Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 2.723 mal aufgerufen
 Rome Total War
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

24.01.2007 14:06
#31 RE: Alt/Griechische/oder einfach Namen gesucht antworten

Es soll ja net nur für Makedonien sondern au für die Seleukiden sein! deshalb passt Pezhetaroi für die normalen Phalanxen irgendwie net oder? Deswegen hab ichs für die Königlichen genommen (aber was ist mit dem Anderen stimmt das au?)
Ich hab einiges von deinen Vorschlägen übernommen! Silberschilder soll es im Reich des Seleukos unter dem namen Argyraspiden gegeben haben!

Ich bin natürlich auch dir sehr dankbar Dareios!

[ Editiert von Der Inquisitor am 24.01.07 15:54 ]

Dareios Offline




Beiträge: 2.041

24.01.2007 15:46
#32 RE: Alt/Griechische/oder einfach Namen gesucht antworten

Vorsicht mit dem langen "ie" bei griechischen Namen, glaube nicht, daß die das gekannt haben!!!



Zumindest in den Diadochenstaaten dürften die militärischen Bezeichnungen etwa ähnlich gewesen sein. Ich suche aber weiter, habe gerade etwas Zeit und ausreichend Literatur zu dem Thema (leider nicht von den Seleukiden).



Bis wann willst Du denn mit der Materialsuche fertig sein, so als Deadline für mich ?

Der Inquisitor Offline




Beiträge: 5.224

24.01.2007 15:54
#33 RE: Alt/Griechische/oder einfach Namen gesucht antworten

Oh das mit dem ie :peinlich:
Fertig sobald für alles ein Name gefunden wurde oder keiner mehr Bock hat mir zu helfen!

Fehlt noch:
Röm:
-Prätorianische Kav
-Stadtkohorten
-Prätkohorten
-Römische Kavallerie

Griech:
-Bauern
-Zwangspikiniere
-Sensenstreitwagen
-Miliz-Kav
-Ballisten(grichisch)
-Onager(grichisch)
-Schwere Onager(grichisch)

-Königliche Pikiniere ----> Pheraspidai oder Pezhetairoi?
-Phalanxpikiniere ----> Phalangiten?
sind unklar!

[ Editiert von Der Grossinquisitor am 24.01.07 16:56 ]

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

24.01.2007 20:02
#34 RE: Alt/Griechische/oder einfach Namen gesucht antworten

den normalen griechischen hopliten kann man hoplitai sagen

was ist mit den spartanern und den gepanzerten??

nach dem wir dieses thema dann abgeschlossen haben sollten wir ein übersichtsthread erstellen. dort sollten dan die hier gesuchten grichischen übersetzungen sein und die von puplius gesuchten römer namen

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

24.01.2007 20:03
#35 RE: Alt/Griechische/oder einfach Namen gesucht antworten

spartanische hoplitai?
Gepanzerte hoplitai?

oder hast du mir vll nen bessereb vorschlag??

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

24.01.2007 20:11
#36 RE: Alt/Griechische/oder einfach Namen gesucht antworten

dass kanz ja auch nicht sein ein deutscher begriff vorne und ein griechischer hinten. lol

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

24.01.2007 20:12
#37 RE: Alt/Griechische/oder einfach Namen gesucht antworten

ja scon des ist halt kein Denglisch sondern Griecheutsch

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

24.01.2007 20:39
#38 RE: Alt/Griechische/oder einfach Namen gesucht antworten

hasst du nen besseren vorschlag für die Beiden??

Pullo Offline




Beiträge: 810

25.01.2007 14:59
#39 RE: Alt/Griechische/oder einfach Namen gesucht antworten

Ich hab jetzt einfach mal schamlos in anderen Mods geplündert (alle Angaben ohne Gewähr):

Sensenstreitis - Drepanophora Armata
Zwangspikeniere - Pantodapo Phalangitai
Milizkav - Hippakontistai
Phalanx - Phalangitai

für die Königlichen Pikeniere hab ich jetzt noch Asthetairoi gefunden

Die fehlenden Römernamen erfinde ich jetzt mal frei, da ich dazu nix gefunden hab

Stadtkohorte - cohors urbis
Prät. kav - equites praetoriani (könnte auch auf -os enden, bin mir im verlangten Casus unsicher)
Röm. Kav. - equites romani (dito)
Prät. Kohorte - cohors praetoriana oder einfach nur praetoriani

Was Bauer auf Griechisch heißt -

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

25.01.2007 15:03
#40 RE: Alt/Griechische/oder einfach Namen gesucht antworten

gut Danke ich glaub das wars erstmal! Hat einer ne ahnung ob in irgendeinem Mod germanische/gallische namen vorhanden sind??

Pullo Offline




Beiträge: 810

25.01.2007 15:06
#41 RE: Alt/Griechische/oder einfach Namen gesucht antworten

Rome: Total Realism zum Beispiel, oder Europa Barbarorum, aber die haben komplett andere Einheiten, wird dir also nix nützen.

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

25.01.2007 15:14
#42 RE: Alt/Griechische/oder einfach Namen gesucht antworten

mhhh plöt! egal damit wär ich erst mal Fertig

@Dareios
So was du wolltest jetzt die veränderten Namen??

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

25.02.2007 20:32
#43 RE: Alt/Griechische/oder einfach Namen gesucht antworten

Soo da fällt mir ein auch die Ptolemaier/Ägypter wollen neue Namen! Vorschläge bitte!
Ich will nähmlich nich alle Namen vom RTR Mod nehmen also klaut von allen Mods die ihr kennt und antwortet mir

Gesucht:
Nil-Speerträger
Pharaonische Bogenschützen
Pharaonische Leibwachen
Wüstenaxtkämpfer
Wüstenkavallerie

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Der Grossinquisitor Offline




Beiträge: 5.224

15.03.2007 15:02
#44 RE: Alt/Griechische/oder einfach Namen gesucht antworten

Umbennenung der griechischen/hellenischen Brime in Dieren
Umbenennung der römischen Triere in Trireme

obengennaten Einheiten verlangen noch nach neuen/anderen !Namen

"Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand."
- Terry Pratchett (aus: Alles Sense)

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2007 08:31
#45 RE: Alt/Griechische/oder einfach Namen gesucht antworten


Da diese Einheiten sowieso aus einer völlig anderen Epoche stammen, dürfte eine Namensfindung wohl schwierig sein. Müsstest ja eventuell auch kundtun, in welcher Sprache du sie denn gern hättest? Griechisch - Römisch - Ägyptisch - Esperanto - Schwäbisch ..........?

Oder du betreibst ganz locker Namensselbstfindung: Einfach das Info-Bild der jeweiligen Einheit jeweils 25 Minuten intensiv betrachten, darüber meditieren und die gewonnenen "Erfahrungen" zu Papier bringen.
Für alle Fälle Wecker stellen - falls die Meditation bei Morpheus enden sollte.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen