Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 7.907 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modvorstellung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Rio der Grosse Offline




Beiträge: 1.004

14.06.2007 17:01
#61 RE: Mod bestell-liste antworten

kann mir jemand nen Link für Rome Total Realism Platinum Edition 1.8 geben????
Ich hatte das mal hab das auch drauf gemacht und jez sagt mir mein Rechner das ich die richtige CD reintuen soll und ich hab die ja drin

[ Editiert von Rio der Grosse am 14.06.07 17:02 ]

Marcus Antonius Offline




Beiträge: 40

15.06.2007 14:09
#62 RE: Mod bestell-liste antworten

Hallo an alle bin wieder da !!!
war im Urlaub in der Türkei habe Ephesus gesehen und Troja bessergesagt was noch davon übrig war.

Und dann will ich mich noch bedanken für die Hilfe mit dem Troja mod hat funktioniert und macht auch richtig Spass also danke nochmal für den link und die hilfe.

Allerdings habe ich da noch eine kleine fragen ich habe mitbekommen das ihr ja einen Griechen Mod macht aber der ist noch nicht fertig, und ich suche einen mod mit dem man Spata spielen kann weis einer von euch zufällig einen guten Mod wo man Sparta spielen kann.

Es gibt so viele Meinungen wie es Menschen gibt.

Hemisphere Glaudrung Offline




Beiträge: 1.851

03.11.2007 13:33
#63 RE: Mod bestell-liste antworten
Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

03.11.2007 19:36
#64 RE: Mod bestell-liste antworten

Gute Seite Glaudy!

Willkommen zurück Marc!






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Jounk33 Offline




Beiträge: 763

04.11.2007 15:37
#65 RE: Mod bestell-liste antworten

Habe mich dort zwar erst angemeldet, aber ich werde dann doch nichts posten.
Der Modkritiker ist nicht gut informiert (das sieht man erst auf dem zweiten Blick), dazu ist er noch so frech und prangert Modder an die ihren Releasetermin nicht einhalten (kenne keine Mod, die pünktlich wie geplant veröffentlicht wurde), so als wüsste der Kritiker genau darüber bescheit, dass alle Modder eigentlich keine Lust zu modden haben und nur Puplikum haben möchten.
Irgendwie hoffe ich, dass dieser Kritiker nie etwas von meiner Mod erfährt. Zumindest sagt er ja, dass es für das Alexander Addon keine Mods gibt, was geradezu seine Unfähigkeit zur Recherche beweist.


IMPERIUM PARSA

Hemisphere Glaudrung Offline




Beiträge: 1.851

04.11.2007 16:57
#66 RE: Mod bestell-liste antworten

mit geht es nur über die übersicht und die auflistung der links ^^ ich hätte gar nicht die zeit mir dies lange geschwafel durchzulesen.... und außerdem bilde ich mir lieber mein eigenes bild über den jemeiligen mod

Mandelus Offline




Beiträge: 4.651

04.11.2007 18:34
#67 RE: Mod bestell-liste antworten

An sich richtig Jounk33, wie ich jetzt auch gelesen habe

Zunächst einmal hat mir die Auflistung der Mods an sich gefallen, auch wenn ich hier keinerlei Vollständigkeit erwartet hatte... Aber schon mal ne kleien Übersicht zu haben war gut, denn etwas im TW-Center zu finden was auch taugt, grenzt an die berühmte Heunadel!

Aber jetzt habe ich mir auch mal das "Geschwafel" zu einem gewissen Teil durchgelesen!


Die meisten Mods kenne ich sicherlich nicht, woher auch! Ich kann und will ja nicht alles zocken, sondern nur das, was mich auch interessiert.
Das der Alexander Addon an sich nicht der Brüller ist stimmt sicherlich, aber ohne dieses Addon gäbe es einige Mods nicht!

Besonders interessiert hat mich natürlich sein Gerede über Gentes Ascensus und da... nun ja

Fangen wir doch mal einfach an:

Zitat aus seinem Vorwort:

"... Ich selber war ursprünglich Beta-Tester für RomeTotal Realism 6.0 und habe anschließend bei historischen Fragen beratend zur Seite gestanden. Übrigens nicht nur für RTR."

Man kann sicherlich nicht alles Wisses, keine Frage, aber wenn jemand behauptet, er hätte große Ahnung, dann sollte er das hier nicht schreiben:

"... Oder viel schlimmer noch: Praetorianii. Diese Einheiten wurden aber von Konstantin dem Großen in alle Himmelsrichtungen gejagt nachdem er über Kaiser Maxentius an der Milvischen Brücke über die Prätorianer siegte. Kurz. Es gab keine Prätorianer mehr in der Zeit in der BI spielt. Den Offiziersgrad, Prätorianerpräfekt, hat es weiterhin gegeben. Allerdings war es ein rein ziviles Amt und ungefähr dem eines Statthalters gleichzusetzen.
Die Leibwache des Kaisers übernahmen die Palatinii was den militärischen Sektor betrifft. Die persönliche Leibwache waren oft germanische Reiter."


Es zeigt das pure Oberflächenwissen des Autors, der hier wahrscheinlich einfach nur bei Wikipedia deutsch oder englisch abgeschaut hat!
Richtig ist, daß Konstantin der Große die Prätorianer an sich aus genanntem Grunde aufgelöst hat, aber danach waren sie nicht "tot und begraben". Schon sein Sohn hat sie quasi wieder als Leibgarde im geringen Umfang eingeführt und er blieb nicht der einzige! Der Begriff Praetorianii kam immer wieder auf, auch wenn es sich dabei nicht mehr um den Umfang und die alten Praetorianii handelte!
Auch einiges andere was der Autor an anderen Stellen von sich gab, entspricht so nicht den Fakten!
Ob Armbrustschützen (Buccelarii im Spiel genannt) jemals Bestandteil des weströmischen Heeres wurden ist zweifelhaft. Auch ist der Begriff Buccelarii an sich Blödsinn (weil die Bezeichnung für Privatarmeen), aber es gab Armbrustschützen, nämlich bei den Romano-Briten und den Sachsen - und bei letzteren nicht zu knapp!

Wie auch immer, ich überlege mir noch, hier dem Autor nen paar passende Antworten zu geben, aber ich denke mal eher, daß es Perlen vor die Söäue geworfen sind!
Womit er sicherlich Recht hat sind die Skins und dass es hier bessere Arbeiten schon damals gab, aber warum hier eine Sache beanstanden, die mehr persönliche Ansichtssache ist?

[ Editiert von Moderator Mandelus am 04.11.07 18:36 ]






"This is madness....!!!" - "Madness? THIS IS [color=navy]ANTIQUAE!!!"[/color]

NO retreat... NO surrender... THAT is Antiquae law! And by the law we will fight and win or dine in hell tonight! [color=red]Ahu !!![/color]

Marcus Antonius Offline




Beiträge: 40

27.11.2007 08:58
#68 RE: Mod bestell-liste antworten

Hallo ich hätte da mal eine Frage:

weis jemand aus diesem Forum zufällig ob es einen Mod giebt wo man Sparta Spielen kann ?

ich war ziemlich lange nimmer hier und mein letzter stand war das Ihr hier an einem solchen Mod Gebastellt habt.

Was ist daraus geworden ?
Ist er den Fertig ?
und wo bekommt man ihn her ?

Es gibt so viele Meinungen wie es Menschen gibt.

Ephoren Spartas Offline




Beiträge: 203

28.11.2007 16:02
#69 RE: Mod bestell-liste antworten

Dragon88 Offline




Beiträge: 124

06.03.2008 03:54
#70 RE: Mod bestell-liste antworten

Hallo^^
Ich hätte ne frage:kann mir jemand sagen ob es EB auch auf deutsch gibt(interface/menü...)?

Und wie ich es richtig Installiere.



Divius Caesar ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2008 07:38
#71 RE: Mod bestell-liste antworten

hat jemand nen bürgerkrieg mod gesehen ?????

Germanicus Offline




Beiträge: 276

21.05.2008 23:33
#72 RE: Mod bestell-liste antworten

Nen bischen her deine Frage, aber hier mal ne Antwort:
Es gibt nen Bürgerkrieg Mod in Barbones, falls dir das was sagt.



Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Charles Chaplin

Maximus Decimus Meridius ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2008 23:36
#73 RE: Mod bestell-liste antworten

Hi Leute ich bin noch total neu hier und bitte deshalb um Nachsicht falls ich irgendwas total Dummes sage oder falls ich nach etwas frage, das woanders steht. Ich hatte noch nicht die Zeit alles zu lesen. Ich spiele auch noch nicht allzulange RTW aber ich finde es absolut besch..eiden, dass man den Kampagnen-Modus, wo man Provinzen erobern kann etc. nicht im Multiplayer spielen kann. Und jetzt zu meiner eigentlichen "Mod-Bestellung": Ich würde mir eine mod wünschen, die einen Kampangen-Modus im Multiplayer beinhaltet und dort alle Fraktionen ausser dem Senat frei spielbar macht. Falls es sowas schon geben sollte bitte ich lediglich um einen download-link und eine grobe installations-anleitung

Luca Iulius Cinna Magnus Offline




Beiträge: 9.697

08.06.2008 23:48
#74 RE: Mod bestell-liste antworten

Soweit mir bekannt gibt es einen solchen Mod nicht und wird es auch aufgrund mangelnder Umsetzbarkeit nicht geben.

Falls ich mit meiner Meinung falsch liegen sollte, bitte sagen, damit ich das nächste mal die Klappe halte!

DerTherapeut Offline




Beiträge: 119

09.06.2008 11:56
#75 RE: Mod bestell-liste antworten

Es ist nicht direkt ein Mod, mehr ein externes Programm was dir die Kampagne in vereinfachter Form bietet. Die Schlachten finden dann wie gehabt im Multiplayer von RTW statt. Soviel ich weiss läuft das ganze über Mail ab, man müsste also für Server und jeden Spieler eine Emailadresse anlegen.
Aber am besten du schaust es dir selbst an:

http://www.users.on.net/~nbp/RTM/index.htm

[ Editiert von DerTherapeut am 09.06.08 11:57 ]

Multae sunt causae bibendi.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen