Ab heute um 20.00 h habe ich drei Tage fröhliches Modding vor mir, deshalb meine Frage: Kann man auch Einheiten von BI in RTW einbauen? Wie macht man das? Möchte nämlich mal den Versuch starten, die Unsterblichen zu transferieren!
Reicht es einfach die Skins, Icons etc. zu kopieren und irgendwie in RTW einzubauen, oder steckt da noch viel mehr Arbeit dahinter?
Gruss
[ Editiert von RobertNestaMarley am 07.01.07 13:48 ]
Ist dies soweit richtig? Muss ich bei der descr_models_battle.txt den Eintrag ... textures/BI_unit_clibinari ... das "BI" löschen um auf die kopierten Daten in Rome zurückgreifen zu können?
Fragen über Fragen, hoffe jemand kann mir helfen!
Gruss
[ Editiert von RobertNestaMarley am 09.01.07 15:58 ]
Gut, das Spiel läuft, ich habe die Rekrutierungszeit noch von 4 auf 2 Runden geändert, die Einheit sieht gut aus beim Stall, jedoch wenn ich die Unsterblichen baue, kommt wie in BI eine Generalseinheit anstatt die Clibinarii, wie kann ich das ändern?
Das BI habe ich gelöscht, ...
Die ownership-Zeile ist i.O. (thrace); vieleicht habe ich nicht alles kopiert! ... so jetzt sollte oben der richtige Eintrag stehen, ...
Ich finde die Sassanidischen Clibinarii passen perfektt zu den Thrakern!!!
Gruss
Edit: Kann ich der Einheit auch selber einen deutschen Namen geben, englisch ist ja okay; z.B. Thrakische Unsterbliche oder so? Weiss einer einen guten Namen für die Einheit?
[ Editiert von RobertNestaMarley am 08.01.07 14:54 ]
ZitatGut, das Spiel läuft, ich habe die Rekrutierungszeit noch von 4 auf 2 Runden geändert, die Einheit sieht gut aus beim Stall, jedoch wenn ich die Unsterblichen baue, kommt wie in BI eine Generalseinheit anstatt die Clibinarii, wie kann ich das ändern?
Dafür musst du in der attributes Zeile "general_unit" (dickmarkiert) löschen. Ich würde die Soldatenanzahl der Einheit vom Generalwert auf normalen Unitswert erhöhen (rot markiert). Dieser Wert *4 ergibt den tatsächlichen Wert, der im Spiel vorkommt. So musst du für 100 Man, die 12 durch 25 ersetzen
Die Zeile ist unterinteressant, da ein ; davorsteht. Die Programmierer hatten irgendwie die Lust bei jeder alten Einheit o.ä. die nicht gebraucht wurde, diesen Bauerskin zu verpassen.
Da die thraker kein Skin für die gepanzerten Pferde haben, musst du es bei Interesse noch ergänzen.
Leider bin ich erst jetzt richtig zum testen gekommen, und prompt lande ich auf dem Desktop wenn ich eine Schlacht beginne! Irgendetwas muss ich wohl noch übersehen bzw. falsch gemacht haben!? Könnte es an dem von dir angesprochenen fehlendem Skin liegen? Wie kann ich das noch machen?
Gruss
Edit: So, die neue Zeile sieht so aus. Leider finde ich bei RTW keinen Unterordner Sprites, wo muss ich also die Sprites von BI einfügen bzw. muss ich das überhaupt?
Okay, ich habe unter data einen Ordner sprites eingefügt: data/sprites und die drei Dateien von BI reinkopiert, dennoch stürzt das Spiel ständig ab: Die Schlacht beginnt zu laden, und so nach drei Viertel des Ladebalken b2d?