry – Schwere und leichte Kav, Fernkampfinf

Caesar – Schwere Inf, leichte Kav, Artillerie

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

12.03.2007 20:28
#12 RE: Frage zu BI und RTW! antworten

Erstmal danke für den Hinweis...

totalwar-zone war nicht erreichbar? Komisch, war heute Mittag normal drin gewesen, acuh noch mal am Nachmittag, weil ich einem Arbeitskollegen was zeigen wollte...

Nun gut, gucke ich mich noch mal um...






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Strategos Offline



Beiträge: 1.470

12.03.2007 20:36
#13 RE: Frage zu BI und RTW! antworten

totalwar-zone ist jetzt schon wieder in betrieb, war nur ein kurzzeitiger Ausfall.

Black_Dragon03 ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2007 20:52
#14 RE: Frage zu BI und RTW! antworten
Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

12.03.2007 23:08
#15 RE: Frage zu BI und RTW! antworten

Jepp, danke! Download erledigt...

Für dieses ominöse Gentes Ascensus 2.0 oder so ähnlich habe ich keinen funktionierenden Link gefunden!

Habe ich Tomaten auf den Augen? Weil selbst mit dem Hinweis Link nicht mehr gültig - nimm den Link jetzt, ist der 2. Link kein deut gültiger...

[ Editiert von Mandelus am 12.03.07 23:08 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen