Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 3.790 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

21.02.2007 19:57
#16 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger antworten

schau im rtw forum unter showroom nach.

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Black_Dragon03 ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2007 00:54
#17 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger antworten

Sehr gute Arbeit.
Ich glaube das ist jetzt kein Fehler wenn ich das wieder rausgrabe das könnten wir bei unserer Mod als nachschlage werk für die "neulinge" verwenden.

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

20.05.2007 10:32
#18 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger antworten

weiss jemand wie man die charakter eigenschaften ändern kann. funktioniert das ähndlich wie mit dem gefolge???

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Black_Dragon03 ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2007 10:41
#19 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger antworten

Nicht nur ähnlich sondern genauso!

Hier ein Bsp bei der Orginalen descr_strat.txt:

character Flavius Julius, named character, leader, age 47, , x 89, y 82
traits GoodCommander 2 , NaturalMilitarySkill 1 , GoodDefender 1 , PoliticsSkill 3 , GoodAdministrator 2 , Austere 1
ancillaries aged_retainer
army
unit roman generals guard cavalry early exp 1 armour 0 weapon_lvl 0
unit roman hastati exp 1 armour 0 weapon_lvl 0
unit roman hastati exp 1 armour 0 weapon_lvl 0
unit roman triarii exp 1 armour 0 weapon_lvl 0
unit roman archer exp 1 armour 0 weapon_lvl 0

Das Blaue zeigt welche Charakter EIgenschaften der Charakter hat. Diese Eigenschaften sind jetzt in einer Datei wo mir der name nicht einfachllt.
ihgrendwas mit charakter traits... einfach mal suchen nach so einer Eigenschaft in der Suche hoffe ich konnte helfen .

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

20.05.2007 12:31
#20 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger antworten

Du findest die Eigenschaften in der export_descr_chatakter_traits!

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



Rio der Grosse Offline




Beiträge: 1.004

28.05.2007 18:24
#21 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger antworten

Also bei descr_model_battle wenn ich mit ner Einheit kämpfen will die ich die für nen anderes Land eingefügt hab, ob ich da nur das hinter texture ändern muss? So als Bsp.
texture gauls...
texture romans...

[ Editiert von Rio der Grosse am 28.05.07 18:57 ]

Black_Dragon03 ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2007 18:31
#22 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger antworten

Hö versteh deine Frage jetzt überhaupt nicht??
Erläutere sie bitte etwas sehr genauer.

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

28.05.2007 18:54
#23 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger antworten

Also wenn du bei den Texturen bist, solltest du dir den Eintrag der gewünschten Einheit kopieren, und ihn bei der neuen Einheit in der gewählten Fraktion einfügen, wenn das so gemeint war, ...

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





Rio der Grosse Offline




Beiträge: 1.004

28.05.2007 19:53
#24 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger antworten

hab nen RIESEN Problem!!!!
Ich hab alles so gemacht wie beschrieben und jez sind da immer noch dir grauen Bauern!

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

28.05.2007 20:12
#25 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger antworten

Somit sollte die Einheit bereits baubar sein, man sieht zwar anstatt das Icon einen grauen Bauern, um das zu beheben habe ich mal die (sehr gute) Erklärung von Publius Eggi Tacitus genommen, zuerst braucht man allerdings den Pak Extractor, siehe Link von Rj_Abukam im Thread "Icons der Einheiten verändern, Zitat:

Wenn alle Dateien aus dem RTW/data/packs ind den "xpak"-Ordner kopiert sind, dann bitte dort die Datei "xpak.bat Stapelverarbeitungsdatei" mit Doppelklick öffnen und im folgenden Fenster "Ausführen" bestätigen.
So - jetzt bitte Geduld!! Der gestartete Vorgang kann gut 20 Minuten in Anspruch nehmen, je nach Rechnerleistung. Bitte unbedingt warten, bis in dem schwarzen Fenster in der letzten Zeile die Meldung erscheint: "Beliebige Taste drücken ...
Hat man den Vorgang geduldig ertragen, erblickt man voller Freude im "xpak" einen neuen Ordner "Data". Dort befinden sich nun die ganzen entpackten Dateien, allerdings auch einige, die zum Verändern der Einheiten gar nicht gebraucht werden. Aber, bevor jemand meckert, wenn man einmal mit dem Modden angefangen hat, wird nach den ersten Erfolgen nicht aufgehört, es wächst der Wunsch nach mehr! Deshalb besser gleich alles entpacken, als ständig neu anzufangen.

In diesem neuen "Data"-Ordner befindet sich der Dateiordner UI, diesen bitte in den ...RTW/data - Ordner kopieren.
In diesem UI-Ordner befinden sich u.A. die Ordner units (dies sind die "Einheitenkärtchen") und unit_info (das sind die Karten für die Einheitenbeschreibungen) mit Unterordnern für die jeweiligen Nationen. Wenn jetzt also die gallischen Waldjäger den Karthagern zugeordnet werden sollen, müssen die Icons in die Ordner der jeweiligen Fraktionen kopiert werden. Also beilspielsweise die TGA-Datei "warband_huntsman_gaul..." in den Ordner für "Carthage" kopieren.
Damit ist die graue Bauern-Unikarte verschwunden. ABER: Die Karthager haben nun Bogenschützen in den Farben der Gallier!


Hast du das gemacht?

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





Rio der Grosse Offline




Beiträge: 1.004

28.05.2007 20:40
#26 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger antworten

Ja hab ich gemacht. Ich kann se bei der Kampange jez ausbilden
musste das noch für die Griechen baubar machen

[ Editiert von Rio der Grosse am 28.05.07 20:43 ]

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

28.05.2007 21:40
#27 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger antworten

hoffe es tut, und sie laufen auch in der schlacht, ...

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





Rio der Grosse Offline




Beiträge: 1.004

28.05.2007 22:19
#28 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger antworten

jo die laufen die schlachten ham aba kein vernünftiges Bild (nur die grauen Bauern)

[ Editiert von Rio der Grosse am 28.05.07 22:23 ]

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

29.05.2007 01:48
#29 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger antworten

und du bist dir sicher, dass du die Units-Cards, also die im entpackten ui-Ordner auch zu der richtigen Fraktion hin kopiert hast?

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





Rio der Grosse Offline




Beiträge: 1.004

29.05.2007 12:06
#30 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger antworten

Ja ich hab von den Seleukiden die Gepanzerten Elefanten ins Verzeichnis vonnen Griechischen Städten getn. Bei den Ordner Units und Unit_Info

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen