Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 4.504 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

29.05.2007 12:07
#31 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger Antworten

wie ist den der name in der export:_descr_units unter dictionary????

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Black_Dragon03 ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2007 12:08
#32 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger Antworten

Hast es auch richtigumbennent?

Rio der Grosse Offline




Beiträge: 1.004

29.05.2007 12:10
#33 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger Antworten

Habs bemerkt hab die falschen Elefanten genommen

Danke für eure Ruhe

Alles geändert es kamen aba imma noch die grauen Bauern

[ Editiert von Rio der Grosse am 29.05.07 12:33 ]

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

29.05.2007 23:28
#34 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger Antworten

export_descr_buildings:

recruit "greek elephant cataphract" 0 requires factions { seleucid, greek, } and resource elephants

vl. liegt es daran, hast du das gelöscht?

ansosonsten einfach noch das blaue ergänzen, ...

...

Jetzt wichtig, welchen Elefanten hast du genommen?

type greek elephant small
dictionary greek_elephant_small ; Elephants
category cavalry
class heavy
voice_type Light_1
soldier greek_elephant_archer, 6, 6, 1
mount elephant forest
mount_effect horse +4, chariot +8, camel +4
attributes sea_faring, can_run_amok, frighten_foot, frighten_mounted
formation 7, 9, 13,13, 1, square
stat_health 1, 10
stat_pri 0, 0, no, 0, 0, no, no, no, none, 25 ,1
stat_pri_attr no
stat_sec 3, 7, no, 0, 0, melee, other, blunt, none, 25 ,1
stat_sec_attr area, ap, launching
stat_pri_armour 0, 3, 0, flesh
stat_sec_armour 10, 2, flesh
stat_heat -1
stat_ground 0, 1, -6, -1
stat_mental 4, normal, trained
stat_charge_dist 30
stat_fire_delay 0
stat_food 60, 300
stat_cost 2, 1320, 270, 140, 200, 1320
ownership seleucid, greek


type greek elephant african
dictionary greek_elephant_african ; War Elephants
category cavalry
class heavy
voice_type Medium_1
soldier greek_elephant_archer, 18, 6, 1
mount elephant african
mount_effect horse +4, chariot +8, camel +4
attributes sea_faring, can_run_amok, frighten_foot, frighten_mounted
formation 7, 11, 13,16, 1, square
stat_health 1, 12
stat_pri 6, 3, arrow, 120, 60, missile, archery, piercing, none, 25 ,1
stat_pri_attr no
stat_sec 6, 8, no, 0, 0, melee, other, blunt, none, 25 ,1
stat_sec_attr area, launching, ap
stat_pri_armour 0, 4, 0, flesh
stat_sec_armour 13, 3, flesh
stat_heat -1
stat_ground 0, 1, -6, -1
stat_mental 8, normal, trained
stat_charge_dist 30
stat_fire_delay 0
stat_food 60, 300
stat_cost 2, 2690, 490, 270, 410, 2690
ownership seleucid, greek


type greek elephant cataphract
dictionary greek_elephant_armoured ; Armoured Elephants
category cavalry
class heavy
voice_type Heavy_1
soldier greek_big_elephant_archer, 18, 6, 1
mount elephant african cataphract
mount_effect horse +4, chariot +8, camel +4
attributes sea_faring, can_run_amok, frighten_foot, frighten_mounted
formation 7, 11, 13,16, 1, square
stat_health 1, 12
stat_pri 6, 3, arrow, 120, 60, missile, archery, piercing, none, 25 ,1
stat_pri_attr no
stat_sec 6, 8, no, 0, 0, melee, other, blunt, none, 25 ,1
stat_sec_attr area, launching, ap
stat_pri_armour 0, 4, 0, flesh
stat_sec_armour 16, 3, flesh
stat_heat -1
stat_ground 0, 1, -6, -1
stat_mental 8, normal, trained
stat_charge_dist 30
stat_fire_delay 0
stat_food 60, 300
stat_cost 2, 2970, 590, 300, 450, 2970
ownership seleucid, greek


jeweils das fett gedruckte ergänzen

...

Die Texturen u. Sprites sollten ja stimmen wenn die Schlachten laufen, ...

...

...dataUIUNITSSELEUCID
#GREEK_ELEPHANT_ARMOURED.TGA

oder welcher es dann sein sollte nach ...dataUIUNITSGREEK_CITIES einfügen, dasselbe mit den Unit-Cards

Ansonten weiss ich auch nicht, ....


An Luca: Ist es eigentlich gedacht, hier fragen zu beantworten, oder sollte dazu nicht der Fragen-Thread genutzt werden?? Sonst könnte man ev. alle Beiträge ohne Erklärungen/Tutorials verschieben?? Würde der Übersicht dienen, wenn einer nach einer Anleitung sucht


[ Editiert von RobertNestaMarley am 29.05.07 23:51 ]

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2007 00:02
#35 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger Antworten



Bitte nicht einfach "ownership" "greek" eintragen!
"greek" steht nämlich für: Greek_cities + Macedonen + Thracer + Seleuciden ! Das gibt so ein Chaos!

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

30.05.2007 00:07
#36 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger Antworten

Denkst du es liegt daran?? Ich hab immer nur greek eingetragen, und ich hab schon einiges bei den Griechen verändert, hatte nie Probleme, ...

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

30.05.2007 08:58
#37 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger Antworten

ja greek ist die überbezeichnung wie eastern, roman barbarian etc.

wenn due die griechischen städte meinst dann ist es greek_cities.

das kann sehr zu abstürzen führen wenn du einfach greek einfügst. dann können die makedonen auch eles bauen. ihnen fehlt dann aber die textur=b2d

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Rio der Grosse Offline




Beiträge: 1.004

30.05.2007 16:44
#38 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger Antworten

Ich hab das alles so gemacht oda musste ich alle Elefanten Unit-Cards in den Ordner Greek_Cities tuen. Da das mit den Amazonen perfekt lief

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

30.05.2007 17:00
#39 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger Antworten

Eigentlich sollte die richtige Unit-Card ausreichen, ... ??

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





Rio der Grosse Offline




Beiträge: 1.004

30.05.2007 17:07
#40 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger Antworten

Ich kapier es selbst nich mehr

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

30.05.2007 17:11
#41 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger Antworten

wenn du dir mal die Mühe machst und die veränderten Dateien hier reinstellst, den genauen Text meine ich, kann einer von uns vielleicht den Fehler finden, ...

[ Editiert von RobertNestaMarley am 30.05.07 17:11 ]

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





Rio der Grosse Offline




Beiträge: 1.004

30.05.2007 17:13
#42 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger Antworten

hab alles wieder geändert(normal gemacht).
Wollte nur wissen ob jez einer ne Antwort drauf weiß


Hab auch alles so gemacht wie beschrieben

[ Editiert von Rio der Grosse am 30.05.07 17:13 ]

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

30.05.2007 17:18
#43 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger Antworten

Wäre es möglich, daß dieser Thread mal "durchgewischt" wird? Hier sollten doch eigentlich nur Mod.Tutorials rein, oder irre ich da? Kleine Fragen wären doch im Kleine-Fragen-Thread besser aufgehoben!

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

30.05.2007 17:24
#44 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger Antworten

Ja Imperator, finde ich eigentlich auch, siehe Frage am Schluss Beitrag 39

P.S. Dareios, du hast eben gerade die erste Aufgabe erwischt, ...

[ Editiert von RobertNestaMarley am 30.05.07 17:26 ]

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

30.05.2007 17:36
#45 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger Antworten

@ RNM

Schau' mal nach ob die Tutorials noch da sind, glaube nicht, habe einen neuen Thread dafür angelegt!

Dareios kann hier gar nicht verschieben, weil er für diesen Bereich keine Mod-Rechte hat sondern nur fürs HTW-Unterforum. Dazu auch den Thread "Mitteilung ans Forum" mal durchlesen (die neuen Beiträge), da erläuterte ich das ganze vor kurzem!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz