Sehr gute Arbeit. Ich glaube das ist jetzt kein Fehler wenn ich das wieder rausgrabe das könnten wir bei unserer Mod als nachschlage werk für die "neulinge" verwenden.
character Flavius Julius, named character, leader, age 47, , x 89, y 82 traits GoodCommander 2 , NaturalMilitarySkill 1 , GoodDefender 1 , PoliticsSkill 3 , GoodAdministrator 2 , Austere 1 ancillaries aged_retainer army unit roman generals guard cavalry early exp 1 armour 0 weapon_lvl 0 unit roman hastati exp 1 armour 0 weapon_lvl 0 unit roman hastati exp 1 armour 0 weapon_lvl 0 unit roman triarii exp 1 armour 0 weapon_lvl 0 unit roman archer exp 1 armour 0 weapon_lvl 0
Das Blaue zeigt welche Charakter EIgenschaften der Charakter hat. Diese Eigenschaften sind jetzt in einer Datei wo mir der name nicht einfachllt. ihgrendwas mit charakter traits... einfach mal suchen nach so einer Eigenschaft in der Suche hoffe ich konnte helfen .
Also bei descr_model_battle wenn ich mit ner Einheit kämpfen will die ich die für nen anderes Land eingefügt hab, ob ich da nur das hinter texture ändern muss? So als Bsp. texture gauls... texture romans...
[ Editiert von Rio der Grosse am 28.05.07 18:57 ]
Black_Dragon03
(
gelöscht
)
Beiträge:
28.05.2007 18:31
#22 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger
Also wenn du bei den Texturen bist, solltest du dir den Eintrag der gewünschten Einheit kopieren, und ihn bei der neuen Einheit in der gewählten Fraktion einfügen, wenn das so gemeint war, ...
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Somit sollte die Einheit bereits baubar sein, man sieht zwar anstatt das Icon einen grauen Bauern, um das zu beheben habe ich mal die (sehr gute) Erklärung von Publius Eggi Tacitus genommen, zuerst braucht man allerdings den Pak Extractor, siehe Link von Rj_Abukam im Thread "Icons der Einheiten verändern, Zitat:
Wenn alle Dateien aus dem RTW/data/packs ind den "xpak"-Ordner kopiert sind, dann bitte dort die Datei "xpak.bat Stapelverarbeitungsdatei" mit Doppelklick öffnen und im folgenden Fenster "Ausführen" bestätigen. So - jetzt bitte Geduld!! Der gestartete Vorgang kann gut 20 Minuten in Anspruch nehmen, je nach Rechnerleistung. Bitte unbedingt warten, bis in dem schwarzen Fenster in der letzten Zeile die Meldung erscheint: "Beliebige Taste drücken ... Hat man den Vorgang geduldig ertragen, erblickt man voller Freude im "xpak" einen neuen Ordner "Data". Dort befinden sich nun die ganzen entpackten Dateien, allerdings auch einige, die zum Verändern der Einheiten gar nicht gebraucht werden. Aber, bevor jemand meckert, wenn man einmal mit dem Modden angefangen hat, wird nach den ersten Erfolgen nicht aufgehört, es wächst der Wunsch nach mehr! Deshalb besser gleich alles entpacken, als ständig neu anzufangen.
In diesem neuen "Data"-Ordner befindet sich der Dateiordner UI, diesen bitte in den ...RTW/data - Ordner kopieren. In diesem UI-Ordner befinden sich u.A. die Ordner units (dies sind die "Einheitenkärtchen") und unit_info (das sind die Karten für die Einheitenbeschreibungen) mit Unterordnern für die jeweiligen Nationen. Wenn jetzt also die gallischen Waldjäger den Karthagern zugeordnet werden sollen, müssen die Icons in die Ordner der jeweiligen Fraktionen kopiert werden. Also beilspielsweise die TGA-Datei "warband_huntsman_gaul..." in den Ordner für "Carthage" kopieren. Damit ist die graue Bauern-Unikarte verschwunden. ABER: Die Karthager haben nun Bogenschützen in den Farben der Gallier!
Hast du das gemacht?
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