Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 3.798 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

30.05.2007 17:38
#46 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger antworten

Nö sind jetzt weg, aber Beitrag 14 von Jounk würd ich auch noch in die Tutorials tun, ...

P.S. Das mit Dareios war

[ Editiert von RobertNestaMarley am 30.05.07 17:39 ]

:kommdoch: Online-Clan Antiquae forever! :attacke: -- Treuer Freund von Hippostratos! :ssaufenbiszum:





Dareios Offline




Beiträge: 2.041

30.05.2007 17:40
#47 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger antworten

@RNM

Zur Zeit kann ich nur mein Spielzimmer alleine sauber machen. Aber später, wenn ich groß bin, darf ich das überall!

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2007 19:35
#48 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger antworten



Na, da würde ich mir für heute Abend mal den Puppenschrank vornehmen!

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

30.05.2007 22:36
#49 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger antworten

Meine "Puppen" können auf sich selbst aufpassen!

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



Divius Caesar ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2008 18:26
#50 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger antworten

Kann hier jemand erklären wie man Einheitenstärke moddet ?

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

10.04.2008 12:58
#51 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger antworten

Na klar doch!
Guckst Du in die export_descr_unit. Die rot markierte Zahl gibt die Einheitenstärke (normale Einheitengröße) an. Die mußt Du ändern!

type barb peasant dacian
dictionary barb_peasant_dacian ; Barbarian Peasants
category infantry
class light
voice_type Light_1
soldier barb_peasant, 60, 0, 0.7
attributes sea_faring, hide_improved_forest
formation 1.2, 1.8, 2.4, 2.4, 6, horde
stat_health 1, 0
stat_pri 2, 0, no, 0, 0, melee, simple, piercing, knife, 25 ,1
stat_pri_attr no
stat_sec 0, 0, no, 0, 0, no, no, no, none, 25 ,1
stat_sec_attr no
stat_pri_armour 3, 2, 0, leather
stat_sec_armour 0, 0, flesh
stat_heat 2
stat_ground 2, -2, 3, 2
stat_mental 1, low, untrained
stat_charge_dist 30
stat_fire_delay 0
stat_food 60, 300
stat_cost 1, 100, 50, 20, 30, 150
ownership dacia

Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!



Jounk33 Offline




Beiträge: 763

10.04.2008 13:14
#52 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger antworten

Und nicht vergessen, dass 60 das Maximum und 6 das Minimum ist, sonst geht gar nichts.


IMPERIUM PARSA

[EMC]Tobias[Leader] ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2008 13:16
#53 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger antworten

Einen Einwand möchte ich vorbringen:

Die rote Zahl ist der Grundwert der Einheit unabhängig von der gewählten Einheitengröße; einstellbar unter Optionen.

Bei Einheitengröße "klein" wird der Wert mit 1 multipliziert, daher hat diese Einheit dann 60 Mann.

Bei Einheitengröße "mittel" wird der Wert mit 2 multipliziert, daher hat diese Einheit dann 120 Mann.

Bei Einheitengröße "groß" wird der Wert mit 3 multipliziert, daher hat diese Einheit dann 180 Mann.

Bei Einheitengröße "riesig" wird der Wert mit 4 multipliziert, daher hat diese Einheit dann 240 Mann.


Grundsätzlich gilt:

Die markierte Zahl darf nie größer als 60 sein; ergo ergibt sich eine maximale Soldatenanzahl auf "riesig" von 240 Mann, mehr Soldaten pro Einheit gehen nicht.

Wird die Zahl 60 überschritten, hat das einen B2D zur Folge.

Divius Caesar ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2008 15:03
#54 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger antworten

Danke ich habe aber eigentlich die Kampfkraft gemeint !

Aemilius Paullus Offline




Beiträge: 150

10.04.2008 15:12
#55 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger antworten

Selbe Datei, ein paar Zeilen weiter unten.

Divius Caesar ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2008 16:20
#56 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger antworten

ich finte die descr_units nicht

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

11.04.2008 16:27
#57 RE: Fragen-Thread zum Mod-Tutorial für Neu-Einsteiger antworten

Die Datei "export_descr_unit.txt" befindet sich im Data-Ordner von RTW, vorletzte Reihe von unten (zumindest ist meinem Verzeichnis); und nicht verwechseln mit der "export_descr_unit_enums.txt".

Wenn du sie trotzdem nicht findest, die Windows-Suchfunktion aufrufen und "export_descr_unit" als Suchwort eingeben.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen