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Dieses Thema hat 58 Antworten
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 Rome Total War - Modding allgemein
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Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

11.01.2007 21:31
#16 RE: Einheiten von BI in RTW einbauen? antworten

nimm die sprites wieder raus, kopier den eintrag mit den obrigen eintrag ind schreib statt 60 am anfang 3000 hin. so kannst du dir die sprites sparen

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

11.01.2007 21:35
#17 RE: Einheiten von BI in RTW einbauen? antworten

Aha, und was bewirkt das? Muss ich wohl dann zuhause ausprobieren (bin gerade am arbeiten)!
Hast Du eine Idee warum meine Unsterblichen nicht kämpfen wollen, habe die etwas Angst doch zu sterben?

Gruss

Edit: Hast Du so gemeint? Und dann den Eintrag in den Unterordner "sprites" kopieren?

model_sprite thrace, 3000, data/sprites/sassanids_clibinarii_immortals_sprite.spr

[ Editiert von RobertNestaMarley am 11.01.07 21:37 ]

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

11.01.2007 21:41
#18 RE: Einheiten von BI in RTW einbauen? antworten

nein so.

model_sprite thrace,3000.0, data/sprites/romans_julii_roman_peasant_sprite.spr

was steht den bei dir in der export descr units bei deinen eingefügten unsterblichen unter mount???

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

11.01.2007 21:44
#19 RE: Einheiten von BI in RTW einbauen? antworten

Äh, steht oben, aber habs nochmals kopiert:

type clibinarii immortals
dictionary clibinarii_immortals ; Clibinarii Immortals
category cavalry
class heavy
voice_type General_1
soldier clibinarii_immortals, 12, 0, 1
mount horse cataphract
mount_effect elephant -4, camel -4
attributes sea_faring, general_unit, hide_forest, hardy, power_charge
formation 1.5, 4, 3, 6, 3, square
stat_health 2, 0
stat_pri 11, 3, arrow, 130, 30, missile, archery, piercing, none, 25 ,1
stat_pri_attr no
stat_sec 10, 6, no, 0, 0, melee, blade, blunt, mace, 25 ,1
stat_sec_attr ap
stat_pri_armour 20, 10, 0, metal
stat_sec_armour 0, 3, flesh
stat_heat 3
stat_ground 0, 1, -6, -1
stat_mental 11, disciplined, highly_trained
stat_charge_dist 50
stat_fire_delay 0
stat_food 60, 300
stat_cost 2, 1700, 217, 170, 260, 1700
ownership thrace

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

11.01.2007 21:47
#20 RE: Einheiten von BI in RTW einbauen? antworten

tjia für blindheit kann ich nichts dafür. 2. tut es mir nochmal leid denn ich hab jetzt dein problem. ändere einfach mal den einrtag mount von horse cataphract in horse heavy. wenn das dann funktioniert wissen wir an was es liegt un dann kann ich dir noch sagen wie du den gaul aus bi kriegst

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

11.01.2007 21:50
#21 RE: Einheiten von BI in RTW einbauen? antworten

Gut, werde es am Feierabend, so ca. 00.20 h probieren! Danke schon mal, melde mich dann wieder wegen den "Gaul"!

Gruss

Edit: Und eben der Eintrag soll ich in den Unterordner "sprites" (von mir erstellt) einfügen und die anderen drei Einträge löschen?

[ Editiert von RobertNestaMarley am 11.01.07 21:52 ]

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

11.01.2007 21:52
#22 RE: Einheiten von BI in RTW einbauen? antworten

jo vielleicht bin ich auch noch wach bis dahin.

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

11.01.2007 21:53
#23 RE: Einheiten von BI in RTW einbauen? antworten

Ah, zu langsam, habe noch was oben editiert!

