Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 2.124 mal aufgerufen
 Rome Total War - Modding allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

15.01.2007 00:39
#46 RE: Einheiten von BI in RTW einbauen? antworten

Hallo, da bin ich wieder! Ich habe jetzt die descr_model_battle so angepasst wie Du, dennoch stürzt die Schlacht bei mir immer noch ab!! Hast Du denn sonst nichts geändert? Kannst Du mir mal "deine" / meine Datei schicken, wenn Du sie noch hast?
Gruss

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

15.01.2007 20:09
#47 RE: Einheiten von BI in RTW einbauen? antworten

ja das wird schwieriger aufgrund eines mirumbekannten problems musste ich meinen ganzen test ordner liquidieren.
und das 2. prob ist das ich jetzt nicht mehr wochenend habe und nicht mehr zuhause bin. erst wieder in 2 wochen

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

15.01.2007 20:24
#48 RE: Einheiten von BI in RTW einbauen? antworten

Okay, in dem Fall sind meine Clibinarii erst einmal auf Eis gelegt, es sei denn Praefectus oder Publius Eggi oder sonst noch ein erfahrener Modder weiss weiter und ist bereit mir zu helfen!!! Biiittteeee!
Gruss

Praefectus Offline




Beiträge: 576

16.01.2007 13:57
#49 RE: Einheiten von BI in RTW einbauen? antworten

Schon mal die shower-Funktion benutzt

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

16.01.2007 15:58
#50 RE: Einheiten von BI in RTW einbauen? antworten

Nein? Was ist das und wie geht's?

Praefectus Offline




Beiträge: 576

16.01.2007 16:50
#51 RE: Einheiten von BI in RTW einbauen? antworten

Diese Funktion zeigt dir bei einem Prob im Game an woran es liegt.

Öffne die Eigenschaftanzeige deiner RTW-Verknüpfung und hänge folge Ergänzung an die Ziel-Zeile an (vor dem Bindestrich muss eine Leerzeile stehen)
-show_err

Das sieht in der Praxis dann so aus

"C:SpieleRome - Total WarRomeTW.exe" -show_err

Dann das Spiel starten und dafür sorgen das es zum Prob kommt. Entweder gibt es dann ein B2D und es gibt ein Hängen. Kommt es zum Hängen auf ESC drücken, gibt es B2D kommt automatisch die Fehlermeldung

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

20.01.2007 16:39
#52 RE: Einheiten von BI in RTW einbauen? antworten

Hallo
War halt einige Zeit abwesend, aber das mit dem show_err funktioniert bei mir irgendwie nicht, dann kommt immer Datei nicht gefunden, wenn ich das Spiel starten will, ...

Gruss

Praefectus Offline




Beiträge: 576

20.01.2007 17:47
#53 RE: Einheiten von BI in RTW einbauen? antworten

Zitat
Hallo
War halt einige Zeit abwesend, aber das mit dem show_err funktioniert bei mir irgendwie nicht, dann kommt immer Datei nicht gefunden, wenn ich das Spiel starten will, ...

Gruss



Kommt dann so eine Art Fehlermeldung? Das dürfte die shower Funktion sein. Wie genau lautet denn die Fehlermeldung

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

20.01.2007 18:02
#54 RE: Einheiten von BI in RTW einbauen? antworten

Nein, das Spiel startet normal ja, mit dem Mod, aber wenn ich die .exe Datei jetzt so umbenenne wie du beschrieben hast, dann findet er die .exe Datei gar nicht mehr, bzw. ich kann das Spiel nicht starten!?
Brauch ich denn dazu ein spezielles Programm oder was?
Gruss

Der echte rain ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2007 20:21
#55 RE: Einheiten von BI in RTW einbauen? antworten

nicht umbenennen!!

einfach hinten dran hängen, in das Feld.



Die Verknüpfung- rechte Maustaste Eigenschaften .

"C:SpieleRome - Total WarRomeTW.exe" steht im Feld dan hinten folgendes einfügen -show_err

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

20.01.2007 21:08
#56 RE: Einheiten von BI in RTW einbauen? antworten

Aha, ja richtig lesen (wieder einmal)
Danke, werde es ausprobieren!!
Gruss

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2007 11:48
#57 RE: Einheiten von BI in RTW einbauen? antworten


Also ohne Kompass findet sich hier niemand mehr zurecht!
Da hilft nur noch der komplette Neubeginn.
Frage: Hast du dir eine RTW-Probier-Version installiert?

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

21.01.2007 17:02
#58 RE: Einheiten von BI in RTW einbauen? antworten

Ja habe ich, drei um genau zu sein!
gruss

Hier nochmals die Änderungen von mir:
(Damit du keinen Kompass brauchst)

Da bin ich wieder: Habe nun selbst etwas ausprobiert. Ich habe die export_descr_buildings geändert:

recruit "clibinarii immortals" 0 quires factions { thrace, }

Die Icons von BI und Beschreibung kopiert und in Rome eingefügt.

Bei der descr_unit.txt folgender Eintrag am Anfang ergänzt:

type clibinarii immortals
dictionary clibinarii_immortals ; Clibinarii Immortals
category cavalry
class heavy
voice_type General_1
soldier clibinarii_immortals, 25, 0, 1
mount heavy horse
mount_effect elephant -4, camel -4
attributes sea_faring, general_unit, hide_forest, hardy, power_charge
formation 1.5, 4, 3, 6, 3, square
stat_health 2, 0
stat_pri 11, 3, arrow, 130, 30, missile, archery, piercing, none, 25 ,1
stat_pri_attr no
stat_sec 10, 6, no, 0, 0, melee, blade, blunt, mace, 25 ,1
stat_sec_attr ap
stat_pri_armour 20, 10, 0, metal
stat_sec_armour 0, 3, flesh
stat_heat 3
stat_ground 0, 1, -6, -1
stat_mental 11, disciplined, highly_trained
stat_charge_dist 50
stat_fire_delay 0
stat_food 60, 300
stat_cost 2, 1700, 217, 170, 260, 1700
ownership thrace

Die descr_models_battle.txt sieht so aus:

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
;
; BARBARIANS
;;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

type clibinarii_immortals
skeleton fs_hc_archer, fs_hc_swordsman
indiv_range 40
texture thrace, data/models_unit/textures/unit_clibinarii_immortals_sassanids.tga
model_flexi data/models_unit/unit_clibinarii_immortals_lod1.cas, 15
model_flexi data/models_unit/unit_clibinarii_immortals_lod2.cas, 30
model_flexi data/models_unit/unit_clibinarii_immortals_lod3.cas, 40
model_flexi data/models_unit/unit_clibinarii_immortals_lod4.cas, max
model_sprite thrace, 3000.0, data/sprites/thrace_greek_thracoan_sprite.spr
model_tri 400, 0.5f, 0.5f, 0.5f

Die descr_unit_enums:

clibinarii_immortals
clibinarii_immortals_descr
clibinarii_immortals_descr_short

[ Editiert von RobertNestaMarley am 21.01.07 17:13 ]

Publius Eggi Tacitus ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2007 02:57
#59 RE: Einheiten von BI in RTW einbauen? antworten


Jetzt habe ich dir schon in deinem Parallel-Post geschrieben.
Aber hier wird die Sache noch klarer! Du kannst die Typen nach deinen Basteleien zwar auf der Stratkarte rekrutieren lassen und dich an den Beschreibungen erfreuen, aber sobald der Schlachtbildschirm in Aktion treten möchte, steht er ratlos vor deinen Ordnern.

Entweder hast du es jetzt hier vergessen aufzulisten oder du hast wirklich versäumt, auch die 4 CAS-Dateien (model_flexi...) und die Texturdatei aus BI nach RTW zu kopieren!
Jetzt bitte erst den anderen Thread studieren!

Und Nachtrag: Die gleichen Dateien müssen dann auch noch für den gepanzerten Gaul übertragen werden. Ich suche morgen mal danach!

[ Editiert von Publius Eggi Tacitus am 22.01.07 3:03 ]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen