Die "richtigen" Legionen sind ja an diverse Militärreformen gekoppelt, für welche du bestimmte Vorraussetzungen benötigst, z.B. eine bestimmte Anzahl von eroberten Provinzen, ein Familienmitglied mit bestimmten Merkmalen etc. Welche das bei den Römern konkret sind, kann ich dir leider nicht sagen, da ich in EB die Römer-Kampagne nie ernsthaft gespielt hab. Aber solche Reformen gibts wohl für jedes Volk in EB.
Der Krieg ist wie eine Kohlroulade, da muss ordentlich Fleisch drin sein. Ismail Kadare
- Mindestens 45 Siedlungen - Mindestens 400 Züge (i.e. 100 Spiel-Jahre) gespielt - Mindestens 7 Latifundae in Italien - Mindestens 1 Familienmitglied mit der Eigenschaft "Reformator"
oder
- Mindestens 90 Siedlungen
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Du findest die Bedinungen für diese und alle anderen Reformen in der EBBS_SCRPIT.txt im Ordner ...EB/Data/scripts/show_me.
Wenn die Reform so gar nicht kommen will, dann kannst du sie dort auch "manuel" auslösen:
1. Mach eine Sicherheitskopie der Datei 2. Such nach dem Eintrag: ---------------------------------------------- ;Unconditional Reforms monitor_event FactionTurnEnd FactionType seleucid and I_CompareCounter Romanii_Reform = 1 and I_NumberOfSettlements seleucid > 89
terminate_monitor ----------------------------------------------- 3. Setze dort die Anzahl der Provinzen -1 ein, die du gerade kontrollierst (z.B. "> 45" wenn du 46 Provinzen hast) 4. Speichern, EB starten, Skript aktivieren und 5. Im nächsten Zug sollte die Reform verfügbar sein.
Vergiss nicht, diese geänderte Datei vor der nächsten Kampange wieder mit der Originaldatei zu ersetzen, andernfalls startet diese Reform immer an dieser Stelle.
Das bedeuted, wenn du Karthago spielst, dass deine Einheiten - wie bisher die Römer lateinisch und die Griechen griechisch - auf dem Schlachtfeld in "punischer" Sprache befehle erteilen.