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

11.01.2007 21:54
#24 RE: Einheiten von BI in RTW einbauen? antworten

ja die brauchst du nicht mehr

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

12.01.2007 00:28
#25 RE: Einheiten von BI in RTW einbauen? antworten

Also, da bin ich wieder:

Habe nun bei Mount "horse heavy" eingefügt/ersetzt und den Unterordner "sprites" wieder gelöscht und in der descr_models_battle.txt die Zeile

model_sprite thrace, 60.0, data/sprites/sassanids_clibinarii_immortals_sprite.spr

ergänzt durch

type clibinarii_immortals
skeleton fs_hc_archer, fs_hc_swordsman
indiv_range 40
texture thrace, data/models_unit/textures/unit_clibinarii_immortals_sassanids.tga
model_flexi data/models_unit/unit_clibinarii_immortals_lod1.cas, 15
model_flexi data/models_unit/unit_clibinarii_immortals_lod2.cas, 30
model_flexi data/models_unit/unit_clibinarii_immortals_lod3.cas, 40
model_flexi data/models_unit/unit_clibinarii_immortals_lod4.cas, max
;model_sprite 60.0, data/sprites/romans_julii_roman_peasant_sprite.spr
model_sprite thrace, 3000.0, data/sprites/romans_julii_roman_peasant_sprite.spr
model_tri 400, 0.5f, 0.5f, 0.5f

so sieht es jetzt aus! Leider startet das Spiel erst gar nicht mehr?

Gruss

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

12.01.2007 00:31
#26 RE: Einheiten von BI in RTW einbauen? antworten

währst du so nett und schickst mir mal kopien von den dateien. dann werd ich mal schauen was ich machen kann.
also nur skin und models

[ Editiert von Rj_Abukam am 12.01.07 0:32 ]

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

12.01.2007 00:36
#27 RE: Einheiten von BI in RTW einbauen? antworten

Mach ich sehr gerne, habe nur leider deine Mail-Adresse nicht mehr: Kannst Du mir sie kurz mailen:
robert.nesta.marley@gmx.ch

Du brauchst:

export_descr_unit.txt
descr_models_battle.txt

richtig?

Gruss

P.S. Sag mir dann aber bitte auch was falsch war, wenn du etwas findest, sonst lerne ich ja nichts!!

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

12.01.2007 00:40
#28 RE: Einheiten von BI in RTW einbauen? antworten

ja sicher sag ichs.

RobertNestaMarley Offline




Beiträge: 2.783

12.01.2007 00:55
#29 RE: Einheiten von BI in RTW einbauen? antworten

Hallo?
Gut, geht glaub ich einfacher, wenn ich's kurz abbilde:

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
;
; BARBARIANS
;;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

type clibinarii_immortals
skeleton fs_hc_archer, fs_hc_swordsman
indiv_range 40
texture thrace, data/models_unit/textures/unit_clibinarii_immortals_sassanids.tga
model_flexi data/models_unit/unit_clibinarii_immortals_lod1.cas, 15
model_flexi data/models_unit/unit_clibinarii_immortals_lod2.cas, 30
model_flexi data/models_unit/unit_clibinarii_immortals_lod3.cas, 40
model_flexi data/models_unit/unit_clibinarii_immortals_lod4.cas, max
;model_sprite 60.0, data/sprites/romans_julii_roman_peasant_sprite.spr
model_sprite thrace, 3000.0, data/sprites/romans_julii_roman_peasant_sprite.spr
model_tri 400, 0.5f, 0.5f, 0.5f


type barb_archer
...


type clibinarii immortals
dictionary clibinarii_immortals ; Clibinarii Immortals
category cavalry
class heavy
voice_type General_1
soldier clibinarii_immortals, 25, 0, 1
mount horse heavy
mount_effect elephant -4, camel -4
attributes sea_faring, hide_forest, hardy, power_charge
formation 1.5, 4, 3, 6, 3, square
stat_health 2, 0
stat_pri 11, 3, arrow, 130, 30, missile, archery, piercing, none, 25 ,1
stat_pri_attr no
stat_sec 10, 6, no, 0, 0, melee, blade, blunt, mace, 25 ,1
stat_sec_attr ap
stat_pri_armour 20, 10, 0, metal
stat_sec_armour 0, 3, flesh
stat_heat 3
stat_ground 0, 1, -6, -1
stat_mental 11, disciplined, highly_trained
stat_charge_dist 50
stat_fire_delay 0
stat_food 60, 300
stat_cost 2, 1700, 217, 170, 260, 1700
ownership thrace

[ Editiert von RobertNestaMarley am 12.01.07 0:57 ]

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

12.01.2007 00:58
#30 RE: Einheiten von BI in RTW einbauen? antworten

horse_heavy. sorry mein fehler

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