@Black_Dragon03 Gute Auflistung, kannte ich bisher noch nicht. Danke! Weißt Du auch, wie man die KI dazu bewegen kann, aggressiver und auch mal über See vorzugehen?
Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!
Ich habe mal irgendwo gelesen, daß die KI überwiegend nur bei Rückeroberungen die Flotten als Transportmittel für Armeen einsetzt, ebenso halt um irgendwas innerhalb des Reiches von A nach B zu transportieren an Einheiten.
Dieses deckt sich auch mit meiner persönlichen Erfahrung an sich. So haben die Karthager bislang immer nur versucht Caralis und / oder Lilybaeum zurückzuerobern, wenn sie dazu überhaupt noch Zeit hatten vor der totalen Vernichtung usw. Ebenso habe ich als "Betatester" meines eigenen kleinen Mods auch diverse Versuche und Beobachtungen in diese Richtung gehabt. Zum einen ist S.P.Q.R. selbst mit einer mächtigen Startflotte und allem drum und dran nicht geneigt, die Flotte wirklich einzusetzen, noch nicht mal aggressiv gegen Gegner! Dann hat Karthago hier nur riesige Truppenverschiebungen der enorm verstärkten Starteinheiten vorgenommen, so zum Beispiel eine komplette Armee aus Sizilien nach Afrika gebracht. Lediglich die griechischen Städte hatten hier eine aktive Aktion, so wie man es sich wünscht gemacht. Die Rebellenstadt auf Kreta wurde von eienr Armee eingenommen, die über den Seeweg von Rhodos kam (warum die nicht die Flotte und Armee in Sparta nahmen, das ist auch wieder merkwürdig...).
Mein Fazit zu deiner Frage: Die KI ist hier nur durch Handlungen des Spielers im Spiel zu solchen Aktionen zu bewegen und aber auch hier oft nur mit entsprechend via Modding zugeteilten Ressourcen. Eine direkte maritime Aktivierung ist nicht möglich...
"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]
NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]
Nicht das jemand meint, ich spiele nur noch Online usw...
Nee, ich versuche verzweifelt die Einheiten von BI in das RTW einzufügen, ohne Erflg bislang.
Daher mal eine Frage an alle, die mir helfen können:
Welche Dateien sind / wären hiervon überhaupt betroffen, damit ich im ersten Schritt mal die Weströmer einbasteln kann ins Spiel? Irgendeine Datei habe ich garantiert vergessen!
"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]
NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]
Keine Sorge Dareios... Auch wenn das Onlineschlachten mittlerweile in einen Clankampf ausartet (unsere beteiligten Forumsmitglieder sind nun ein Clan und keine EInzelspieler und kämpfen für das Forum gegen andere Clans), unheimlich Spaß macht, so ist mein Moddingvorhaben doch nicht in der Ecke gelandet...
Ich habe aber hier doch mal eine konkrete Frage zu meiner Idee:
Neben dem Einbasteln von BI Einheiten, vornehmlich der Weströmer, möchte ich auch ein komplettes Volk in RTW - Mundus-Magnuskarte - durch Gothen ersetzen! Konkret soll das an sich sinnlose Dakien, sinnlos weil immer schnell von Makedonien vernichtet, durch die Gothen ersetzt werden, ebenso diverse Rebellensiedlungen drumherum "gothisiert" werden. Wie ich ne Rebellensiedlung umwandel ist kein Thema, aber ich werde nicht aus den Beiträgen hier und im RTW Forum schlau, welche Darteien für diesen Völkertausch + Einbasteln ein neuen Volkes entsprechend geändert werden müssen!!!
Daher meine Frage: Welche Dateien sind betroffewn?
Das "Wie" ist auch noch ne Frage, aber da komme ich besser klar mit, wenn ich erstmal weiß, wo ich überhaupt was ändern muss...
"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]
NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]
Stimmt. Wär vielleicht nicht so günstig, wenn die Germanen dann im Westen die Briten haben, die fast immer nach Germanien wollen und im Osten die neue Gotenfraktion, deren Expansionsrichtung schwer vorherzusagen ist (erfordert sicher viele Testläufe). Wenn die dann auch nach Germanien wollen, ist das Balancing im Eimer. Dann tu sie vielleicht doch lieber zu den Dakern. Das schlimmste was da passieren kann, ist, dass sie die Thraker plätten (was nicht wirklich schlimm wäre, da die sowieso noch nie was gerissen haben bei mir) und nach Skythien expandieren, was auch eigentlich dem umgefallenen Reissack in China entspricht. Balancing geht dann doch vor Historizität.
Kann man die eroberungen der KI nicht irgendwie steuern? Wenn man als Siegesbedingung sagt, sie sollen diese Provinzen erobern, und diese Fraktionen vernichten, tut die KI das dann auch oder beachtet die Siegesbedingungen garnicht