Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 3.866 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

31.01.2007 20:50
RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger antworten

1. mal gut erklärt wobei ich beim 1. vorgang zuerst die modell_battle und die export_descr_units ändern würde und dann mal mit hilfe der eigenen schlachten schauen würde. ob mit der einheit alles in ordnung ist. danach kann man sie immernoch ins spiel einbauen.

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

01.02.2007 20:02
#2 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger antworten

Ja, eigentlich hast Du recht, ich denke jedoch, dass es für einen Modding-Einsteiger am Anfang sicher einfacher ist, zuerst einmal mit das mit den Gebäuden + icons zu machen, so wars bei mir jedenfalls, dann hat man den ersten kleinen Erfolg, dass man die neue Einheit im Spiel sieht und bauen kann, das gab mir Selbstvertrauen weiter zu machen, ...

Deshalb das mit den Texturen später, finde ich ist komplizierter!?

Gruss

Rj_Abukam: Könntest Du ev. die Änderung des sprites von 60.0 auf 3000.0 bei den Clibinarii für Thrakien erklären, wieso denn 3000?

[ Editiert von RobertNestaMarley am 01.02.07 23:09 ]

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

02.02.2007 19:31
#3 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger antworten

So, als Modding-Einsteiger muss ich sagen Respekt
Meiner einer hat es soweit kapiert und das will schon was heißen...

Aber...

Gerade bei Karthago, wo ich eigentklich einen Mod. einbauen will, bzw. alternativ dann auch mal irgendwas anderes woanders, klar, folgendes:

Du schreibst hier u.a.

recruit "warband huntsman gaul" 0 requires factions {cartaghe, }

Wieso steht da bei mir dann auch mal carthaginian statt carthage, was andere Einheiten angeht?

Hat das irgendeine tiefere Bedeutung?

P.S.
Kannst du in der "Building" wunderbar bei den archers erkennen...

[ Editiert von Mandelus am 02.02.07 19:33 ]

[ Editiert von Mandelus am 03.02.07 19:30 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

02.02.2007 19:35
#4 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger antworten

cathaginian sind die numider und die karthager.(spanien gehört glaub zu barb)
das hat die selbe bedeutung wie roman, greek, barb oder east

cartaghe ist das einzelne volk, wie gauls, romans_scipii etc.

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

03.02.2007 17:39
#5 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger antworten

Richtig,
carthage = Karthago (Das Land)
carthignian = Karthager/karthagisch (z.B. die karthagischen Bogenschützen)
Gruss

P.S. Danke für die "gute Kritik"

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

03.02.2007 19:31
#6 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger antworten

Ahso...

schon wieder schlauer. Danke!






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

12.02.2007 18:03
#7 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger antworten

Falls es jemand interessieren sollte, ein neues Thema ist dazu gekommen, ...
Gruss

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

12.02.2007 18:06
#8 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger antworten

Schon gesehen. Finde du machst das richtig gut!

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

12.02.2007 18:32
#9 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger antworten

Vielen Dank, ich bin geehrt!!

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2007 04:39
#10 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger antworten


Prima! Schließe mich der imperialen Meinung völlig an!
Da PET nur über äußert bescheidene Englischkenntnisse verfügt, habe ich soeben beim Lesen auch wieder etwas dazugelernt!

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

13.02.2007 14:03
#11 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger antworten

Gleichfalls meine Anerkennung!



Nach dem Tutorial muss man sich schon Mühe geben, etwas falsch zu machen!

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



Estelnarion Offline




Beiträge: 2.338

13.02.2007 14:32
#12 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger antworten


genial endlich weis ich wie es richtig funzt.

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

17.02.2007 12:48
#13 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger antworten

so da muss ich vor robert den hut ziehen. bis jetzt hatte ich mit den gefolgen/eigenschaften nie auseinander gesetzt. das wird sich jetzt wohl ändern

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Marcus Antonius Offline




Beiträge: 40

21.02.2007 09:16
#14 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger antworten

Hallo

ich habe da mal eine Frag!

wo kann man den so Models herunterladen ?
giebts da eine seite?

Es gibt so viele Meinungen wie es Menschen gibt.

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

21.02.2007 12:34
#15 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger antworten

Also Mods kannst du u.a. auf dem RTW-Forum aus der Database runterladen. Außerdem gibt es diverse Seiten im Internet wo Mods zum Download verfügbar sind. Wo genau müssen dir die anderen mal stecken. Da weiß ich nicht Bescheid.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen